Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Ich hatte einen aber der durfte schon weiter ziehen. Gebraucht habe ich bis jetzt kaum was gesehen. Bei Madame Jordan gibt es auch Leihtragen, falls das zum Testen für dich in Frage käme.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Gut zu wissen. Ich überlege mal.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von RedsMama »

Danke ihr drei, ich werde ihr ein Lisca empfehlen. Ich glaube, viel falsch kann sie damit nicht machen :D
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

koalina hat geschrieben: 29.12.2018, 19:37 Hat jemand nen tipp ob bzw wo man einen Mr x von mme Jordan günstiger findet? Gibf es dir schon gebraucht? Much interessiert er sehr ist mir neu aber zu teuer. Zumal wir tragehilfe wenig nutzen. Oder hat irgendwer eine zum verleihen da? * lieb Schau *
Versuch es in der KK, dort kannst Du ein Gesuch aufgeben 😉.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KänguruMama »

Ich hab als Tragetuchanfängerin eine Frage Ich habe bisher nur im elastischen Tuch und ein paar Mal im gewebten und sonst in Tragehilfen getragen. Im Känguru kann das Kind nicht unten herausrutschen, wenn es sich zum Beispiel durchstreckt, wenn es richtig fest und ordentlich gebunden ist, oder?
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Genau! Wenn es richtig gebunden ist, dann ist der Po tiefer als die Knie und die Stränge gehen über die Beine unter den Po.

Nur Mut! Das Känguru braucht wie jede Bindeweise etwas Übung, aber es lohnt sich. 😀
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KänguruMama »

Danke! Ich habe mir ein 4er Kindsknopf bestellt und hoffe es kommt morgen an. Dann wird direkt ausprobiert. Die Kleine möchte ich viel öfter im Tuch tragen weil sie sich dort so wohl fühlt und eeewig schläft. In der TH nicht so lange.
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KänguruMama »

Ich habe noch eine Frage und hoffe die ist hier richtig. Wo verkauft ihr denn eure aussortierten Tragehilfen und Tücher? Ich habe da ein paar die ich gerne verkaufen möchte weil ich für mein Mädchen doch gerne andere Designs hätte als für meinen Sohn. Eigentlich bekloppt aber ich hab das Gefühl ich kann mich jetzt erst richtig austoben. Und bevor die anderen nur rum liegen würde ich sie lieber verkaufen. Ich hab es bei e* Kleinanzeigen versucht aber da tut sich bis auf Tauschanfragen nichts. Kann es auch sein, dass es wegen Weihnachten nicht so gut klappt mit dem Verkaufen? Hat da noch jemand das Gefühl/die Erfahrung?
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

Seit einiger Zeit verkaufen sich vor allem Tücher sehr schlecht, bei Tragehilfen ist es gefühlt etwas besser, aber auch nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.
Anbieten kannst du sie neben eka, auf mamikreisel oder facebook und wenn du dich hier gut eingelebt hast und viel beteiligst in der Kruschelkiste.

Da meine mauvein Geckos niemand kaufen möchte, hab ich beschlossen, sie zu verslingen, nun kam eine Frage auf:
Ist es egal, ob die lange Seite oben oder unten ist? Bei unseren Slings sind die langen Seiten immer unten, wir trage linke Schulter und ich frage mich, ob das andersherum aussieht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Haasi23 »

Ich glaube das mit dem Sling ist egal weil du ja nicht weißt, ob der zukünftige Besitzer rechts oder links und gekippt oder ungekippt trägt. Ob sich das mit dem Sling aber lohnt kann ich dir nicht sagen, mein Geckos mauvein Sling mag bisher keiner kaufen. Bis auf den Onbu habe ich noch nichts verkaufen können. Wahrscheinlich muss ich mit den Preisen noch mehr runter :(
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“