Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Facett Murmel hatte ich mal in der woll version. Als dh Tuch kann ich es mir nicht vorstellen. Es ist sehr griffig, viel Struktur.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Aber Seide ist grundsätzlich meistens DH-geeignet, da sie gut gleitet

Aus dem Stehgreif hört sich für mich das Metro super an. Hast du das bereits im Stapel oder möchtest du es dir besorgen?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Die Nati Tücher mit Seide die ich mal hier hatte waren auch nicht wirklich dh geeignet. Ich finde die Struktur des tuchs wichtiger als das Material. Kann aber auch gehen.

Prima mochte ich gern im dh.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Hab ich noch nicht, ich müsste alle erst erwerben.
Ich glaube, bei EKA wäre sogar gerade eines als 6 zu finden.
Das Metro ist auch eines meiner Favoriten, hatte nur Angst dass es trotz Doppellagigkeit zu leicht ist. :)

Danke schon mal für Eure Meinungen. Weitere Meinungen gerne jederzeit!!!
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Danke koalina!!! Dann werde ich das Facett erstmal geistig nach hinten schieben :)
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Das Prima Alpenfeuer reizt mich ja auch sehr... argh
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

Ninalein, ich habe im ITH ein Foto von DH mit einem 170g/m2-Tuch mit 30% Tussahseide (Kirschblüten 2018 "Yumemi"). Bindet sich gut, aber auf Dauer (also ab ~1h) ist mir definitiv was dickeres angenehmer. Ob 20g/m2 da schon was ausmachen?
Den Ansagen der anderen zur Struktur stimme ich zu – ich finde z. B. das Zephyr etwas schwieriger festzuziehen als andere Tücher, die ich so hab, obwohl es eigentlich glatt ist. Muss an der Webart bzw. dem Muster liegen … da hätte ich bei Facett auch Bedenken (obwohl ich dich 100% verstehe, ich glaube, unser Tuchgeschmack ist ziemlich kompatibel :lol: nur dass ich im Zweifel immer den Alpengletscher nehmen würde, nicht das Alpenfeuer).
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Ninalein

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Ganz lieben Dank auch für Deine Einschätzung, odakko!!

Dein Foto schau ich mir gleich noch an. Und ich komme nochmal ins Grübeln was ich denn nun nehme. Hach so schwer... Und pleite bin ich eigentlich auch ;)

Zum Tuchgeschmack: Haha, sehr interessant! Hast Du schon mal Deinen Stapel gepostet? Bestimmt ,oder? :)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Brauche mal kurz Kauf-Entscheidungshilfe

35% Baumwolle, 45% Wolle, 20% Tencel
Flächengewicht : ca. 430 g/m²
Tuchbreite: ca. 68 cm

Für ein neugeborenes im sommer?
Doofe Idee oder kann man machen?

Vom material her hätte ich ja gesagt gut für Sommer weil Temperaturausgleichend, aber das FG ist schon echt hoch, meint ihr das wäre trotzdem was?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Feuerkind hat geschrieben: 18.03.2019, 22:49 Brauche mal kurz Kauf-Entscheidungshilfe

35% Baumwolle, 45% Wolle, 20% Tencel
Flächengewicht : ca. 430 g/m²
Tuchbreite: ca. 68 cm

Für ein neugeborenes im sommer?
Doofe Idee oder kann man machen?

Vom material her hätte ich ja gesagt gut für Sommer weil Temperaturausgleichend, aber das FG ist schon echt hoch, meint ihr das wäre trotzdem was?
Mit Neugeborenem würde ich so ein schweres und Tuch nicht nehmen wollen. Auch würde ich eins mit 60 Zentimeter Breite bevorzugen...
Aber der erste Winter kommt ja auch und dann ist das Kind kein Neugeborenes mehr 😉
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“