Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Schokoflocke hat geschrieben: 17.12.2018, 16:19 Warum sollte ein Cover bei einem Mann anders sitzen? Wir haben ein Mam.
Gute Frage 🙈😆
Ich dachte vielleicht wegen der Größe oder so. Ich hatte noch nie so ein Cover in der Hand, muss ich sagen...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab auch ein MAM und dass passt ziemlich universiell
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Die sind auch universell.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

Imkii hat geschrieben: 17.12.2018, 14:38(Die Forensuche spuckt mir irgendwie, wenn ich "Tragecover Mann" suche, auch alle Beiträge aus, die nur "Tragecover" enthalten. Das dauert mir jetzt zu lange 🙈 Ich muss mich mal mit dieser Suchfunktion noch besser anfreunden...)
OT: ich glaub, die Suche ist einfach schlecht. Ich hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet, in dem mir dann zwar Lösungen für meine Suchanfrage geboten wurden, das eigentliche Problem aber bestehen blieb …
Für öffentlich zugängliche Bereiche wie das Trageforum sollte es aber auch möglich sein, deinen Suchbegriff mit dem Zusatz "site:stillen-und-tragen.de" bei google einzugeben :) Da kommen dann nur Ergebnisse aus dem SuT.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

odakko hat geschrieben: 17.12.2018, 18:40
Imkii hat geschrieben: 17.12.2018, 14:38(Die Forensuche spuckt mir irgendwie, wenn ich "Tragecover Mann" suche, auch alle Beiträge aus, die nur "Tragecover" enthalten. Das dauert mir jetzt zu lange 🙈 Ich muss mich mal mit dieser Suchfunktion noch besser anfreunden...)
OT: ich glaub, die Suche ist einfach schlecht. Ich hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet, in dem mir dann zwar Lösungen für meine Suchanfrage geboten wurden, das eigentliche Problem aber bestehen blieb …
Für öffentlich zugängliche Bereiche wie das Trageforum sollte es aber auch möglich sein, deinen Suchbegriff mit dem Zusatz "site:stillen-und-tragen.de" bei google einzugeben :) Da kommen dann nur Ergebnisse aus dem SuT.
Ah super. Danke für den Tipp!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von RedsMama »

Liebe ExpertInnen,

Sind die Liscas gut für NG in one layer bindeweisen? Und lassen sie sich dann auch gut für Toddler mit multilayer bindeweisen gut benutzten?
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von odakko »

Als Expertin würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber die beiden Liscas, die ich bislang anfassen dürfte (azzuro und Minos) waren eher dünn und weich - toll für Neugeborene, aber für größere wären sie mir persönlich zu weich und dünn.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Meine Liscas fand ich sehr toll für ein Minibaby. Und jetzt mit ca. 8,5 kg Baby im ER fand ich das Lisca Funny Day such erstaunlich gut. Es lässt sich halt richtig toll festziehen und easy binden. Für längere Tragezeiten (also so ab einer Stunde) nehme ich dann aber doch lieber was anderes.
Wie die mehrlagig sind, weiß ich leider nicht.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

RedsMama, ich hatte mal ein Lisca Sambucco als Sling. Das fand ich für NG sehr schön. Mehrlagig hab ich keine Erfahrung.

Ich hänge mich mal thematisch dran: Hat jemand ein Lisca Arctic Blue und kann mir was zu den Trageeigenschaften insbesondere im Hinblick auf Känguru und Rucksack sagen? Und am besten auch noch, inwieweit das als Sommertuch taugt?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Hat jemand nen tipp ob bzw wo man einen Mr x von mme Jordan günstiger findet? Gibf es dir schon gebraucht? Much interessiert er sehr ist mir neu aber zu teuer. Zumal wir tragehilfe wenig nutzen. Oder hat irgendwer eine zum verleihen da? * lieb Schau *
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“