Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von karibe »

Meine Schwägerin kriegt im Mai ein Baby. Ich wollte ihr ein Tuch schenken, hab mich total drauf eingeschossen, dass es ein Kindsknopf sein soll, weil ich die Tücher immer sooo toll fand. Nun ist mir aufgefallen, dass ich meinen erst ab Anfang des 3. Monats darin getragen hab (hatte vorher ein geliehenes Hoppediz und DD Prima) und gar nicht weiß, ob man so ein Neugeborenes damit auch tragen kann. Hat schon jmd mal ganz kleine Babies mit KK getragen? Ich hab irgendwie auch kaum etwas zu Hause, was weniger FG hätte und passend von der Länge wäre, um es denen ggf. zu leihen für die Zwischenzeit..

Ich frag auch gleich mal im Kindsknopfthread, da ist aber so wenig Verkehr immer..
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Karibe, ich hab leider keine Ahnung von KK.

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, ob hier ganz vielleicht ein Milamai einziehen darf. Ich konnte heute kurz einen Luemai testen und fand ihn wahnsinnig bequem, obwohl ich eigentlich überzeugte Tuchträgerin bin. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es vor einiger Zeit eine Änderung bei den Trägern. Die getesteten waren vermutlich die neue Ausführung (waren aus Breitcord). Kann jemand was zum Vergleich der beiden sagen? Wie unterscheiden die sich? Gab es sonst noch Änderungen? Wie “wichtig“ ist es, ein neues Modell zu erwischen?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Matriia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Matriia »

Ich weiss leider keine Antworten, hätte aber auch mal eine Frage:
Ich hab hier noch viel echten Kilt-Stoff rumliegen, und hab mich gefragt, ob man daraus wohl einen Sling nähen könnte, es ist gewoben, reine Wolle, und eben echter Tartan... Vielleicht etwas dünner als mein girasol firework...
Was denkt ihr?
Herzliche Grüße Matriia mit Zwerg 09.2017 und Knopf 02.02.2020
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Das geht natürlich schon, es gibt ja auch Slings aus reiem Leinen. Dein Stoff ist wahrscheinlich in Leinwandwebung gewebt. Ein bisschen Elastizität gibt es da möglicherweise auch, weil sich die Fäden gegeneinander verschieben, richtig diagonalelastisch ist es aber nicht. Geht mit größerem Tragling schon auch.

Bevor du ans Vernähen gehst, versuche doch mal zu testen. Statt Ring machst du einen Schiebeknoten und schaust, ob es bequem ist. Ist bestimmt ein Hingucker!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Hallo ihr lieben Ver-Kaufserfahrenen!

Helft mir bitte mal. Wenn ich zB über EKA kaufe, nutze ich immer die PayPal-Option mit Käuferschutz. Deshalb frage ich vorher immer an, ob der Preis inkl PayPal ist.
Mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass die Verkäufer hinterher bemängelt haben, dass ich zu wenig Geld geschickt habe, obwohl sie vorher sagten, dass der Preis inkl PayPalGebüren ist.
Für mich bedeutete das, dass der Verkäufer zb einen Preis von 50€ verlangt, davon aber die PayPalGebühren bezahlt - bzw die werden ja automatisch abgezogen.

Wie kann ich das noch besser kommunizieren? Wie handhabt ihr das mit den Gebühren?

Ich wäre sehr dankbar über hilfreichen Input von euch! Weder möchte ich die Verkäufer verärgern noch möchte ich als Abzocker dastehen.

Liebe Grüße, travelmate
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Ich handhabe das so wie du und hatte bisher keine Probleme. Vielleicht könntest du noch explizit darauf hinweisen, dass du mit PayPal Waren und Dienstleistungen zahlen willst?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Hmm, komisch. Zuletzt hatte ich das auch bei einer recht erfahren klingenden Tuchverkäuferin.

Den Namen explizit erwähnen, ist natürlich nochmal eine Idee!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich rechne die Gebühr meist aus und Frage konkret ob die x euro inkl sind.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Dazu war ich immer zu faul 🙈😂
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

travelmate hat geschrieben: 17.04.2018, 22:10 Dazu war ich immer zu faul 🙈😂
Ist doch einfach. 1,9% plus 35 cent.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“