Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Mandala345 hat geschrieben: 07.11.2020, 15:40
officinale hat geschrieben: 07.11.2020, 15:20
Mandala345 hat geschrieben: 07.10.2020, 17:52 Mein Kindsknopf Vertigo Dandelion ist bisher mein einziges Tuch das ich als Bumerang zurückgekauft habe. Wenn du stabile Kuschelteppiche magst schlag zu :wink:
Ich noch mal :D Ich wasche Tücher ja ganz gern, wenn ich sie von Fremden kaufe (das SuT zählt zB nicht als Fremde :lol:). Hast Du Erfahung, ob es lang zum Einkuscheln braucht? Sonst lass ich es lieber...
Hatte ganz vergessen, danke zu sagen!! Geht dann jetzt bald in die Wäsche :)

Nein, sollte schnell wieder weich werden. Ich habe es glaub ich einfach bei 30 Grad gewaschen
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

...und Zitat verhauen :roll:
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Gibt es eigentlich Tuchhersteller oder -händler bei denen es sich besonders lohnt am Black Friday reinzuschauen?

Letztes Jahr um die Zeit dachte ich noch ein Tuch reicht, habe also selbst keine Erfahrungswerte 😇
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7711
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Habt ihr Empfehlungen (außer "Ring sling kaufen" 😂) für Hüfttrageweisen? Ich hab eben "Hüftschlinge" (n Video von kokadi) ausprobiert und das ging ganz okay, aber gibt es vllt noch was einfacheres für folgende Kriterien:
- ungeduldige ungeübte Mama und geduldiges Baby 😬
- Tragetücher vorhanden: ca. 4,6 m und 5,1 m
- Baby kann sitzen, laufen bisher nur fleißig an Möbeln, noch nicht frei
- Baby 10 Kilo und 75 cm
- es geht nicht so sehr um ewiges bequemes Tragen, eher mal zwischendrin Zuhause, wenn sie partout auf dem Arm sein will (was mir inzwischen super schnell zu schwer ist)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7711
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

und UNgeduldiges Baby, sollte es heißen
... kleiner aber feiner Unterschied ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Für schnell mal eben immer ringsling. Ich wage zu behaupten dss es das meist genutzte trageutensil seit fast 6 jahren hier ist.
Bequem ist auch das hüftkänguru, braucgt aber etwas Übung.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7711
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Ich werde wohl parallel mal anfangen, EKA zu beobachten bzgl Ringsling ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Ich hab auch gerne mal kurz in der "inside out coolest hip cross carry" getragen beim Herbstsohn. Aber mit deinen langen Tüchern macht das vermutlich keinen Spaß zu binden. Fand ich aber ganz nett zum ungebunden lassen und rein/raus beim größeren Tragling.

Warum magst du denn keinen Ringsling?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7711
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

taenzerin hat geschrieben: 15.11.2020, 20:32 Warum magst du denn keinen Ringsling?
Dass ich keinen Sling mag, ist nicht gesagt, ich habe einfach nur keinen ;) Und ich verwende gerne Sachen, die ich schon hab, in diesem Fall halt nur die beiden langen Tragetücher ...
Ich hatte von einer Freundin Mal ein kürzeres Tuch (vllt 3,irgendwas m) plus Ringe geliehen zum Ausprobieren - Ergebnis, hat nur rumgelegen. Ich vermute aber, weil die Ringe halt nicht festgenäht waren, ist das eigentlich nicht vergleichbar mit einem "richtigen" Sling ... (?) Warir irgendwie dann doch zu tüddelig. Außerdem ist die Kleine seitdem auch nochmal älter geworden und hat gerade in eine neue Phase der Anhänglichkeit gewechselt, jetzt wäre irgendwie mehr Bedarf da als "damals" ...

Den inside ... Carry werde ich mal suchen.

Ich habe auch überlegt, das 5-Meter-Tuch zu schneiden und zum Ring sling zu machen ... Dann ist zwar die Mittelmarkierung falsch am übrig bleibenden Tuch dann, aber ich hätte die kleines Geld (=Ringe) einen sling zum Probieren und könnte mit dem langen Teil vermutlich immer noch alles mögliche binden (zuletzt DKT damit gebunden, da muss ich mir die langen Enden eh immer noch um die Hüfte winden bei Kleidergröße 36)

Sorry falls ich rumschwafel, ich bin noch ein bisschen im brain storming Modus. Nehme gerne Tipps in alle möglichen Richtungen.

Für draußen haben wir eine gern genutzte Halfbuckle. Drinnen,.vor allem mit wachem Baby, ist die aber gerade nicht die Lösung. Das nur am Rande
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12447
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Ich mag auch gern das Hüftkänguru. Kannst du das normale Känguru?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“