Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Elka »

Huhu, ich möchte mich auch mit einer Woll- Frage anschließen 😆
Ich habe bei eka ein Didymos Rentiere mit 45% Alpake und 55% Baumwolle und Flächengewicht 220 g gefunden. Ist wohl schon aus 2011. ist das für Neugeborene geeignet wenn man wenig Bindeerfahrung hat? Ich selbst hatte noch nie ein Wolltuch und überlege es zu verschenken...
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Ich persönlich finde Wolle einfacher zu binden als Baumwolle, das ist aber sicher Geschmackssache. Vom Flächengewicht müsste es für Neugeborene gehen, nur manche Kinder vertragen glaube ich keine Wolle (ob das auch für Alpaka gilt, weiß ich leider nicht)

Warten wir mal ab was die Experten schreiben ☺️
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3534
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Alpaka ist angeblich die Wolle, die von Allergikern am besten vertragen wird, auch wenn sie sonst Wolle nicht vetragen. Die Allergie ist wohl in der Regel gegen das Lanolin und das haben Alpakas wohl deutlich weniger als Schafwolle. Das hatte ich zumindest mal gelesen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Elka hat geschrieben: 23.10.2020, 09:00 Huhu, ich möchte mich auch mit einer Woll- Frage anschließen 😆
Ich habe bei eka ein Didymos Rentiere mit 45% Alpake und 55% Baumwolle und Flächengewicht 220 g gefunden. Ist wohl schon aus 2011. ist das für Neugeborene geeignet wenn man wenig Bindeerfahrung hat? Ich selbst hatte noch nie ein Wolltuch und überlege es zu verschenken...
Ich rufe mal Tutti. Hatte sie das nicht?
Tutti hat geschrieben:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3534
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Waren das Didymos? Ich dachte das waren Natibaby deers ? Wenn das das ist, was ich meine, hatte Pelufer das imho danach.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich weiss es nicht mehr
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Elka »

Ach ist das lieb von euch, vielen vielen Dank schon jetzt fürs Überlegen und Schreiben! Bis jetzt hört es sich ja tendenziell geeignet an, und meine Schwester liebt Hirsche, Und das Baby kommt im November, dann nehme ich das wohl. Sind 50€ da angemessen??
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von MCM18 »

Hi ich kann mich bezüglich einer halfbuckle Trage bei der Farbe nicht entscheiden...
Hellgrau - bleicht nicht so schnell aus, Dreck schnell zu sehen... Langweilig?
Türkis- bleicht nicht so schnell aus. Dreck schneller zu sehen
Graphit - bleicht schneller aus, Dreck nicht so schnell zu sehen?

Gefallen tun mir alle.

Was für Farbempfehlungen habt ihr? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Meine Babysize Halfbuckel war graphit oder anthrazit, den offiziellen Farbnamen weiß ich nicht mehr... Würde ich nicht mehr so machen, da sie tatsächlich sehr schnell ausgeblichen war... Da hätte mich ein Fleck wahrscheinlich weniger gestört 🙄
Imagination is the only weapon in the war against reality.
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Hier ist hellgrau und dunkelgrau noch in Ordnung, und türkis/grau gemustert verblichen.

Ich glaube, das hilft dir jetzt nicht weiter. 🙈

Ich würde nehmen, was dir am besten gefällt. Und wenn du im Winter viel draußen binden willst, vielleicht wirklich nicht zu hell, wenn es bei euch matschig ist. Aber mit Baby bindet man ja nicht so oft draußen wie mit Laufkind. Von daher... Ganz uni ist auch nochmal fleckempfindlicher als gemustert...

Um welche Trage handelt es sich denn?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“