Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

AllerLiebst hat geschrieben: 27.04.2018, 14:41 Was an den Trägern (und überhaupt) geändert wurde, ist ja gerade meine Frage? Ich lese bei Eka immer mal wieder was von alten oder neuen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es irgendeine Veränderung gab ...

Ich hab nur den Luemai einer Bekannten getestet. Den fand ich grundsätzlich sehr bequem. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass der Milamai dann auch passt. Für uns kommt nur ein FB in Frage.
Soweit ich weiß, wird für die neueren Milamai- Träger mittlerweile immer der Breitcord benutzt. Ich habe hier im Forum von ein oder zwei Userinnen gelesen, dass die neuen Träger bequemer als die alten seien.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

AllerLiebst hat geschrieben: 27.04.2018, 22:45 Hm, ich muss da wohl nochmal in mich gehen. Zumindest vor Ort wüsste ich keine Testmöglichkeit.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir den Milamai nicht schlecht reden! Ich denke nur, Du kannst die Bequemlichkeit des LueMai nicht automatisch auf den Milamai übertragen, denn es sind schon zwei unterschiedliche Tragen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Danke, ihr Lieben!

Newmanekineko, das ist schonmal ein Anhaltspunkt.

Koalina, das wär eine Idee. Ich muss mich da mal einlesen, wie's funktioniert.

Frieda, ich hab's schon verstanden. Du hast ja recht, dass sich das Tragegefühl von HB zu FB nochmal unterscheidet.

Ich glaub, ich muss mir grundsätzlich nochmal Gedanken machen, ob und was wir Neues brauchen. Ich schwanke da gerade ständig zwischen “es muss ungedingt ein anständiger FB her“ und “eine weitere TH ist völliger Quatsch“ hin und her. Vielleicht muss ich doch noch einen Faden im Trageforum dazu aufmachen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

Nicht wirklich hilfreich für Dich, aber vllt ein, hm, Anhaltspunkt :)

Wir lieben unseren LueMai total - es ist die alte Version, mit Trägern aus Baumwollköper und nachgerüstet mit einem Schnallenhüftgurt.
Da ich die Träger am Rücken nicht richtig mag, sie rutschen immer so leierig, haben wir es schließlich mit einem MilaMai probiert (alte Träger, aus Jeansstoff) - nach einigem Einfuchsen ist er für mich/uns am Rücken nun die genialste Trage überhaupt!

Die Ringe und der gerade, nicht zu breite aber sehr feste Hüftgurt machen da einfach viel aus, Kokadi, Emei und Fidella kamen da überhaupt nicht mit.
Ich würde es probieren :)

Nachteil allerdings im Gegensatz zu anderen FBs: Er kann schlecht einfach so "leer" am Rücken runterhängen - Gurte und Kopfstütze(nbänder) baumeln bis auf den Fußboden und müssen erst hochgetüdelt werden.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Danke, Plueschwuschel, das sind gute Hinweise!
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Wiepaula »

Huhu, kennt jemand das Madalo Rein Tuch? Retail-preis?
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Soweit ich weiß, ist der retail bei Madalo immer so um die 180€/Gr 6.
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Wiepaula »

Ah ok, danke! :)
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Wiepaula »

Huhu,ich schon wieder: hat jemand von euch das Yaro la Vita autumn rainbow getragen? Trägt es trotz relativ niedrigem Flächengewicht (230gsm) und reiner Baumwolle ein bisschen was? Sagen wir mal 12 Kg einlagig?
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Wiepaula hat geschrieben: 18.05.2018, 19:54 Huhu,ich schon wieder: hat jemand von euch das Yaro la Vita autumn rainbow getragen? Trägt es trotz relativ niedrigem Flächengewicht (230gsm) und reiner Baumwolle ein bisschen was? Sagen wir mal 12 Kg einlagig?
Frag mal im yaro Thread.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“