Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Didymos Klassiker für 30€ findet man immer mal. Meine Schwester hat zum Beispiel zwei gekauft 😊
Hoppediz ist auch schon bei den Preisen, seit ich mich mit dem Thema beschäftige 🤷 Überangebot, wie andere schon sagten...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Genau - ich hab bisher didymos und hoppediz nicht teurer gekauft als das von dir genannt.
MMn gibt es aktuell auch an Überangebot an Handwoven - da fallen die Preise auch langsam
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Aranyen hat geschrieben: 05.02.2019, 12:57 Ich suche immer nach „Tragetuch“ in Alle Kategorien und in ganz Deutschland
Finde ich normal. Ich habe schon mehrfach Tücher zum vernähen für deutlich unter 30 Euro gekauft.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
CeeDee
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von CeeDee »

CeeDee hat geschrieben: 05.02.2019, 20:54
HeLeo hat geschrieben: 25.01.2019, 20:18 Danke für all eure Antworten 😬
Ich bin ja noch ziemlicher Frischling in der TT Welt und will mich mal ein bisschen durch testen.
Was sind den Tücher die weich sind, aber ohne Bounce ?! 🙈
Und Für was ist der bounce eigl gut? Ich dachte immer ein Tuch muss stabil sein, sonst stützt es nicht? 🤨
Antworten zu diesen Fragen würde mich auch interessieren. Ich taste mich auch gerade in die TT-Welt und hätte gern ein Tuch, mit dem ich dann später auch ein schwereres Kleinkind mal tragen kann.
Die Fragen wurden im Madalo-Thread schon gestellt aber da sie ja eher allgemein sind, kann mir evtl. auch hier jemand helfen. Vielen Dank!
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Bounce heißt nicht unbedingt weniger stabil. Es meint eher, dass ein Tuch einen gewissen Stretch hat, nicht, dass es labbrig ist. Ein Tuch ohne jeglichen Bounce (wie z.B. die Reinleinen-Slings, die im Sommer so beliebt waren) kann halt schnell zu eng gebunden werden und dann unangenehm drücken. Wenn ein Tuch etwas Bounce/Stretch hat, kann man es beim Binden vergleichsweise fest/eng ziehen, ohne dass es Tragling und Tragendem unbequem wird (im Englischen sagt man auch "wraps like a bandage", was es mMn ziemlich gut beschreibt). Natürlich kommt es - wie bei allem - auf die richtige Dosierung an, und das ist dann wieder Geschmacksfrage.
Ich habe mich immer gefragt, ob es nicht im Prinzip das gleiche ist wie Diagonalelastizität.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1539
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aranyen »

Danke für die Rückmeldung zu den Preisen, dann habe ich das bisher irgendwie nicht so wahrgenommen.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Rosenblaetter »

Jolina hat geschrieben: 06.02.2019, 06:48 Bounce heißt nicht unbedingt weniger stabil. Es meint eher, dass ein Tuch einen gewissen Stretch hat, nicht, dass es labbrig ist. Ein Tuch ohne jeglichen Bounce (wie z.B. die Reinleinen-Slings, die im Sommer so beliebt waren) kann halt schnell zu eng gebunden werden und dann unangenehm drücken. Wenn ein Tuch etwas Bounce/Stretch hat, kann man es beim Binden vergleichsweise fest/eng ziehen, ohne dass es Tragling und Tragendem unbequem wird (im Englischen sagt man auch "wraps like a bandage", was es mMn ziemlich gut beschreibt). Natürlich kommt es - wie bei allem - auf die richtige Dosierung an, und das ist dann wieder Geschmacksfrage.
Ich habe mich immer gefragt, ob es nicht im Prinzip das gleiche ist wie Diagonalelastizität.
vielen Dank für die Erklärung! jetzt habe ich das auch verstanden :D
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Nixe »

Kann mir jemand was über Didymos Prima mit Wolle erzählen? Ist das stabil? Auch für größere Kinder geeignet, ggf. auch einlagig? Und wie bindet es sich so?
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tefira »

Imkii, hab leider keine Antwort.

Aber eine eigene Frage: Ich hatte ein Tuch auf Umko-Runde in Deutschland und habe dann eine Käuferin gefunden, die nicht Teil der Runde war, sondern das Tuch direkt gekauft hat. Sie hat nochmal nachgefragt, ob das Tuch wirklich in Ordnung ist, die letzte Umko-Mama hat das bestätigt. Jetzt ist das Tuch bei der Käuferin angekommen und sie sagt, dass es zwei Fadenzieher hat (habe aber noch keine Fotos davon und weiß noch nicht, wie daramatisch). Was würdet ihr für ein Vorgehen vorschlagen? Wäre euch echt dankbar, wenn es Erfahrungen gibt, was in solchen Fällen üblich ist. Ich hatte das noch nie.
* 2014 *2016 *2021
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tefira »

Ahh, Nixe... Sorry. :oops:
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“