Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Tücher und tragehilfe finde ich eh schwer im Verkauf. Im Dezember ging bei uns generell bei Eka kaum was, läuft nun wieder an.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

Mit viel Geduld bekommt man bei EKA fast alles verkauft. Das meiste nur nicht zum Neupreis. Ich hatte es jetzt einige Male, dass Tücher zwei Monate oder länger online waren und dann plötzlich doch weggingen, ganz verrückt.
Ich versuche bei meinen Käufen allerdings mittlerweile wirklich von vornherein darauf zu achten, selbst entweder keine Liebhaberpreise zu bezahlen (nur für Tücher, die wirklich perfekt für uns sind!!!) oder wenigstens etwas "mit dem Strom zu schwimmen", also keine totalen Exoten ins Haus zu holen.
Diese ganzen "Retrotücher" von Didymos verkaufen sich in der Tat ganz jämmerlich. Da habe ich auch ein Tuch, das einfach seit sechs Monaten ein absoluter Ladenhüter ist, aber noch günstiger kann ich es einfach nicht anbieten. Das wird vermutlich zum nächsten Trageflohmarkt in unserem Familienzentrum verslingt, das sollte sich lohnen :)
Oder ich behalte es als Verleihtuch für Freunde oder so.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

Haasi23 hat geschrieben: 02.01.2019, 13:17 Ich glaube das mit dem Sling ist egal weil du ja nicht weißt, ob der zukünftige Besitzer rechts oder links und gekippt oder ungekippt trägt. Ob sich das mit dem Sling aber lohnt kann ich dir nicht sagen, mein Geckos mauvein Sling mag bisher keiner kaufen. Bis auf den Onbu habe ich noch nichts verkaufen können. Wahrscheinlich muss ich mit den Preisen noch mehr runter :(
Der zukünftige Besitzer des Slings bin ich ;) Ob der Rest noch für einen zweiten reicht, dass muss der potentielle Käufer des Reststückes entscheiden.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Warum nähst du es denn nicht so wie du es gewohnt bist? Wenn noch nicht geschnitten ist, kannst du dir das doch aussuchen?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

Weil ich die bestehende Kante eigentlich erhalten möchte, wenn es keinen nennenswerten Unterschied macht.
Wenn ich anders zuschneide, dann reicht das Reststück auch nicht für einen zweiten Sling.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Ach sorry, jetzt hatte ich grade einen Denkfehler.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Glöckchen hat geschrieben: 02.01.2019, 15:54 Weil ich die bestehende Kante eigentlich erhalten möchte, wenn es keinen nennenswerten Unterschied macht.
Wenn ich anders zuschneide, dann reicht das Reststück auch nicht für einen zweiten Sling.
Ich würd den einfach so vernähen wie es passt. du weisst eh nicht wie Käufer trägt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

Hab jetzt einfach so genäht wie es ist und gefällt mir gut. Der lange Zipfel oben wedelt so zwar mehr, aber sonst ist es wirklich egal.
Freu mich, dass ich die Geckos jetzt wieder lieb haben darf :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 24700

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Ich frage mich gerade, ob ich für das Bauchbaby noch ein neues Tuch benötige. Es ist ja Sommer. Mein naiver Gedanke: ich habe einen Ringsling, Kind und ich haben nur eine Tuchbahn um den Körper, müsste doch passen. Gibt es auch “Sommertücher“?
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

Ich hab meine Didymos-Kirschblüten mit Tussahseide und 180 g/m² für Tragling diesen Sommer geliebt. Yumemi heißt das Modell. Ich habe damit Wickelkreuztrage und Känguruh gebunden, war bis ca 5,5 kg auch echt superbequem und noch ca ein weiteres Kilo lang okay.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“