Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Struppi »

Da bin ich ja bestimmt nicht alleine :mrgreen: Allerdings hab ich von den neuen Sachen überhaupt keinen Plan :lol: Ich steh mehr auf die alten schönen Tücher, die ich durchaus schon mal besessen habe. Momentan würden mich petrolfarbene Lillien oder Ellipsen laguna schon sehr glücklich machen. 8) Wo findet man denn solche Tücher noch? Die KK ist ja eher lahm geworden, was TT angeht. EBay find ich auch eher nur normale Modelle. FB?

Mein aktueller "Stapel":

- Wellen acqua Seide 6 (aufgehoben)
- Ellipsen schoko Wolle 6 (augehoben)
- Ellipsen summertime 6 (aufgehoben)
- Kokadi Sterne türkis grau 6 (wie auch immer die heissen)
- Fische petrol/ecru Sling (Tuchstück hatte ich aufgehoben)
- Goldfische Leinen Sling
- Little Frog Sling graphit (glaub ich)


Und bei Euch so? :lol:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 12042
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von antje143 »

hallo struppi,

schön dich zu lesen :)

ich bin zwar nicht rückfällig,doch atta durch und durch... :mrgreen:

ich habe das eine oder andere alte TT in der KK gefunden...z.b. ellipsen klee...die hatte ich früher mal,dann zogen sie weiter und dann sah ich sie in der KK letztes jahr und habe nun einen sling davon...

die ellipsen laguna sind toll und ich habe sie mal im netz gesehen...ich schaue meist in den ebay-kleinanzeigen oder in der FB-gruppe "German High End Slings"...dort sind immer mal alte TT zu sehen...die KK ist auch super,um durchaus mal das eine oder andere alte modell zu finden...

ich habe allerdings das gezielte suchen lange aufgegeben und stöber einfach...wenn ich dann eins sehe,was mich "anhüpft",dann überlege ich,ob es einziehen darf...und ich schaue alte tragebilder an,wenn ich es schon mal hatte... :smilie_und_kind: 8)

meinen stapel kann ich gar nicht sooo einfach aufzählen... :oops:
ich verlinke dir mal das : http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4193946 (denn nach usnerem umzug mußte ja alles neu gestapelt werden ;) )
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/

Benutzeravatar
SuperNova
Profi-SuTler
Beiträge: 3627
Registriert: 13.06.2007, 18:37

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von SuperNova »

Ha, das ist eine super Idee mit dem Thread, Struppi!

Ich blicke ja auf dem Trage Markt überhaupt nicht mehr durch. Von daher glaube ich auch nicht dass ich nochmal rückfallig werde. Ausserdem ist mein Kapital in den letzten Jahren deutlich geschrumpft.

Ich weiß auch gar nicht was ich noch für Tücher habe, da muss ich erst noch Bestandsaufnahme machen. Es sind aber nur Didymos glaube ich. Da werde ich nachher mal forschen.

Gerne (wieder) haben würde ich:
Goldfische
Lilien violett

Die ganzen neuen Firmen reizen mich so gar nicht, ich bin und bleibe good old Didymos Fan. Das ist wahrscheinlich sentimentaler Quatsch Aber Ich liebe die blauen Kartons und den Geruch wenn man ein neues Tuch öffnet... *hach*
Sobald der Frühling richtig da ist muss ich auch alle Tücher mal wieder waschen und auf die Leine draußen hängen. Da freue ich mich richtig drauf.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 6049
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Sabina »

Ha! Da häng ich mich ran! Ich bin zwar nicht wirklich ATTA (ich brauch Tücher, die mir gefallen nicht UNBEDINGT), habe aber trotzdem 15-20 Tücher zuhause. [emoji15] Darunter auch viele Didymos. Mit den 'Neuen' kann ich mich nämlich auch nicht anfreunden, ausser Pollora. Die haben süsse Designs, finde ich...

Momentan suche ich hauptsächlich das gold-lila Sterntaler Tuch von Didymos.

Weiss jemand von euch, wo ich das finden könnte?


