Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Goldhamster hat geschrieben: 13.06.2019, 21:24 Ich habe mir ein neues Tuch gegönnt, das recht schwer ist (300g/m2) und ein mal gewaschen wurde- jetzt ist die Frage wie ich den Knoten relativ klein und flach halten kann? Hatte vorhin bei der WKT einen riesigen Puschel auf dem Rücken 🙈
Ich muss dazu sagen, den Weberknoten kann ich noch nicht, aber vielleicht gibt es noch einen Trick...?
Ring finish
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KänguruMama »

Ich muss auch nochmal eine Frage loswerden. Ich habe ein Tuchstück eines neuen Kapualove Tuchs verslingt. Das Tuch ist echt dick, 335gr. Und gleitet extrem schwer durch die Ringe. Gibt es Ringe in XL? Wäre das damit besser? Oder muss es einfach eingetragen werden? Oder taugen so dicke Tücher gar nicht als Sling? Ich muss sagen auf der Schulter fühlt es sich echt extrem angenehm an
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

So richtig klein werden auch Weberknoten nicht... Ein Weberknoten ist ja nichts anderes als ein gegenläufiger Doppelknoten (einmal in die eine Richtung, dann in die andere knoten). Ringfinish wird da deutlich dünner.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mel82 »

Ich hab auch mal eine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit dem WrapMySol von Girasol?
Ich schaue für die nächste Babyzeit nach einer neuen Trage und war immer sehr zufrieden mit dem Mysol. Allerdings haben mich da nach einer Weile die Schultergürtel gestört und selbst mit den Schulterpolstern war es nicht besser. Daher überlege ich, ob der WrapMySol da eine Lösung für mich wäre?
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich habe neulich den Wrapmysol bei einer Freundin testen können und fand ihn super. Ich selbst trage hauptsächlich im Tuch und der Mann nur selten. Dafür wohnen hier sowieso schon zu viele TH. Sonst hätte ich einen gekauft. Ich würde allerdings den Schnallen-Hüftgurt dazu nehmen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

KänguruMama hat geschrieben: 14.06.2019, 12:52 Ich muss auch nochmal eine Frage loswerden. Ich habe ein Tuchstück eines neuen Kapualove Tuchs verslingt. Das Tuch ist echt dick, 335gr. Und gleitet extrem schwer durch die Ringe. Gibt es Ringe in XL? Wäre das damit besser? Oder muss es einfach eingetragen werden? Oder taugen so dicke Tücher gar nicht als Sling? Ich muss sagen auf der Schulter fühlt es sich echt extrem angenehm an
Tücher sind trotz gleichem/ähnlichen Flächengewichts ja nur bedingt vergleichbar und zu deinem konkreten Tuch kann ich dir nichts sagen. Ich habe ein Yaro Baumwolle/Wolle mit ca 350gsm, welches mit 70cm+ auch noch sehr breit ist - also noch mehr Tuch in den Ringen. Das Tuch war am Anfang auch nicht easy peasy durch die Ringe zu ziehen. Mittlerweile ist es aber so gar kein Problem mehr. Gut eingetragen und fluffig weich. Die Ringe sind ganz normal groß, wie ich es von anderen Slings auch kenne. Ich würde also erstmal für Eintragen plädieren.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KänguruMama »

Danke für deine Erfahrung!
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yadela »

Unsere Tragezeit ist vorbei. DIDYMOS Tücher lassen sich eh nicht verkaufen also ist das eine als Hängematte unters Hochbett gewandert.
Eins und die Anderen?
Belastbar bis 300Kg. Mein Mann hat überlegt, ob wir nicht eins als Hängesessel für uns aufhängen.
Hat sich jemand das als Erwachsener getraut?
Mehr 300Kg wiege ich nicht :wink:
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Coole Idee. Halten wird das sicher. Wir haben im Sommer schonmal ein Tuch mit Abseilachtern zum schaukeln in einen Baum gehangen. Das hat mich problemlos getragen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yadela »

Danke!

Dann schick ich meinen Mann mal in den Baumarkt.
Demnächst, heute nicht mehr :lol:
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“