Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Dd prima Sole occidente!
Wirklich toll!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Yelma hat geschrieben: 10.03.2018, 14:05 Ich will mir ein Rucksacktuch kaufen, ich bräuchte mal Entscheidungshilfe.

Aktuell hab ich ein Hoppediz und ein Lotties aber irgendwie ist es mir auf den Schultern bisschen unbequem ... und zu lang.

Mein Baby ist eher von der sehr zarten Sorte, wiegt mit 7 Monaten 7kg, wird nicht viel getragen, aber wenn, dann lang. Also sie macht keine Schläfchen im Tuch mehr aber wenn ich wandern gehe wird sie dann gleich mal stundenlang getragen. Ansonsten vielleicht täglich ne Stunde zum spazieren gehen. Ich bin klein und schmal und hab keine Rücken/Schulterprobleme
Ich lande immer wieder bei Yaro (weil günstig) und hab da drei Tücher ins Auge gefasst

https://helden-tragen.de/epages/f4b75e5 ... ucts/82253 das hat ein mega Flächengewicht, ich vermute das ist sehr schulterfreundlich - jemand Erfahrung ob sich das noch halbwegs gut binden lässt?
https://helden-tragen.de/epages/f4b75e5 ... ucts/82144 das wäre vermutlich die Vernunftentscheidung, aber ich finds nur mäßig schick
https://helden-tragen.de/epages/f4b75e5 ... ucts/82037 das will der kleine Nerd in mir haben, find ich schön. Aber hm, ist das vielleicht bisschen zu leicht?
340 gsm finde ich schon echt viel...
Da musst Du bestimmt ein bisschen „Einarbeitung“ betreiben.
Wenn Dir das Nerd-Tuch gefällt, probier es einfach aus! Bei dem reduzierten Preis kannst Du nicht soviel verkehrt machen.
Kompromisse aus Vernunft würde ich nicht machen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Linda81 »

Welche Trageweise würdet ihr empfehlen, wenn das Baby einen Schlafsack trägt? Sling klappte nicht so gut, der Schlafsäcke rutschte immer wieder hoch und dann wurde sich gestreckt.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Linda81 hat geschrieben: 11.03.2018, 21:09 Welche Trageweise würdet ihr empfehlen, wenn das Baby einen Schlafsack trägt? Sling klappte nicht so gut, der Schlafsäcke rutschte immer wieder hoch und dann wurde sich gestreckt.
Kannst du ihn unten öffnen? Dann geht alles. Wir nehmen sling, Känguru und Rucksack mit Schlafsack.
Generell ist es gut zu grosse Säcke zu nehmen denn du brauchst im Tuch mehr beinlänge.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Linda81 »

Öffnen *facepalm* darauf hätte ich kommen können. Känguru würde ich gern können, da muss ich noch ein paar Mal dran...
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Mit öffnen geht auch wxt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Agnodike
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 14.03.2014, 11:23

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Agnodike »

koalina hat geschrieben: 11.03.2018, 12:23 Dd prima Sole occidente!
Wirklich toll!
Das ist es auch geworden. Kommt wahrscheinlich morgen :D
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Das Tuch ist so schön. Ich finde es immer noch das schönste prima. Später ein tolles Tuch für dh. Da hast du lange Freude dran.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Kennt jemand die Slingtasche von Fidella und weiß zufällig, ob man die mit Rückentragling ebenfalls auf den Rücken (unter den Po vom Tragling?) bekommt? Also so ähnlich wie eine OnBag, die man beim Tragetuch- oder Tragehilfen-Träger "einfädelt"? Oder sind die Träger der Tasche dafür zu kurz?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

Also nochmal hier. :roll: :oops:
Mal eine Frage zum Outfit. Wir haben jetzt schon 15Grad und ich bin nur noch mit der Regenjacke draußen um den Wind und die Sonne abzuschirmen. Zahlt sich da noch ein Walkponcho aus?

Wie lange nutzt ihr eure Walkjacken? Also Temperatur bzw Jahreszeitennässig? Ich hab da gar keine Erfahrungswerte und bin kinderlos einfach nahtlos vom Winter in den Sommer übergegangen und hab dazwischen einfach viel mit Zwiebelprinzip gearbeitet :wink:
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“