Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Ich finde RS für Mini Baby allgemein toll - schnell und einfach und wenig Tuch für wenig Mensch.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von FrauReh »

Steff85i hat geschrieben: 13.01.2019, 13:14 Gibt es auch “Sommertücher“?
Ich hatte mit Minibaby noch keinen RingSling, aber habe im Sommer sehr viel im Tragetuch "das leichte" von Hoppediz getragen. Känguru fand ich bequem und luftig, auch wenn das Tuch zu lang war. Dieses TT ist zwar nicht "highend", aber für mich hat es sehr den Zweck erfüllt. Und recht günstig ist es auch.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Lösche Benutzer 24700

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Danke für eure Antworten. Dann gehe ich wohl mal etwas stöbern :D
Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Erinnya »

Ich fand den Ringsling für mein kleines Sommerbaby auch optimal. Wenn sie so klein sind, kann man im Sling auch echt lange tragen, die asymmetrische Belastung ist da nicht so hoch.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Dein ET liegt ja erst im August. Da würde ich persönlich wohl kein besonders dünnes Tuch mehr kaufen. Mit Minibaby finde ich Sling tatsächlich am besten. Und im September/Oktober muss es ja nicht mehr zwangsläufig besonders luftig sein.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von karibe »

Ich bevorzuge im Sommer mein Wauggl Bauggl mit Leinen, oder insgesamt dünnere Leinentücher (zB von Kindsknopf 100% Leinen, oder Oscha mit Leinen), oder noch besser: Seide, Leinen, Baumwolle von Oscha. Oder Tencel mit Seide von Mokosh. :D
Aber ich schließe mich AllerLiebst an: Ich glaube, dass man sich ein spezielles für SommerMiniBaby sparen kann. Im Wochenbett trägt man ja meist in den ersten 4 Wochen noch nicht so viel. Zur Not ist ein Tuch ja mittlerweile echt schnell gekauft.
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Ich hab eine Anfrage für UmKO über EKA. Durchaus "normaler" Kontakt, also nicht komisch und es gäbe wohl einen kurzen positiven Feedbacklink auf Facebook (das ich nicht habe).

Wie gehe ich denn am sichersten für mich und das gegenüber vor? Ich hatte jetzt dran gedacht sie bezahlt, wenn sie es behält gut, wenn nicht, bekommt sie das Geld zurück und ich das Tuch. Da hat sie ja aber auch keiner Sicherheit, dass ich mich dann jemals wieder melde, wenn sie das Tuch dann doch nicht will (nicht, dass ich das vorhätte).
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Wenn du magst schau ich für dich auf FB nach Feedback und evtl obs Erfahrungen gibt. Sonst würde ich auch Zahlung als Sicherheit leisten lassen (oder gleichwertiges Tuch als Gegenurlauber?).
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Rosenblaetter »

Meint ihr folgendes Tuch ist toddlertauglich:
52% Baumwolle 34% babycamel 14% Seide? Fg ist 230
Muss das fg immer höher sein für schwerere Kinder oder liegt es auch da an der materialzusammensetzung?
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Rosenblaetter hat geschrieben: 03.02.2019, 09:25 Meint ihr folgendes Tuch ist toddlertauglich:
52% Baumwolle 34% babycamel 14% Seide? Fg ist 230
Muss das fg immer höher sein für schwerere Kinder oder liegt es auch da an der materialzusammensetzung?
Soweit ich weiß letzteres, das Gewicht ist nicht alles. Da hilft im Teufel wohl nur testen 🤷
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“