Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aiyana »

Da muss ich dann erstmal drüber schlafen. :lol: Sooo viel trage ich ja auch nicht mehr und mein „Stapel“ besteht auf 1x Tuch, 1x Fluffotai und 1x Manduca xt. Und das reicht zum Glück bisher. :)
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Klar, der zweite wäre Luxus :lol:
Ich denke, der Indajani ist auf jeden Fall eine gute Wahl! Du kannst ja mal berichten :)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Also für 29 € machst du glaube nix falsch!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7664
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Mein Sling ist da :mrgreen: - wäscht man sowas erstmal oder kann ich den so benutzen, bis wir ihn so dreckig bekommen haben, dass eine Wäsche sein muss?
Reicht es, das zum Waschen in ein Wäschenetz zu stecken, oder sollte man die Ringe noch irgendwie mehr schützen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Valeska hat geschrieben: 24.11.2020, 13:52 Mein Sling ist da :mrgreen: - wäscht man sowas erstmal oder kann ich den so benutzen, bis wir ihn so dreckig bekommen haben, dass eine Wäsche sein muss?
Reicht es, das zum Waschen in ein Wäschenetz zu stecken, oder sollte man die Ringe noch irgendwie mehr schützen?
Einmal waschen und bügeln wäre gut. Eine enge socke, z b kindersocke über ringe ziehen schont sie sehr. Kann ich nur empfehlen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7664
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Oh super, ich hatte vorhin an einen Waschlappen gedacht, aber eine Socke klingt gut! Das probiere ich
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7664
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Ich nochmal - mit der Socke hat's gut geklappt, vielen Dank. Bügeln dient hauptsächlich dazu, das Einkuscheln zu beschleunigen, oder? Ich bin noch nicht dazu gekommen, Ehe der Sling schon in den dringenden Einsatz musste. Ich glaub, wenns nur ums Einkuscheln geht, kann ich es mir sparen.

Ich wollte auch noch kurz eine Rückmeldung geben, ich hatte hier ja viele doofe Fragen gestellt. Also es ist ja jetzt ein LittleFrog Cube Sling geworden, der ist mit einem FG von 250-260 g/sqm angegeben und aus reiner Baumwolle, er fühlt sich allerdings schon direkt aus der Waschmaschine weicher an als meine BW-Tücher (von Hoppediz und Amazonas). Als das Päckchen kam, war ich überrascht, wie dünn, klein und leicht es ist. Es ist wirklich wenig Stoff im Vergleich zum Tuch und dadurch angenehm leicht zu händeln - bin froh, dass ich mich doch noch entschieden habe, dass ein Sling einziehen soll.

Reinsetzen, einbeuteln, sicherer Sitz auf der Hüfte geht alles trotz mangelnder Routine schon ziemlich gut. Nur die Platzierung von Kind bzw. Ringen macht mir noch zu schaffen, beim Festziehen wandern die immer zueinander, sodass ich am Ende entweder die Ringe auf der Brust (statt unter der Schulter) oder das Kind vorm Bauch (statt seitlich auf der Hüfte) habe. Aber ich hoffe mal, dass ich mit etwas Übung schnell den Dreh raus hab, wo ich anfangen muss, damit am Ende alles dort landet, wo es sein soll.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2988
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Maikäferchen19 »

Kennt jemand von euch den Hersteller Huggyberry? Ich hab einen Ringsling (100% organic cotton) gefunden, der mir gut gefällt, aber finde leider kaum was zu der Marke und erst rechts nichts zu Ringslings. Hat jemand schon (gute) Erfahrungen gemacht?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Ich kann nur beitragen, dass man Ringslings bügeln soll, weil der Stoff ja immer an derselben Stelle durch die Ringe gezogen wird und das bügeln da vor Abnutzung bzw permanenten Falten schützen soll.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Kann mir jemand sagen, ob das Wrapidil wirklich bis Größe 116 bequem passt?
Suche eine Wrapcon mit gepolstertem Hüftgurt ab Gr 86/92 bis Ende Tragezeit, habt ihr da noch weitere Ideen? 😇
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“