Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Ich mag Hanf-Tücher von Oscha sehr gern. Mein neu gekauftes Rei Harbour war anfangs sehr störrisch, inzwischen ist es aber butterweich und ich finde es auch einlagig sehr bequem. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich ähnliche blends in der Haptik deutlich unterscheiden können. Ich habe auch noch ein SN Asteria und das fühlt sich viel dünner und gleitender an als das eher fluffige und etwas raue Harbour.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2645
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Idie, ich würde bei Wolle zu bedenken geben, ob du es auch im Sommer nutzen möchtest?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

IdieNubren hat geschrieben: 02.04.2019, 22:35 Das Leo mag ich gerade gar nicht mehr so gern 🙈 momentan am liebsten girasol oder das baie HB aber das ist so fein/empfindlich ☺️

Ich bin oft etwas bind faul, bräuchte als eher was was sich auch schlampig gebunden noch relativ gut anfühlt.
Wolle? Es gibt noch ein Oscha noel Schnäppchen mit merino und cotton
Naja, bequemer als das Leo ist Sekai Megara ganz sicher. :lol: und pure bamboo ist halt auch sehr pflegeleicht und auch im Sommer angenehm.

(Merino-)Wolle finde ich vom Tragegefühl her auch ganz toll. Ich persönlich mag das aber im Sommer auf nackter, schwitziger Haut nicht so gerne.
* 2014 *2016 *2021
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von odakko »

Ich hätte die Möglichkeit, mein absolutes Wunschtuch als Sling zu bekommen. Problem dabei: ich trage praktisch nie im Sling, der eine, den ich habe, reicht mir für die paar Mal, die ich ihn nutze, völlig.

Das Tuch ist insgesamt relativ gefragt und schon etwas älter, also nicht ganz leicht zu bekommen, zumal mittlerweile auch einige der Schere zu Opfer gefallen sein dürften.

Kaufen? Nicht kaufen? Aaaah. Kopf sagt "nicht kaufen", Herz sagt "aber was, wenn dir niiiie wieder irgendwas aus dem Tuch in bezahlbar über den Weg läuft?"
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2645
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Kaufen und den anderen Sling verkaufen?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Kaufen. Worin man trägt, ändert sich immer mal wieder. Sling ist z.B. mit Laufling total praktisch.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Nixe »

Kaufen! Und die Augen weiter offen halten. Wenn dann nochmal ein Tuch in richtiger Länge auftaucht, kannst du den Sling ja ggf. wieder verkaufen. Welches Tuch ist es denn eigentlich?
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Lösche Benutzer 23583

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich würde auch sagen kaufen und den anderen verkaufen.
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von fruba »

Da ich sowieso unvernünftig bin, kaufen :D Man muss die Tragezeit ja voll auskosten. Als ATTA muss man es sich auch manchmal etwas schön reden.

Ich würde aber unbedingt darauf achten das der Sling die perfekte Länge hat und auch so genäht ist wie du es bevorzugst. Bei mir hat es recht lange gebraucht bis ich zum Sling-Fan wurde und man muss damit ja nicht immer unterwegs tragen, er kann ja auch super dazu sein das Kind daheim mal kurz zum einschlafen einzubinden. Damit kann man mit schlafendem Kind auch gut am Sofa entspannen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Ich bin auch für kaufen. Klär vorher ab, ob er original genäht ist bzw. falls nicht, ob er zumindest ein Label hat. Und achte ggf. auf left/right hand.

Das perfekte Sling-Alter kommt bei Tragling ja noch. Ich trage total gern im Sling, aber eigentlich nur Minibaby oder Laufkind. In der Zeit dazwischen bevorzuge ich das Tuch.

Evt. kannst Du ihn später ja auch gegen das Tuch (teil)tauschen. Viele tragen ja länger im Sling als im Tuch. Und schlimmstenfalls hast Du eben einen neuen Schal. 😉
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“