Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Reh »

Ich hab keine Erfahrungen mit Seide, ist das nicht rutschig?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Es ist schon ein bisschen rutschiger als reine BW, dafür stabiler
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Reh »

Und im Vergleich zu BW/Hanf?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Wiepaula »

Ich hab Seide noch nicht probiert, erinnere mich aber mal nach einem ähnlichen Blend gefragt zu haben.. Es ging um Okinami Aegle. Da wurde mir für Brocken abgeraten es einlagig zu tragen. Für das Rehlein wird es vielleicht grad noch gehen, aber vermutlich nicht mehr so lange..
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Ich habe ein Eire Etlan mit Hanf und gehe schon davon aus, dass Seide noch etwas leichter gleitet als eben Hanf
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Reh »

Mandala345 hat geschrieben: 03.08.2018, 21:41 Ich habe ein Eire Etlan mit Hanf und gehe schon davon aus, dass Seide noch etwas leichter gleitet als eben Hanf
Also noch rutschiger?

Wiepaula, die 267er Baie zaubern bei mir das Gewicht vom Rehlein derzeit noch vollständig weg...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Reh hat geschrieben: 03.08.2018, 16:21 Oscha Eire Clutha Gr 4 für 110 €

Ist das ein gutes Rucksacktuch, bei dem der Beutel nicht wegrutscht?
Ich weiß nicht, ob dir das was bringt, aber ich kann mal von meinen Erfahrungen mit Marina Mere berichten (238gsm, mit ähnlichem Wildseideanteil, aber noch etwas Leinen zur Baumwolle dazu). Ich fand Wildseide zwar weich, aber gar nicht rutschig, eher ein bisschen klettig. Ganz im Unterschied zu "normaler" Seide, wenn es so was gibt. Mein Lennylamb mit Seide, Leinen und Baumwolle finde ich nämlich in der Tat rutschig und für den ER nur mäßig geeignet, weil sich der Beutel schnell verabschiedet. Sekai Crystalline mit Hanf war jedenfalls ebenfalls deutlich rutschiger als Marina Mere. Da hätte ich also eher keine Bedenken. Allerdings weiß ich nicht, ob es im ER nicht etwas zu dünn ist. Letztlich ist das sicher Geschmackssache. Ich habe Marina Mere aus diesem Grund sofort weiterverkauft, das war mir sehr unbequem auf den Schultern (sowohl im ER als auch im DH), eine andere Forumsuserin fand es hingegen absolut ok. In der Tat war mein Kind schon etwas älter (ca. 9 Monate, glaube ich), aber nicht besonders schwer (8kg etwa). Und noch kurz zur Referenz: Jetzt wiegt er etwas über 11kg und ich kann in den 267gsm Baies immer noch absolut bequem tragen, da liegen m.E. schon Welten dazwischen. Auch das würden allerdings nicht alle unterschreiben. Aber nur damit du es einordnen kannst: Ich bin eher so der Typ für mitteldicke Tücher und mir kommt nicht alles wahnsinnig dünn vor, was unter 300gsm hat. Allerdings ist es natürlich schon sehr hübsch. :wink: Und man kann ja auch in Etappen denken und es verwenden, solange das Kind noch nicht zu schwer dafür ist, und dann weiterverkaufen (mit Risiko halt, dass es länger dauert...).
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Myla »

Starry Night Juliet.

Leinen und Organic Combed Cotton 50/50 imho

Ich trage es kaum. Heute vorgekramt, es lässt sich echt gut im DH binden, gleitet gut übereinander, deutlich besser als mein Nati... Aber hm...

Andererseits ist es eine 7. Da hab ich nur das Nati Magical Forest und DD Prima Sole Occidente. Wobei das Prima auch eher für Nummer 3 da liegt. Oh und noch ein HB. Und das Juliet ist farblich ganz anders. Aber eigentlich trage ich es wie gesagt kaum...
IMG_20180824_082909_131.jpg
IMG_20180824_082940_542.jpg
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Ich finde die Farbe an sich schön aber finde, deine anderen Tücher (soweit ich sie vor Augen habe) stehen dir besser. Allerdings bin ich eh kein SN Liebhaber.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Verbindest du damit etwas Besonderes?
Sonst würde ich es gehen lassen. Wenn du es nicht wirklich trägst ist es zu schade zum Herumliegen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“