Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lizzie »

sanilii hat geschrieben: 19.08.2020, 18:38 Wobei, PO/Gruppentuch war ich mir sehr sicher.
Dann wäre 90€ für ein Gebrauchtes in Gr. 4 also schon ein relativ guter Preis, oder? 😄
Ich bin arg hin und hergerissen. Einerseits hätte ich es soo gern (die Farben 😍), andererseits schreit das Konto laut "NEIN" und ich weiß auch nicht, ob es am Ende wirklich so toll als Rucksacktuch wäre, wie ich mir das denke...

Was würdest du tun?
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Lizzie, vielleicht könntest du mit der Verkäuferin ja Ratenzahlung ausmachen wenn es dir so gefällt? :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lizzie »

Gute Idee Mandala, das gibt mir aber leider auch nicht mehr Sicherheit, ob es die richtige Entscheidung ist zuzuschlagen. 😉
Und Raten mag ich ehrlich gesagt nicht so. Es kommen in den nächsten Monaten so oder so finanziell Herausforderungen auf uns zu.. Da hätte ich es lieber "hinter mir", wenn du verstehst was ich meine?
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Mist, 10 Tage sind ja wirklich lang. Ich würde sonst bei DHL nachfragen, wie sie das handhaben. Die sind ja eh verwirrt, wenn Paketinhalt und Rechnung nicht übereinstimmen...

Lizzie, unqualifizierter Kommentar: Das Tuch erinnert mich an das Yaro Gravity Duo-Muster, ggf. wäre das eine kostengünstigere Alternative?
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Für welches Kind hättest du es dir denn als Rucksacktuch vorgestellt?

Ich habe mir mein Vertigo Dandelion zurückgekauft weil ich es so toll für größere Kinder finde. Das ist allerdings ein Viscose/Leinen Blend, ich weiß nicht ob Baumwolle da auch so stabil ist - als DH TAS könnte es aber funktionieren. Für Neugeborene wäre es mir persönlich zu dick
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Lizzie hat geschrieben: 19.08.2020, 21:24
sanilii hat geschrieben: 19.08.2020, 18:38 Wobei, PO/Gruppentuch war ich mir sehr sicher.
Dann wäre 90€ für ein Gebrauchtes in Gr. 4 also schon ein relativ guter Preis, oder? 😄
Ich bin arg hin und hergerissen. Einerseits hätte ich es soo gern (die Farben 😍), andererseits schreit das Konto laut "NEIN" und ich weiß auch nicht, ob es am Ende wirklich so toll als Rucksacktuch wäre, wie ich mir das denke...

Was würdest du tun?
Doch ist eigtl grad dafür ein echt guter Preis. Ich weiß jetzt nicht, welchem es ähnlich ist, mein Yoda ist wohl eher ein "dünneres" Vertigo.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Sind die Vertigos denn auch so schmal geschnitten? Hatte mal für kurze Zeit einen Tulpenstern, da hatte mich die geringe Tuchbreite beim Rucksack echt gestört....
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Ich glaube alle Knöpfe sind schmaler
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lizzie »

Mandala345 hat geschrieben: 19.08.2020, 22:16 Für welches Kind hättest du es dir denn als Rucksacktuch vorgestellt?

Ich habe mir mein Vertigo Dandelion zurückgekauft weil ich es so toll für größere Kinder finde. Das ist allerdings ein Viscose/Leinen Blend, ich weiß nicht ob Baumwolle da auch so stabil ist - als DH TAS könnte es aber funktionieren. Für Neugeborene wäre es mir persönlich zu dick
Da hier schon lange keiner getragen werden mag, ist es fürs neue Baby gedacht. Für Neugeborene ist es sicherlich zu dick, aber die werden ja erfahrungsgemäß recht schnell größer und schwerer.. ;)

Laut Verkäuferin hat es ca. ein FG von 290-300 g/cm².

Ach, ich glaube ich nehm's! Und hoffe einfach, dass ich es ansonsten irgendwann weiterverkauft bekomme, falls es doch nicht zu uns passt.
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Mein Pina kommt mir normal breit vor, aber gemessen hab ich's ehrlich gesagt nicht 😅


Lizzie, das verstehe ich sehr gut, für Farben sind toll!
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“