Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3117
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Minikäfer »

8) :mrgreen: Klebengeblieben :mrgreen: .
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige

Beitrag von antje143 »

Kirschquark hat geschrieben:
SuperNova hat geschrieben:Flächengewichte? Was soll das denn sein? [emoji15] [emoji23]
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] kann man das essen?

:mrgreen:

wir haben damals unsere TT einfach gewogen um zu sehen,wie schwer sie waren...dann hat glaube ich jatta das flächengewicht errechnet und irgendwann hat DD auf der neuen webseite als suchfilter auch das flächengwicht gehabt...das war wohl so 2012...bis dahin waren das eher zahlenspielereien unter attas ;)

und hier steht die formel:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t#p4152709

ich lese oft im netz,das mindesten 300g/qm nwichtig sind...am besten drüber... :roll: :shock: nur verstehe ich das nicht wirklich...denn wenn ich an mein vatanai teesta denke,das ist so schön dünn und ich habe damit auch lange getragen...

als damals der jim anthrazit/puder mit leinen raus kam,als fehlwebung ( http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p1068721) --der war so steif und unhandlich--den hat kaum jemand wirklich gebunden... und es ging damals dann um "brockentauglichkeit"...

dann als der pfau granat mit leinen raus kam,da wies DD extra drauf hin,er sei nur was für erfahrene trageeltern: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1863807 und es stand dabei: schwere qualität...kein flächengewicht...
und der pfau ist echt dick gewesen für die damalige zeit...heutzutage gilt der schon als "dünn" :shock:

soviel nur mal dazu... :mrgreen: :smilie_und_kind:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von bayleaf »

Kirschquark hat geschrieben:Darf ich Rosi dibsen? [emoji15]
Indios mag ich eigentlich nur mit Leinen so richtig gerne. ...
Na klar. Ist ne 6 und hat ein paar Fadenzieher weil ich sie halt auch immer im Park als Decke und so dabei hatte [emoji15]

Und ja ha ha Flächengewichte, ich weiß noch nicht mal wieviel besonders dick oder dünn ist [emoji2]
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von bayleaf »

Der Pfau war wahnsinnig griffig und bei mehrlagigen Trageweisen sind die Bahnen gar nicht gerutscht. Und schmal war er! Das einzige Indio das ich noch möchte ist ein Sonne/Rot mit Wolle *schwärm*
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige

Beitrag von antje143 »

bayleaf hat geschrieben: Und ja ha ha Flächengewichte, ich weiß noch nicht mal wieviel besonders dick oder dünn ist [emoji2]
früher habe ich das so unterschieden:
mir zu dünn,wenn es auf den schultern eingeschnitten hat (ging mir beim jim pink und türkis so,deswegen zogen sie weiter) :lol:

mir zu dick,wenn ich den tuchstrang nicht mehr richtig festhalten konnte...

alles dazwischen war/ist nur eine frage meiner anpassungsfähigkeit ans jeweilige TT :mrgreen: :smilie_und_kind:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von carolina »

Ach, ihr macht mir Hoffnung, dass ich irgendwann meine violetten Lilien und den Jim zyklam und Salbei in liebevolle Hände weiterverkaufen kann :D
Im Vergleich zu euch bin ich ja ein junges Küken, hab 2010 mit den Tüchern angefangen und hab immer noch die Kurve gekriegt weg vom ATTA-sein, trotzdem komme ich mir immer recht antik vor mit meinen Tüchern. Ich wünsche Euch einen schönen Rückfall!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Kirschquark »

bayleaf hat geschrieben:Das einzige Indio das ich noch möchte ist ein Sonne/Rot mit Wolle *schwärm*
Möchtest du DIBS?
Das ist wirklich sehr schön und weich-stabil
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Struppi »

Flächengewicht... Ja das gabs zum Ende meiner Tragezeit definitiv noch nicht. Wie Antje schon sagt, es gab dick und dünn und zu dick und zu dünn :lol:

Ich war ganz nostalgisch gerade und hab mir die externe Festplatte geholt und alte Tragebilder angeschaut... Ja ich war definitiv Atta 8)
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von mamoto »

Oooooh, ein toller thread!
Ich werde mit meinem altmodischen Tuchgeschmack in unserer regionalen TT Gruppe immer seltsam beäugt. Naja, da sind auch kaum Mütter mit 8 Jahre alten Kindern f dabei ;-)
Die laguna Ellipsen habe ich bei dir, struppi, früher immer bewundert und sie mir jetzt endlich für Kind 3 gekauft (in der kk vor ein paar Monaten). Verkaufen möchte ich sie ja nicht, aber magst du sie dir ausleihen bis mein Baby da ist?
Das Thema Flächengewicht finde ich auch immer wieder sehr erheiternd, ebenso die Aussage, dass ja nur Leinen und Hanftücher brockentauglich seien (was Käse ist. Meine leichten Cashmere Tücher sind top beim Dreijährigen, die Leinentücher wie Indio Kobalt rouge und die Nachtschwärmer sind eigentlich nur für Minis)
Benutzeravatar
SuperNova
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 13.06.2007, 18:37

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von SuperNova »

Genau Struppi! So war das. Was interessiert mich Flächengewichte?
Aus meiner geplanten Bestandsaufnahme wird nix, ich sitze mit Diarrhoe gefesselt auf dem Klo... Aua!

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“