Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

neara hat geschrieben: 14.12.2019, 09:18 Der Prima Sling in Tiefblau ist seit ein paar Tagen da und ich bin sehr zufrieden damit. Griffig und schön weich, unser Kleiner scheint sich da wohl zu fühlen und ich kann mir gut vorstellen, dass er auch bei schwereren Babys gut passt. Also sieht nach einem guten Allrounder aus, genau wie gehofft.
Super 👏
Viel Freude noch damit!
(Und gern ein Bild im "ich trage heute" 😉)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von neara »

Danke! Ja, wenn ich es endlich auch so gut gebunden kriege, dass ich mir damit in die Öffentlichkeit traue, gerne. ))
Mir rutschen beim Festziehen die Ringe noch gern nach unten und den Stoff kriege ich auch nicht so schön faltenfrei, es wird also noch Übung brauchen...
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

neara hat geschrieben: 14.12.2019, 12:00 Danke! Ja, wenn ich es endlich auch so gut gebunden kriege, dass ich mir damit in die Öffentlichkeit traue, gerne. ))
Mir rutschen beim Festziehen die Ringe noch gern nach unten und den Stoff kriege ich auch nicht so schön faltenfrei, es wird also noch Übung brauchen...
Bring erst mit der Hand das lose Tuch aus dem Strang, den du nachziehen willst, quasi nach vorne zu den Ringen und ziehe dann erst fest. Das hat mir sehr geholfen. Seitdem rutschen die Ringe erheblich weniger.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Beim Festziehen gleichzeitig den Po des Babys etwas anheben, hilft auch. Und strahlenförmig festziehen - immer dahin zurück, wo das Tuch herkommt. Es sind so viele Klenigkeiten, die das Ringslingtrgen am Ende super einfach und bequem machen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

neara hat geschrieben: 14.12.2019, 12:00 Danke! Ja, wenn ich es endlich auch so gut gebunden kriege, dass ich mir damit in die Öffentlichkeit traue, gerne. ))
Mir rutschen beim Festziehen die Ringe noch gern nach unten und den Stoff kriege ich auch nicht so schön faltenfrei, es wird also noch Übung brauchen...
Falls du gekippt trägst achte darauf welche Kante frei fest ziehbar ist. Anfangs hab ich da teils die pikante nichg richtig fest bekommen da das Tuch sich quasi blockierte.
Mit der hand in den sling unter po des Kindes greifen, anheben und fest ziehen. Geht viel besser als einfach ziehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von neara »

@travelmate, posy & koalina: Danke für die Tipps! Ja ich glaube schon, das der Sling mit der richtigen Technik eine tolle Sache ist. Bin damit noch nicht weitergekommen, da unser Kleiner jetzt die Tage super quengelig ist und deshalb einfachheitshalber in der Trage landet. Ich freue mich aber schon auf weitere Sling-Versuche.

Das nächste Ziel wird Stillen im Sling...
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von neara »

Heute endlich wieder den Sling angezogen und - magic magic - die Ringe sind am Platz geblieben. Ich konnte auch schön auffächern (Schulter/Rücken) und es trägt sich super bequem. Der Kleine saß da sogar eine ganze Weile wach ohne Meckern (das gibt's sonst sehr selten im Tuch).

Also nochmal lieben Dank für die Tipps, es hat sehr geholfen!
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Super, dass du sofort eine Verbesserung bemerkt hast!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von MCM18 »

Hat jemand schonmal den Didysnap getestet und kann berichten? Man findet fast nix darüber und mich würde mal interessieren, wie er sich trägt. Er für Kleine oder Große etc. Also unabhängig von der Beschreibung
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lina13 »

Ich hab ihn fürs Beratungssortiment. Hab mit Puppe und 4 Jähriger getestet. Allerdings beides nur kurz.
Ich finde ihn sehr angenehm. Beim HG muss etwas aufgepasst werden dass er gut anliegt und das Kind davor, nicht drauf, plaziert wird. Träger lassen sich auch überkreuzt tragen und von 2 Richtungen festziehen. Den kleinen extra Polster an den Trägern find ich klasse. Der verhindert, dass das Gurtband unter der Achsel drückt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“