Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2363
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von MCM18 »

Danke euch für die Einschätzung, auch wenn die jetzt konträr war.
Es geht um die Fräulein hübsch Mai tai soft.

Es ist jetzt die Graphit geworden, da der Verkäufer mir aufgrund von fehlender Tasche und Brustgurt ein sehr sehr gutes Angebot gemacht hat

Ich mag die Trage evtl auch fürs zum und vom Auto benutzen. Je nach Parkplatz kann es da schon mal dreckig sein und wie viel wir dann noch im Sommer tragen, weiß man ja auch wieder nicht
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Dino289
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2017, 12:45

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Dino289 »

Hallo,
kann mir jemand etwas zu den Tragetüchern von Kokadi und deren Trageeigenschaften sagen? Ich habe eines im Auge mit einem Flächengewicht von 240 g/m2 und einer Materialzusammensetzung mit 55% Bambusviskose und 45% Baumwolle.
Möchte damit gerne mein 9 Monate altes Baby (etwa 10 kg) auf dem Rücken tragen.
Würde das gut gehen? Hoffe das ist keine blöde Frage, kenne mich einfach (noch) nicht so gut aus...
Vielen herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Hallo Dino, ich kann zu Kokadi relativ wenig sagen, habe dich aber mal in den Kaffeeklatsch geschoben. Vielleicht kennt hier jemand das Tuch.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 484
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von FrauReh »

Ich habe einen Kokadi-sling, der eine ähnliche Zusammensetzung hat: 60% baumwolle, 40% Viskose, 300gsm (Arielle Peacock). Den kann ich mir sehr gut auch einlagig als Tuch vorstellen. Es hat nur eine Zeit gedauert, bis er richtig weich war. Jetzt mag ich ihn sehr (13kg wiegt meine Tochter).
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Dino289
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2017, 12:45

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Dino289 »

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich schleiche noch ein Weilchen drum herum....ist doch recht teuer, vielleicht gibts das Muster (Sternenkinder) mal gebraucht zu ergattern, wobei die Kokadi-Sachen auch gebraucht nicht gerade günstig sind. LG!
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von neara »

Ich versuche es mal hier, der "Wie wasche ich" Thread ist ja für Tücher und Tragehilfen gedacht.
Hat jemand von euch bitte Erfahrung mit dem Walkmantel von (damals noch) Mamaponcho? Drin steht das Symbol für "nicht waschen", was ja chemische Reinigung beteutet. Das versuche ich soweit möglich zu vermeiden. Hat jemand von euch den Mantel selbst gewaschen?
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Ich nicht, aber Wollwaschprogramm der Waschmaschine und ggf hinterher Lanolinbad? Da dürfte ja eigentlich nichts passieren.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3546
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Sehe ich auch so. Ich hab tatsächlich auch schon Schurwollanzug-Hosen meines Mannes im Wollwaschprogramm gewaschen, obwohl da auch nur chemische Reinigung draufsteht. Mit den Sakkos mache ich das nicht, weil ich da befürchte, dass da Verstärkungen am Kragen zum Teil aus Material sind, dass nicht nass werden sollte. Aber bei Hosen ist der Bedarf an Reinigung ja auch meist größer.
Meinen Mamalila Mantel würde ich bei Bedarf auch waschen, bisher reichte da ausbürsten. Aber der ist so robust, dass ich da keine Angst hätte.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von neara »

Danke für die Antworten, Feuerkind und Myla! Genau das wollte ich hören. )) Ich denke auch, es muss gehen. Vom Material her ist es sehr wahrscheinlich gleich wie Mamalila.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von neara »

.... Februarkind. :oops:
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“