*Mai 2010 und *Januar 2013
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Benutzeravatar
Kirschquark
Power-SuTler
Beiträge: 6729
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Kirschquark »

Was für ein schöner Thread.
Ich bin ja auch eher altmodisch und DD-Fan. Ein bißchen Girasol darfs auch sein und auch Kokadi hats in meinen Schrank geschafft. Und je ein Hoppe, Bebina und Lana.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16

Benutzeravatar
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1574
Registriert: 11.04.2010, 18:33

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von JaneRizzoli »

Mir gehts da wie dir, ich steh auch eher auf die alten Modelle, DD ist immer noch mein absoluter Favorit. Allerdings hab ich alle Tücher aufgehoben :lol: Von neuen Sachen hab ich ebenfalls keinen plan. Bei FB gibt's ne didy Gruppe, wo auch "alte" Modelle verkauft werden. Allerdings wundere ich mich immer wieder über die Preisentwicklung in den letzten Jahren. Einige Modelle, die damals so gehypt wurden und für die man um die 250€ bezahlte bekommt man nun für unter 100€ :shock:

Mein Stapel :
Indio Mare
Lisca minos
1974 april ( heißt das so? :o )
Sommerpunkte ( Geburtstuch vom babyboy)
Blätter natur
Ellipsen natur
Ellipsen klee
Ellipsen nougat seide
Lilien amethyst
Pfau rot
Nachtschwärmer leinen
Wellen aqua
Dschungel
Geckos negev
Tom
Hibiscus rose Seide
Girasol amidalas rainbow
Hoppediz katmandu

Slings:
Ellipsen laguna
Ellipsen toskana
Lilien lind
Ellipsen primavera
Fische malawi
Geckos schwarz leinen
Indio Koralle
Indio ultramarin
Indio zinnober wolle
Nino jeansblau
Pfau petrol
Girasol light rainbow
Girasol nr. 27
Girasol polkka
Storchenwiege ulli
Hoppediz paris
(Ich weiß jetzt nicht ob was fehlt, habs jetzt aus dem koof aufgeschrieben, da der zwerg im Schlafzimmer schläft....)

Ich hätte sehr gerne noch das eine oder andere dd tuch. Fische petrol/ ecru z.b. oder goldfische. Oder millefiori seide. Oder.oder.oder..... :roll: :lol:
S. mit Chaosqueen 09/09 und Sonnenschein 06/15

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 12042
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von antje143 »

es ist schön mal wieder von den alten TTs zu lesen...und von euch,denn manchmal kommt frau sich etwas "alleine" vor mitten in den ganzen "frischen" TT-herstellerfirmen...und das hier jetzt nicht nur von den hohen flächengewichten geschrieben wird,die soooo NOTWENDIG sein sollen... :roll: früher spielte das gewicht gar keine rolle,außer,wenn bei DD ne fehlwebung war,und ein TT viel "zu dick" war... ;) wir haben dann eben mehrlagig getragen,wenns kind schwerer wurde... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/

Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Struppi »

Ja, ich denke da sind so einige hier [emoji23]

Danke Antje für die Tipps. Die FB Gruppe schau ich mir mal an [emoji6] und deinen Stapel auch gleich.

SuperNova, ich bin schon sehr gespannt, was bei dir so auftaucht [emoji8]

Sabina, für solche Fragen musst du wohl woanders hin. Hier sind die meisten wohl zu lange raus für gute Tipps. Ich müsste erstmal googeln wie das tt ausschaut [emoji23]

Kirschquark, ich hab gesehen, du bekommst ein ER. Darauf wäre ich wohl auch noch scharf [emoji23] ich hatte noch nie nen girasol [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)

Benutzeravatar
Kirschquark
Power-SuTler
Beiträge: 6729
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Kirschquark »

Ich brauche doch FB... ich sehs schon.
Naja seit man Millionen für ein handgewebtes Tuch oder ein mitternachtsgewebtes Kamelhaar-irisch Leinen-Mammutbaumviskose-Mischgewebe hinlegen muss sind die alten Tücher halt wohl wirklich nur noch alte Tücher.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16

Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Struppi »

Ihr sprecht mir so aus der Seele. [emoji23] ich fühl mich jetzt schon sauwohl hier [emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)

Antworten