Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Je nachdem würde ich es auch mal mit knall sonne probieren. Die ist zur zeit ja wirklich kraftvoll und hilft oft ne menge.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Der "Duft" hängt wohl vor allem in den Schaumstoffpolstern... Knallsonne hatte die Trage auch schon, hat auch nur bedingt geholfen. Und ich möchte auch nicht riskieren, dass sie ausbleicht.

Essig könnte ich mal probieren. Wie viel Essig auf wie viel Wasser nimmt man denn da?

Der Geruch ist übrigens noch so intensiv, dass die Tragetücher, die nebendran in der Schublade lagen, jetzt auch duften... :roll:
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Trage mit duft würde ich nicht in einen Schrank legen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

taenzerin hat geschrieben: 24.06.2020, 21:59
Essig könnte ich mal probieren. Wie viel Essig auf wie viel Wasser nimmt man denn da?
Ich nehme einfach einen guten Schuss auf das eingeweichte Tuch in einem Behälter
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

Ich überlege mein Girasol Doubleweft XL (ist glaub ich eine 6) zu zerschneiden um ein kurzes Tuch und einen Sling draus zu machen. Yay or nay?

Ich nutze es einfach nicht mehr und vorher nur f ER und Wickelkreuztrage wobei es mir eigentlich zu dick od sperrig f mehrlagig war.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kalimera »

Yay, hab ich auch schon mehrmals gemacht! Am Ende ist es DEIN Tuch und du kannst damit machen, was du möchtest.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Wie lang ist es genau? Reicht es dafür? Oder lieber einen Long-Sling und einen normalen draus machen?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

mignonange hat geschrieben: 26.06.2020, 13:26 Ich überlege mein Girasol Doubleweft XL (ist glaub ich eine 6) zu zerschneiden um ein kurzes Tuch und einen Sling draus zu machen. Yay or nay?

Ich nutze es einfach nicht mehr und vorher nur f ER und Wickelkreuztrage wobei es mir eigentlich zu dick od sperrig f mehrlagig war.
Interessant. Mein earthy rainbiw double weft habe ich extra für mehrlagig gekauft. Es bindet sich total toll. Wenn du es nicht nutzt würde ich wohl schneiden in ER tuch und sling wenn es dafür reicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

Ich weiß es auch nicht ob es an der dicke liegt od ich einfach nur ungeübt mit dme Tuch bin. Mit einem Jaquard Tuch hab ich das mehrlagig Binden viel besser hinbekommen. Meine Tochter wollte dann aber auch nimma so wirklich zum üben herhalten. Wir hatten dann nur noch Ringsling oder am Arm tragen und das schaff ich einfach nicht mehr. Ich will auch keine gesundheitlichen Folgen riskieren. Ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll. Aufheben in der Hoffnung mit Nr 2 klappt früher und besser?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Meine Erfahrung ist das mit nr 2 nochmal alles anders kommen kann. Evtl wirklich aufheben ausser du magst es gar nicht. Schneiden geht immer.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“