Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Dagmar »

Hat jemand von euch ein Tragecover ?
Bin am überlegen mir eines für die Übergangszeit zu kaufen weil mir unter der Tragejacke häufig zu warm ist der Tragling für draußen aber doch noch eine Schicht braucht. Nun könnte ich ein selbstgenähtes kaufen bin mir aber unsicher bezüglich der Größe.
Wie breit muss ein Tragecover sein ? Hab da so gar keinen Plan...
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Dagmar hat geschrieben: 09.04.2019, 22:04 Hat jemand von euch ein Tragecover ?
Bin am überlegen mir eines für die Übergangszeit zu kaufen weil mir unter der Tragejacke häufig zu warm ist der Tragling für draußen aber doch noch eine Schicht braucht. Nun könnte ich ein selbstgenähtes kaufen bin mir aber unsicher bezüglich der Größe.
Wie breit muss ein Tragecover sein ? Hab da so gar keinen Plan...
LG Dagmar
Ich hab eins aus fleece von hoppediz und meins ist so 60-65 cm breit wenn man die Gummis ganz dehnt..
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Dagmar »

Super, vielen Dank das hilft mir sehr weiter ... :D
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Weiß jemand was bei Farideh in der Chattergruppe los war? Ich habe mich nur gewundert weil die Tücher plötzlich überall relativ günstig angeboten werden und auf mommaluvz steht, dass es da anscheinend etwas gegeben hat?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Schlonius hat geschrieben: 29.03.2019, 16:09
sanilii hat geschrieben: 28.03.2019, 16:06 Ich hab ein längeres tatsächlich letztens auf FB gesehen. Soll ich mal die Augen aufhalten?
Ich habe jetzt auch bei Fb ein 4er (wäre auch ok, lieber als 6er) gefunden, hat wohl leider einen Fleck. Mal die Bilder davon abwarten... :|
Ne 7 ist grad für 50€ in der low budget Gruppe. Evtl kürzen?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Irgendwie ist es merkwürdig. Ich habe einen Sling aus einem Madalo in 2eyes-Diamond-Webung soviel ich weiß. Ich bekomme ihn schön fest gebunden. Trotzdem tut mir nach 10 min die Schulter weh, während ich im Didysling Ada Ocean (mit um die 200g/m2!!) noch lange schmerzfrei tragen kann.

Das kann doch nicht sein??
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Ninalein hat geschrieben: 15.04.2019, 08:21 Irgendwie ist es merkwürdig. Ich habe einen Sling aus einem Madalo in 2eyes-Diamond-Webung soviel ich weiß. Ich bekomme ihn schön fest gebunden. Trotzdem tut mir nach 10 min die Schulter weh, während ich im Didysling Ada Ocean (mit um die 200g/m2!!) noch lange schmerzfrei tragen kann.

Das kann doch nicht sein??
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass es am "bounce" des Tuches liegt. Also mir sind (glaube ich) Tücher bequemer auf der Schulter, die ein bisschen mehr nachgeben.. Solche, die total fest sind, drücken irgendwie bei mir mehr.
Kann das sein? 🤷
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Imkii hat geschrieben: 15.04.2019, 08:48
Ninalein hat geschrieben: 15.04.2019, 08:21 Irgendwie ist es merkwürdig. Ich habe einen Sling aus einem Madalo in 2eyes-Diamond-Webung soviel ich weiß. Ich bekomme ihn schön fest gebunden. Trotzdem tut mir nach 10 min die Schulter weh, während ich im Didysling Ada Ocean (mit um die 200g/m2!!) noch lange schmerzfrei tragen kann.

Das kann doch nicht sein??
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass es am "bounce" des Tuches liegt. Also mir sind (glaube ich) Tücher bequemer auf der Schulter, die ein bisschen mehr nachgeben.. Solche, die total fest sind, drücken irgendwie bei mir mehr.
Kann das sein? 🤷
Danke, Imkii , das klingt gar nicht so unlogisch!!
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2068
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

Ist bei mir auch so. Darum bin ich gar nicht so begeistert von Reinleinenslings - schon gar nicht im Sommer, ohne polsternde Jackenschicht auf der Schulter. Bei den Madaloteppichen stelle ich es mir ähnlich vor.
Eine Freundin von mir trägt leidenschaftlich gerne in einem elastischen Sling von Je Porte Mon Bébé, ihren DD Kreuzköpersling fand sie so schrecklich unbequem... Muss man wohl ebenso wie ein fluffigeres gewebtes Tuch ab und an nachzuvollziehen, aber das passiert im Sling ja so nebenbei.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Ich hab mir gerade auf ebay ein gebrauchtes Tuch mit Hanf Baumwolle gekauft. Jetzt hat sich bei der Ankunft herausgestellt, dass ein ziemlich großer Fleck drauf ist. Verkäuferin hat ihn wohl nicht gesehen, meint ich soll mich melden wenn er nicht raus geht, sie hat es aber eigentlich auch frisch gewaschen. An sich fällt er nicht groß auf, er passt farblich ins Tuch aber es ist natürlich ärgerlich auch was den Wiederverkaufswert angeht.

1. Wie kann ich bei Hanf da noch versuchen das raus zu bekommen? Hab das Tuch über Nacht eingeweicht und es dreht grad eine Runde in der WaMa mit 30 Grad und Wasser plus.
2. Falls er nicht raus geht was kann ich dann an Geld zurück verlangen? Habt ihr da ne Ahnung vom Wertverlust?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“