Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Struppi »

mamoto hat geschrieben:Meikili, ich hab mich ja echt durch alles mögliche und unmögliche durch getestet. Aber meine Traumtücher sind und bleiben die alten Didymos.
Heute hab ich erst carobienes Tinatuch bewundert :-)
Und in der kk muss ich mich andauernd auf die Flossen setzen, um nicht bei den Stahlbauen oder Gold oder hellblauen wollfischen hier zu schreien ;-)
Oder eben die Ellipsen....
Da kommt weder ein Oscha noch ein AP, kk oder was weiß ich was Design ran.
Das kann ich 100%ig unterschreiben. Wobei ich nichts getestet hab, was nicht schon seit 2011 auf dem Markt ist. Muss ich aber auch nicht. :lol:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Minikäfer »

SuperNova hat geschrieben:Ich glaube ich habe ein Indio chinablau mit Seide. Das ist ein tolles Tuch für Neugeborene. Was willst du denn wissen, Minikäfer?

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
:lol: Daran erkennt man inkognito-Attas :lol: - dass sie glauben, ein Tuch zu besitzen :mrgreen: .
Ich habe mir (in der 9.SSW :oops: :lol: ) gebraucht bei Kleinanzeigen die Kirschblüten 2010 mit 40% Tussah-Seide gekauft, die fand ich schon immer so hübsch. Das Tuch sieht ordentlich und gepflegt aus, es ist aber gar nicht so kuschelig, wie ich es erwartet habe. Auf Nachfrage meinte die Vorbesitzerin, dass sie es immer nach Waschanleitung gewaschen hat, ohne Schleudern, und dass es nie im Trockner war. Der Glanz, den ich erwartet habe, ist aber irgendwie nicht so richtig da, vor allem nur in den pinken Fäden, das grün schimmert kaum. Das Tuch hat auch einen sehr baumwolligen Griff. Habt ihr einen Tipp, wie ich nun vorgehen kann, um es seidig und weich zu bekommen ? Und kann da irgendwas passiert sein, dass es kaputtgegangen sein könnte? War nicht sooo billig :oops: ...
Benutzeravatar
SuperNova
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 13.06.2007, 18:37

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von SuperNova »

Die Kirschblüten hatte ich auch mal hier. Aber ist schon so lange her.... so richtig seidig habe ich das nicht in Erinnerung, deine Beschreibung passt schon ganz gut zu meiner Erinnerung. Schön weich bekommst du es mit den üblichen Methoden würde ich sagen. Tragen, Knoten, Draufsitzen, mit ins Bett nehmen...
Wieviel Prozent Seide hat es denn?

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
melly
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1278
Registriert: 19.09.2011, 11:50
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von melly »

Ich bin ja gerade zur ATTA geworden als der "Umbruch" kam und überall neue Tuchfirmen auftauchten. Jetzt blickt glaube ich gar niemand mehr durch. Auch Didymos produziert jetzt gefühlt 10 neue Sondermodelle die Woche.
Vorteil für "Alt"-Attas: Viele, viele der Schätze, die es damals kaum zu finden gab und nur teuer zu bekommen, gibt es jetzt teilweise zum heulen günstig. Besonders die Ninos will keiner mehr haben. Ich hätte ein Nino Pflaume für 45€ inkl. Versand kaufen können und habe nur widerstanden, weil ich ja gar kein Tuch mehr brauche... 8) :lol:

@Minikäfer
Ich habe die Kirschblüten als Sling und als Tuch hier. (die 2010er) Der Sling ist totaaal weich. Das Tuch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich im Tuch kaum getragen habe. Versuche es mal ein paar Mal durch Slingringe zu ziehen. Richtigen Glanz haben meine nicht. Hab aber beides gebraucht gekauft. Für mein 5er habe ich "damals" 180€ bezahlt, weil ich es unbedingt haben musste. :wink: Mein erstes ATTA-Tuch.
Viele liebe Grüße,
Melly


mit 3 tollen Kids 2003,2005,2013
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9171
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Ginevere »

Doch, die KB müssten schon seidig sein!

Ich hab die letzten beiden Abende damit verbracht, einen alten Fransenshortie mit Riss zu retten indem ich ihm neue Fransen verpasst habe. Und ich habe ein Tuch gekauft! [emoji15]

Und nein, ich bin nicht schwanger. So ganz schüttelt man es wohl nie ab. [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Minikäfer »

Danke für deine Antwort! Es sind 40% Tussah und ich hatte sowas weiches, schimmerndes vor Augen. Ich denk, ich wasch sie erstmal noch mal mit flüssigem Feinwaschmittel und dann sitze ich sie platt, wo ich dank Kotzerei eh ständig auf dem Sofa vor mich hin schimmele ...Ist Bügeln eine gute Idee?

Melly, dich seh ich nun in der Vorschau : Gute Idee mit den Slingringen, und auch beruhigend, dass ich anscheinend etwas falsche Vorstellungen hatte und nicht das Tuch komisch ist... Mein Tuch war nun doch deutlich günstiger als 180 Euro, ist aber auch ein 4er. Und stimmt, ich wundere mich, wenn ich durch Kleinanzeigen stöbere, oft über niedrige Preise von Tüchern, wofür früher Unsummen gezahlt wurden :shock: . Glück für uns oldschool Attas :lol: ....
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von mamoto »

Tutti verbinde ich mit den Kirschblüten (und ginevere glaub ich auch?) fragt sie doch mal.
Ich hatte nur die leander Wellen, Aqua Seiden Wellen und die Lavendel Ellipsen (und die cse) und die waren alle total weich und eben seidig im Glanz. Und auch die anderen Hersteller wie Natibaby und AP (Oscha war auch eher baumwollgriffig, roch aber total nach Seide und hatte auch Glanz) von denen ich noch Seidentücher habe, sind weich und glänzend.
Ich hatte aber einmal seidenfische, die gefärbt waren, die waren auch nicht mehr weich und seidig sondern sahen aus wie Baumwolle und fühlten sich eher wie uneingetragenes Leinen an. Da vermute ich aber, dass es am färben lag. Seide kann leider kaputt gehen, die knistert dann so komisch und die Struktur wird anders. Von der Hitze glaube ich weniger als vom falschen Waschmittel...
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Minikäfer »

Danke, mamoto, dann frage ich da mal, gute Idee! Ich hoffe so, dass das Tuch in Ordnung ist, finde allerdings auch, dass es nach Pulverwaschmittel riecht. Das wäre schlimm, oder?
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Struppi »

Was war euer weichstes tt an das ihr euch erinnert? Meins war das Nino Seide. Ein Traum [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
melly
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1278
Registriert: 19.09.2011, 11:50
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von melly »

Achso, noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Minikäfer! :D

Ich hatte auch nicht vor so viel auszugeben, aber da das Tuch aus den USA zu mir kam und ich noch keine Ahnung von Zoll und Co. hatte... naja... Man lernt dazu. :mrgreen:

Thema weichstes Tuch: Nautilus Steingrau mit Cashmere... <3
Viele liebe Grüße,
Melly


mit 3 tollen Kids 2003,2005,2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“