Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Das ist natürlich blöd und kann bei solchen Runden immer mal sein. Allerdings sind Fadenzieher kein Mangel, auch direkt vom Hersteller z.B. nicht. Wenn sie jetzt wirklich 10cm lang sind, würde ich das evt noch anders sehen aber bei normalen Ziehern ist es doch kein Problem? Die erwähne ich nichtmal, wenn ich sie in einem frisch eingetroffenen Tuch finde (es sei denn es sind wirklich sehr, sehr viele).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tefira »

Jolina hat geschrieben: 11.02.2019, 11:41 Das ist natürlich blöd und kann bei solchen Runden immer mal sein. Allerdings sind Fadenzieher kein Mangel, auch direkt vom Hersteller z.B. nicht. Wenn sie jetzt wirklich 10cm lang sind, würde ich das evt noch anders sehen aber bei normalen Ziehern ist es doch kein Problem? Die erwähne ich nichtmal, wenn ich sie in einem frisch eingetroffenen Tuch finde (es sei denn es sind wirklich sehr, sehr viele).
Danke! Ich finde es eigentlich auch nicht so dramatisch. Also mal sehen, was die Fotos zeigen, aber kleine Fadenzieher ziehe ich einfach wieder ein und man merkt nichts mehr davon. Allerdings hatte die Käuferin in dem Fall halt vorher explizit danach gefragt. Mhhh. Mit dem Preis mag ich eigentlich nicht mehr wahnsinnig viel runtergehen. Und mit der letzten Beurlauberin habe ich auch keine Lust zu diskutieren. Auch weil ich selbst es eben nicht so schlimm finde.
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

AnaR hat geschrieben: 11.02.2019, 13:09
Jolina hat geschrieben: 11.02.2019, 11:41 Das ist natürlich blöd und kann bei solchen Runden immer mal sein. Allerdings sind Fadenzieher kein Mangel, auch direkt vom Hersteller z.B. nicht. Wenn sie jetzt wirklich 10cm lang sind, würde ich das evt noch anders sehen aber bei normalen Ziehern ist es doch kein Problem? Die erwähne ich nichtmal, wenn ich sie in einem frisch eingetroffenen Tuch finde (es sei denn es sind wirklich sehr, sehr viele).
Danke! Ich finde es eigentlich auch nicht so dramatisch. Also mal sehen, was die Fotos zeigen, aber kleine Fadenzieher ziehe ich einfach wieder ein und man merkt nichts mehr davon. Allerdings hatte die Käuferin in dem Fall halt vorher explizit danach gefragt. Mhhh. Mit dem Preis mag ich eigentlich nicht mehr wahnsinnig viel runtergehen. Und mit der letzten Beurlauberin habe ich auch keine Lust zu diskutieren. Auch weil ich selbst es eben nicht so schlimm finde.
Rein aus Neugierde: welches Tuch ist es denn?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tefira »

Das Sekai Crystalline.
* 2014 *2016 *2021
MeJoDa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2018, 10:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von MeJoDa »

Kann man irgendwie die Zusammensetzung eines Tuches testen?

Konkret geht es darum, dass ich in einer preorder ein Tuch bestellt hatte. Laut preorder sollte es Baumwolle, Leinen und seacell sein.

Heute kam das Tuch, auf dem Label steht 100% Cotton.

Die Organisatorin sagt, es wäre ein falsches Label und trotzdem der gewünschte Blend.

Ich besitze von der Firma jeweils ein Tuch in Baumwolle und eines mit einem Leinenanteil. Mir erscheint das Tuch zu weich, es fasst sich an wie das reine Baumwolltuch.
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tefira »

MeJoDa hat geschrieben: 12.02.2019, 16:43 Kann man irgendwie die Zusammensetzung eines Tuches testen?

Konkret geht es darum, dass ich in einer preorder ein Tuch bestellt hatte. Laut preorder sollte es Baumwolle, Leinen und seacell sein.

Heute kam das Tuch, auf dem Label steht 100% Cotton.

Die Organisatorin sagt, es wäre ein falsches Label und trotzdem der gewünschte Blend.

Ich besitze von der Firma jeweils ein Tuch in Baumwolle und eines mit einem Leinenanteil. Mir erscheint das Tuch zu weich, es fasst sich an wie das reine Baumwolltuch.
Schwer zu sagen. Mir fällt jetzt keine eindeutige Möglichkeit ein, das zu testen. Aber grundsätzlich würde ich die Tatsache, dass es weicher ist als dein anderes Leinen-Tuch, nicht als Indiz sehen, dass es sich um ein Baumwolltuch handelt. Seacell (hatte ich selbst noch nie) soll ja meines Wissens auch eher weich sein, es kann schon sein, dass das das Leinen gewissermaßen ausgleicht. Trotzdem ist es blöd, wenn das Label falsch ist. Wenn du das Tuch später mal verkaufen möchtest, wird das vermutlich schwer zu erklären sein bzw. wirst du vielleicht bei der Käuferin mit den gleichen Zweifeln zu kämpfen haben, die du jetzt hast.
* 2014 *2016 *2021
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Osterfest »

Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit vom Hersteller das richtige Label zu bekommen?
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
MeJoDa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2018, 10:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von MeJoDa »

Eben, der Wiederverkauf macht mir Sorgen

Der Leinenanteil ist geringer als bei meinem anderen Tuch, könnte schon sein, dass es dadurch ausgeglichen wird

Andererseits gab es eine Mindestmenge an Tuchstoff, die bei der preorder nicht erreicht wurde, die Restmenge soll wohl im normalen Shop verkauft werden.

Warum sollte der Hersteller dann falsche Label benutzen?
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

MeJoDa hat geschrieben: 12.02.2019, 16:43Die Organisatorin sagt, es wäre ein falsches Label und trotzdem der gewünschte Blend.
Schreib doch vielleicht einfach mal die Hersteller direkt an und frag nach? Die meisten sind da doch wirklich hilfsbereit.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Das gibt es schon immer wieder mal, dass die Label falsch sind. Nicht oft aber es kommt vor (ich weiß von einem Fispi und bei WW ist es glaube ich schon mehrmals vorgekommen). Meistens findet man die entsprechende Info ja auf fb auch später noch und in den Fällen, die ich kenne, hatte es daher keinen Einfluss auf den Wiederverkaufswert.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“