Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aiyana »

Natra hat geschrieben: 22.11.2020, 21:10 Hallo Aiyana, auf diese Frage gibt es keine kurze Antwort. Wir hatten vor kurzem im Kaffeeklatsch-Unterforum die gleiche Frage, da ist das Thema auch bestens aufgehoben. Guck mal ab hier den Thread durch, und häng dich gerne dran. Vielleicht hast du schon was im Auge, was dir gefällt? Dann frag am besten konkret, ob sich der Sling eignen würde. 🙂
Dankeschön. die Beiträge sind irgendwie an mir vorbeigegangen...
Ich habe einige in Augenschein genommen. Bei eka habe einen Indajani (weiß ich keine Zusammensetzung), Lennylamb swallows light (280g/qm, bw) und Little frog lovley azure (310g/qm, bw) gefunden.

Oder doch neue von Little Frog: Rainbow Harmony, Green linen harmony oder Jacquard coastal Heath....

Zuerst hatte ich nur welche mit Leinen/Wolle, aber da hier stand, dass es doch eher auf das Flächengewicht und die Webung ankommt, habe ich nochmal gesucht und da sind die jetzt bei rausgekommen. Nun muss ich mich noch entscheiden. Welche von denen würdet ihr mir empfehlen? Baby 10 Monate mit ~8kg.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Ich finde bei 8kilo bist du da recht frei
Ich würde wenn es dein erster sling ist keinen zu argen "Teppich" nehmen, ich denke dann wirst du beim binden eher unglücklich

Ich mag mit schweren Kindern (also 12kilo +) am liebsten meinen madalo sling, entsprechend würde ich wohl zum indajani tendieren :)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aiyana »

Ja, an den Indajani haben ich auch gedacht. Zumal der mit 29€ (Und 2 kleinen Fadenziehern) sehr günstig ist. Der Lennylamp sieht einfachsten schön aus. Ich habe noch einen Madalo für 70€ gefunden. Gehört das schon zu den Schnäppchen oder eher normal?
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Hier auch eine Stimme für den Indajani, zumal für den Preis!
Ich empfehle ja sonst immer die Madalo-Slings :D 70 EUR finde ich normal für einen Madalo-Sling, ein Schnäppchen eher nicht mehr.
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich habe vorhin auch noch einen blauen Madalo-Sling für 50 EUR gesehen!
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aiyana »

Dann ist der wohl schon wieder weg. Ich nehme jetzt den Indajani. Ich bin gespannt. :D
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Aiyana hat geschrieben: 23.11.2020, 19:07 Dann ist der wohl schon wieder weg. Ich nehme jetzt den Indajani. Ich bin gespannt. :D
Hab gerade geschaut, ist noch da. Soll ich Dir den Link schicken?
Der Indajani ist sicher auch eine gute Wahl!
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aiyana »

Ja gerne, ich gucke ihn mir mal an..
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aiyana »

Hab ihn gefunden. Ich hatte in der Suche Ring Sling eingegeben und nicht sling. Jetzt habe ich beim Indajani schon zugesagt... och menno...
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Mann kann auch zwei Slings haben :lol: Und für 50 EUR wird man ihn sicher wieder los, denke ich.
Sollte der Madalo-Sling doch interessant sein: Ich würde nachfragen, ob es ein FadenZIEHER oder FadenRISS ist, ich finde, man kann es auf dem Foto nicht erkennen! :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“