Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Ich hab zwar in der Kruschelkiste "zzgl. Versand" stehen, lasse da aber mit mir reden ;) oder fällt der unter "zu feminin"?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke für die schnellen Antworten! Die Einschätzung zum Amazonas-Sling passt ja zu meinen Befürchtungen :D Dann muss ich wohl noch mal gründlicher bei EKA stöbern ^^" Ich glaube, ich hatte auf meinen Wohnort + x km beschränkt - natürlich nicht sehr clever...

Reh, das war mit Herzen, oder? Ich finde es schön, aber ich fürchte, das ist wirklich zu feminin :oops:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2070
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Suche in der KK ergiebig sein könnte - irgendwer hat gewiss etwas Zweckmäßiges herumliegen und kam bisher noch nicht dazu, sich um den Verkauf zu kümmern :)
Amazonas würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, muss ich sagen :oops:
LennyLamb, Girasol, LittleFrog, Girasol, Storchenwiege, auch Hoppediz funktionieren als Sling sehr schön - gewöhnlich sind die EKA voll davon - auf irgendeinem Weg wird sich ein schöner Sling finden :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Auf die Schnelle ... Ich würde nochmal die Flächengewichte recherchieren. Beim Alter Deines Kindes würde ich nichts allzu dünnes mehr kaufen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ah, ich lese gerade Pluesch. Gesuch in der KK ist bestimmt eine gute Idee. Da kannst Du auch davon ausgehen, dass Du eine ehrliche Beschreibung der Trageeigenschaften kriegst und er richtig gewaschen wurde.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

ShinyCheetah hat geschrieben: 04.06.2019, 10:58 Danke für die schnellen Antworten! Die Einschätzung zum Amazonas-Sling passt ja zu meinen Befürchtungen :D Dann muss ich wohl noch mal gründlicher bei EKA stöbern ^^" Ich glaube, ich hatte auf meinen Wohnort + x km beschränkt - natürlich nicht sehr clever...

Reh, das war mit Herzen, oder? Ich finde es schön, aber ich fürchte, das ist wirklich zu feminin :oops:
Ja, stimmt, das sind angedeutete Herzen... stell am besten eine Suche in die Kruschelkiste ein :)

Und bei EKA auf Tuch- bzw Sling-Suche sollte man möglichst gar keinen Ort eingeben. Mit meinem Wohnort plus 200km finde ich auch nix :lol:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2070
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

Mir fällt als weiterer Tipp für den Neukauf grad noch Shabany ein. Die Slings gibt es ab 39 Euro und solange man nicht unbedingt Dreijährige damit bewegen möchte, sind die ganz toll :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Ich würde dir auch empfehlen gebraucht zu kaufen, gerade Slings sind eingetragen meist leichter zu handhaben :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Butternut »

Ich schneie hier mit einer Frage: Wo und wie finde ich heraus wie hoch das Flächengewicht vom Didymos Prima natur Indigo ist?
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Butternut hat geschrieben: 04.06.2019, 20:24 Ich schneie hier mit einer Frage: Wo und wie finde ich heraus wie hoch das Flächengewicht vom Didymos Prima natur Indigo ist?
Falls es sich nicht googeln lässt, dann per Mail bei Didymos nachfragen. Hab ich auch schon mal gemacht 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“