Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich wollte dir drüben antworten und habs verrafft...

Bei uns ists auch recht warm, ich zieh das Kind einfach bisschen warm an (Softshellanzug oder Strickjacke und Stulpen, wenn sie Jogginghosen anhat auch nur Strickjacke) zieh mir Regenjacke, Lederjacke oder so an und binde sie so ein. Poncho ist ein furchtbares Gewurschtel. Und wenn das Kind keine ganz dicke Schicht anhat kann man gut drüberbinden.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

Danke Yelma. So mach ichs bis jetzt auch, aber die Kleine sieht vorne nicht wirklich viel, daher kam mir die Idee mit dem Poncho. Werde das wohl oder übel einfach mal ausprobieren müssen. Drüber binden hatte ich auch überlegt, trau ich mich irgendwie noch nicht :roll:
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich hatte da anfangs auch bedenken, weil hier auch viel die Tragejacken so beliebt sind. Aber es geht. Mit Schneeanzug gehts nicht, aber so mit Übergangskleidung klappts gut. Für vorn hab ich ne Tragefleecejacke, weil Pupselchen sich partout nicht hinten tragen lassen wollte hab ich nicht drauf geachtet, dass es auch hinten geht, deswegen musste ich dann, als hinten doch ging, improvisieren.
Vorne krieg ich auch inziwschen Schneeanzug eingebunden und muss ehrlich sagen, ich finds angenehmer als Tragejacke.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sommermama2017 »

Bei so einem Anzug ist mir wichtig, dass da keine Füße dran sind, sondern extra Schuhe, weil sonst sie "Beinärmel" durch das sitzen so hochgezogen werden, dass die Füße gestaucht werden, da fühl ich mich selber ganz unwohl... :oops:

Ansonsten hab ich mir gebraucht ein Tragecover gekauft, das find ich super.

Wenn ich Stulpen für ihre Beine nehme, dann nehne ich einfach meine und falten sie, bis es passt... ;)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich mag tragejacke nicht missen ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Darf ich meine Frage von gestern Abend hoch schubsen? :oops:
cutetemptation hat geschrieben: 13.03.2018, 22:21 Kennt jemand die Slingtasche von Fidella und weiß zufällig, ob man die mit Rückentragling ebenfalls auf den Rücken (unter den Po vom Tragling?) bekommt? Also so ähnlich wie eine OnBag, die man beim Tragetuch- oder Tragehilfen-Träger "einfädelt"? Oder sind die Träger der Tasche dafür zu kurz?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4230
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von LilyGreen »

Dem Tragling und mir ist jetzt schon zu warm für die softshell Tragejacke.
Gestern Abend (also keine Sonne mehr) hatte ich sie in normaler Kleidung + Stulpen über meiner sweatjacke. Ich hatte noch ein großes Schultertuch dabei, hab das aber nicht gebraucht.

Generell ist so ne Tragejacke aber was feines, ich hab mich rückblickend sehr geärgert, dass ich mir im Alter deines Babys keine gekauft habe.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Ich kam immer gut mit Covern zurecht. Zwei Fleecejacken hatte ich auch.
Beide Varianten hab ich aber hauptsächlich bei sehr kleinem Tragling verwendet. Später eher nicht mehr.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4230
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von LilyGreen »

Irgendwo hatte ich das schon gelesen, finde es aber grade nicht wieder. Vielleicht mag mir jemand kurz weiterhelfen?

Girasol Tücher - was ist stabiler: diamantkörper, kreuzkörper oder fischgrat?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Lily, finde ich schwierig zu sagen. Auf jeden Fall waren unsere doubke weft Diamanten schon neu weich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“