Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Avjami »

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hadt, mit mir zu denken.
Ich hatte 2015 schonmal nen Onbu und hatte das total vergessen... DH üb ich wohl auch nochmal, aber ich hab mor jetzt nen wunderschönen Mme Jordan Onbu bestellt und hoffe, dass ich meine Kleine jetzt etwas mehr hinten haben kann... Merci !!
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1541
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Aranyen »

Fällt das Teil nicht unter „Gruseltrage“?
Und ich dachte, der „Red Dot“ ist noch was wert 🙈

https://de.diono.com/product/carus-comp ... 450+Off%29
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Ergonomisch ist nicht das Erste, was mir einfällt. Der Red Dot ist ein Design Award, und da kann man doch nichts sagen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von FrauReh »

Sagt mal, hebt ihr Kartons von Tüchern/Tragen, die ihr evtl mal weiterverkaufen wollt, auf? In meinem Fall geht es um ein Hoppediz, ein Kokadi und eine LimasPlus. Also nix high-end... Wie macht ihr das?
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich bin da auch immer zwiegespalten. Die Kartons von DD lassen sich platt falten, die heb ich auf, weil sie kaum Platz brauchen. Oscha kommt ja im Beutel, da hat man das Problem nicht. Nur die Etiketten fliegen hier schnell irgendwo rum. Da würde ich das gesuchte wohl im Ernstfall nicht finden. Sollte dafür mal einen festen Platz einrichten.
Bei Hoppe ist der Wiederverkaufswert ja sowieso gering. Da macht der Karton vermutlich keinen Unterschied. Kokadi kann ich schlecht einschätzen. Bei der Trage würde ich noch am ehesten zum Aufheben tendieren würde es aber wohl davon abhängig machen, wie sehr mich der blockierte Stauraum stört.
Als Käufer ist es mir persönlich ziemlich egal, ob das Tuch mit oder ohne kommt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Schlonius
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2018, 10:50

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Schlonius »

Welche Hersteller/Tuchmodelle haben denn eher breitere Tücher? Yaro kenne und liebe ich, ich suche aber eine Größe 5 in hauptsächlich orange oder rot, gerne mit Leinen oder Hanf - allerdings ist Yaro oft blaulastig.
Wüterich 10/18
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Fidella ist noch breiter
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Noch=auch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Yaro hat ein oranges La Vita mit Leinen und ein rotes Elvish mit Hanf denke ich.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Schlonius
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2018, 10:50

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Schlonius »

sanilii hat geschrieben: 28.03.2019, 14:21 Yaro hat ein oranges La Vita mit Leinen und ein rotes Elvish mit Hanf denke ich.
Das orangene La Vita hätte ich gerne aber neu gibt es das wohl nicht mehr (?), gebraucht wird ein Glücksspiel das genau noch in 5 zu bekommen.
Wüterich 10/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“