Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Haasi23 »

Danke Koalina!
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

odakko hat geschrieben: 13.10.2018, 15:44 Ninalein, ich habe zwar kein Metro Seide, aber die Kirschblüten mit Tussahseide, die sind minimal dünner (180 g/m²), auch Jacquard. Falls dir da ne Einschätzung hilft: super angenehm zum Binden, lässt sich hervorragend nachziehen, rutscht aber nicht weg. Für größere Kinder aber eher nur mehrlagig geeignet. Tragling geht so auf die 6,5-7 kg zu, da ist es wenn ich ordentlich binde einlagig noch okay (Känguruh oder WXT), aber ich glaube, lange geht das nicht mehr.

Ich liebäugle selbst auch noch mit dem Metro Tussah (oder Seide) - vielleicht hol ich es mir einfach als Schal, äh, Puppentragetuch :oops:
Ganz lieben Dank für die Einschätzung!! Dann lasse ich es lieber ;)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Louka »

Hallo!
Überlebt mein Schnallen-Onbu aus 100% Baumwolle wohl einmalig den Wäschetrockner? Ich brauche ihn morgen und müsste ihn vorher aber definitiv waschen. :?
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Ich habe unsren Buckles noch nie eine komplette Tour im Trockner abverlangt, aber durchaus mal 20 Minuten, wenn es noch nasse Stellen gab.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Louka »

Danke, travelmate! Ich habe es gestern so versucht und es scheint ihm nicht geschadet zu haben. :)
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von LariZZa »

Ich hab zwei Tücher, beide von Didymos, in Länge 5 und 6.
Ich hatte bei Kind 1 am Anfang ziemliche Probleme mit den Brüsten bei der WXT und hatte damals versucht, mit dem Länge 5 Tuch Kanguru zu binden, das war aber eigentlich zu lang dafür. Für Baby 2 erwarte ich dieselben Probleme und wollte das mit dem Känguru dann nochmal üben, bevor ich direkt auf die Frl Hübsch umsteige. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ein Tuch in Länge 3 oder 4 dafür brauche.

Gibt's jemand, der auch sehr klein (1,55, erwartetes Gewicht nach der Geburt so bei 60-65 kg) ist und da was zu sagen kann?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Hallo,
Ich habe etwa dieselben Maße wie du.
Mit meinem 3er Didymos habe ich mit noch sehr kleinem Baby gut das Känguru hinbekommen. Für ER z.B nehme ich aber eine 4. Da ist mir die 3 zu knapp.
Hoffe, das hilft dir :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von RedsMama »

Hier auch sehr ähnlichen Maßen. Ich schaffe alles mit einem 3, also Känguru und ER. Wenn das Tuch sehr dick ist, mag ich lieber einen 4er für ER und knotless finish.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

LariZZa hat geschrieben: 19.10.2018, 10:26 Ich hab zwei Tücher, beide von Didymos, in Länge 5 und 6.
Ich hatte bei Kind 1 am Anfang ziemliche Probleme mit den Brüsten bei der WXT und hatte damals versucht, mit dem Länge 5 Tuch Kanguru zu binden, das war aber eigentlich zu lang dafür. Für Baby 2 erwarte ich dieselben Probleme und wollte das mit dem Känguru dann nochmal üben, bevor ich direkt auf die Frl Hübsch umsteige. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ein Tuch in Länge 3 oder 4 dafür brauche.

Gibt's jemand, der auch sehr klein (1,55, erwartetes Gewicht nach der Geburt so bei 60-65 kg) ist und da was zu sagen kann?
Eine Freundin hat ähnliche maße. 3 geht. 4 mag sie lieber.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Mir ist mein 3er DD für den ER eigentlich zu kurz, aber ich kann es binden. Känguru hab ich noch nicht probiert. Trage Kleidergröße 34. Im Zweifelsfall hätte ich eine 4 genommen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“