Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Puh, guter Preis? Also wenn es tadellos wäre, fänd ich den preis ok, aber mit großem Fleck :oops:

Dann würde ich wohl doch lieber zurück schicken
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Dito.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ellies, Du musst natürlich selbst wissen, was es Dir Wert ist, aber ich würde es so nicht behalten. Der Preis zu den Du es gekauft hast, ist knapp unter retail (110 £). Das finde ich jetzt nicht super günstig, kann allerdings nicht einschätzen, wie selten das Tuch ist.
Ich würde Erstattung des Kaufpreises inkl. Porto für Hin- und Rückversand verlangen und es zurückschicken. Bei einem Fleck in dem Ausmaß unterstelle ich ehrlich gesagt Absicht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Danke euch 😘! Sorry fürs Thread Kapern 🙈.
Ich hab jetzt nochmal geschrieben und warte auf Antwort. Blödes Ding mit diesen Disos (hab es tatsächlich noch nie woanders eins gesehen).
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Ich verstehe Dich total, Ellies! Aber boah, ist das dreist von der Verkäuferin, habe mich gerade richtig geärgert. Wie kann man denn bitte diesen Fleck übersehen?

Hast Du es schon mal mit Gallseife versucht? Evtl von Hand etwas rubbeln? Hoffe das ist bei Tüchern okay, aber so bringe ich Flecken bei unserer Wolle/Seide-Kleidung meist wieder raus.Und
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Also mal ein Update (ich kenn das ja, bin dann auch immer gespannt wie sowas ausgeht :wink:):
Sie bietet mir 10 Euro Rabatt, meint ich könnte es aber auch zurück schicken (was ja im Endeffekt dann auch 10 Euro Porto kostet mit Hin- und Rückversand). Ich hab mich damit jetzt noch nicht zufrieden gegeben aber sie antwortet dann immer 2 Tage nicht, die Kommunikation ist sehr schleppend :roll:.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Naja, das Porto muss sie Dir schon ersetzen, das ist ja ihr Fehler und nicht Deiner!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

10,- € finde ich zu wenig. Ich hoffe, Du kannst es zurück schicken und bekommst das Geld zurück.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Ich habe auch mal eine Frage an die Kenner der Trageszene. ;-)
Da unser nächstes Baby wohl ein Mädel wird, möchte ich gerne eine neue Trage und/oder ein Tuch haben, und zwar gerne in kräftigen Pink oder Rot (kein helles rosa). Also richtig Mädchen. :oops:
Bisher haben wir eine schwarze Fräulein Hübsch, die allerdings nach unserem Jungen schon zwei andere Babys getragen hat und daher etwas verwaschen ist. Mein Mann wird sie aber noch nutzen; wir haben sie beide sehr gerne getragen.
Was würdet ihr mir ansonsten empfehlen? Welche Marke hat wohl so eine Farbe, wie ich sie mir vorstelle?
Ich bin 1,83 m groß und trage obenrum Größe 46/48. Meine Schultern sind nicht wahnsinnig breit, aber der Größe und Gewichtsklasse entsprechend auch nicht sehr schmal. ;-) Die Frl. Hübsch passt wie gesagt gut.
Ich wäre auch offen für eine WrapCon.
Bei einem Tuch (eher für die ersten Monate): Welche Länge wäre da sinnvoll? Beim Jungen habe ich im Tuch nur ein paar Wochen und ausschließlich WXT getragen. Rucksack hat nie wirklich geklappt. Daher würde ich eher zu etwas längeren tendieren.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Es gibt ein rot-pinkes Baie Herringbone. Bei Oscha gibt es immer wieder mal Tücher, die im Farbverlauf unter anderem auch Pink haben. Und ElmRose besitzt ein pinkes Madalo. Danach könntest Du im “ich trage heute“ mal suchen gehen.
Länge bräuchtest Du je nach Tuch mindestens eine sechs.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“