Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Meine Oma hat Lametta zwischen Zeitung gebügelt, so würd ich das auch machen.

Ich sage Hoppediss :mrgreen:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Weiß irgendjemand, was das gerade bei slingofest los ist, warum die Seite nicht lädt?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Hallo liebe Profis!

Würde mich gern am ER versuchen und diesbezüglich ein neues Tuch erwerben. Bisher kenne ich Tücher von Didymos , Storchenwiege und Fidella. Mit den ersten beiden komme ich meiner Meinung nach zurecht, mit Fidella gar nicht (zu breit?).

Gibt es weitere Marken, die sich sehr leicht binden lassen und die Ihr empfehlen würdet? Am besten, die den oberen beiden ähnlich sind? Danke für Eure Hilfe :)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Didymos ist nicht gleich didymos 😉 ich hatte den Olaf, silberner Wellen und schwarz-ecru Ellipsen - alles total unterschiedlich.
Für mich auch wichtig: ein kürzeres Tuch. Welche dd und storchenwiege hast du genau?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Idie, ich hab einen Sling von DD, Ada Ocean Tussah. Und von Storchenwiege hatte ich mal ein Leo soweit ich weiß . Danke <3
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

So, jetzt muss ich doch mal direkt fragen. Kennt jemand das Didymos Prima Aurora? Lässt sich das gut binden und ist anfängertauglich? Hält es ein 10kg-Baby gut aus?

Danke :)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ninalein hat geschrieben: 22.08.2018, 10:48 So, jetzt muss ich doch mal direkt fragen. Kennt jemand das Didymos Prima Aurora? Lässt sich das gut binden und ist anfängertauglich? Hält es ein 10kg-Baby gut aus?

Danke :)
Ja, anfängertauglich sicherlich. Einlagig beim 10 kg Baby finde ich es grenzwertig. Doppellagig geht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von knorzelporz »

Ich hab mir einen neuen sling in den Kopf gesetzt. Am aaaallertollsten fände ich einen hw sling, seit bines Hanf Herzen träume ich davon und auch die Herzchen Werbung gefällt mir total.
Allerdings ist mein Budget bescheiden. Mehr wie 150€ will ich nicht ausgeben. Ist das überhaupt realistisch? Wo schaue ich am besten für gebrauchte?
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Auf Facebook gibt's in den Gruppen ab und zu mal gute Angebote. Aber ob du mit Hanfherzen und 150€ auskommst, weiß ich nicht. Ich kann ja mal bissl stalken.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von knorzelporz »

Hanf muss nicht unbedingt sein. Herzchen sind wichtiger 😂 das wäre lieb... Bin ja gar nicht drin im atta dasein und kenn mich Nüsse aus...
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“