.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von IselWiesel »

So schön😍
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Springerle »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 12.03.2019, 10:40 Jedesmal wenn ich hier rein schaue, überkommt mich das dringende Bedürfnis, mir auch nen Webstuhl zulegen zu wollen 🙈
Dabei habe ich im Moment oft nicht mal Zeit im Ruhe aufs Klo zu gehen, geschweige denn zu weben.

Ich schaue also einfach weiter begeistert zu
Genau so geht es mir auch! Wirklich tolle Farben :)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

Und schon gehts weiter .. für den neuen Webstuhl ist schon die nächste Kette vorbereitet. Meine Freundin kommt uns am nachsten Wochenende hier besuchen und dann können wir sie direkt Bäumen (auf den Webstuhl ziehen) - bis dahin muss ich mich ran halten die schwarze Kette leer zu kriegen ( von der ich immernoch absolut keine Ahnung habe wie lang sie ist und dementsprechend auch nicht wie lange es noch dauert sie zu weben)🤣

Bild
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von carolina »

Und was kommt hier mit dazu? Die Farben sehen toll aus.
Kann man das gar nicht abschätzen, wieviel da noch drauf ist? Also von der schwarzen Kette?

Ich hab rausgefunden, dass hier in der Nähe eine Frau ihren Webstuhl quasi verleiht. Wäre ich der Sling-Typ, wäre ich arg versucht, mich an meinen eigenen Sling zu wagen ...

Ich freu mich, dass Du hier wieder mehr zeigst! Wobei Du ja nicht mehr übst in dem Sinne, oder?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

Ich wollte einen Bronze Farben Schuss mit einem eher kleinen Zacken crackle Muster ausprobieren... wahrscheinlich...

Bei der schwarzen Kette- Ich dachte erst es ist nicht mehr viel drauf weil nur noch ein Stück Pappe zwischen den Faden mit eingerollt ist ( das macht man das die Fäden nicht zusammen kleben) ... und das Stück Pappe hat nur einen Meter.... aber !!! Nun ist anscheinend Zwischen dem letzten Pappstück und dem was jetzt noch am Webstuhl ist mehrmals ohne was dazwischen zu legen aufgewickelte worden ... wenn die Weberin das beim aufrollen am Anfang auch nochmal so gemacht hat dann gibts noch n paar Geschirrtücher 😎😎
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Mandala345 »

Darf ich fragen mit welchen Farben du die Ketten färbst?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

Procion Mx heißen die Farben und dann halt je nach Material entweder Essig oder Soda zum fixieren plus Wärme :)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Mandala345 »

Danke :-)
Hast du auch schon mit Naturfarben experimentiert?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von TineZ »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 12.03.2019, 10:40 Jedesmal wenn ich hier rein schaue, überkommt mich das dringende Bedürfnis, mir auch nen Webstuhl zulegen zu wollen 🙈
Dabei habe ich im Moment oft nicht mal Zeit im Ruhe aufs Klo zu gehen, geschweige denn zu weben.

Ich schaue also einfach weiter begeistert zu
So geht es mir auch....

Mit mehr Zeit, Platz und Geld wäre das ein Traumhobby.

Und Deine Werke sind sooo toll!!!!!!!!!!!
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

So hier lieben .. mit ganz viel Wehmut muss ich euch sagen dass es hier wohl leider nicht weitergehen wird 😭

Noch relativ heimlich werde ich wohl die nächsten Tage mein Gewerbe anmelden müssen um die Tücher auch verkaufen zu dürfen...

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken fürs mit lesen, schreiben und mir Mut zu sprechen. Dieser Thread hier ist einer der Gründe warum ich so lange gezögert habe mit dem Gewerbe anmelden. Es wird mir schrecklich fehlen hier zu schreiben ❤️
Ich danke euch für alles !

Mein erstes Costum hab ich heute gefärbt - ich lasse euch mal noch ein oder zwei Bilder da 😘
17E6C72C-66D5-41BA-B0DC-74F1276AC34E.jpeg
C8824224-6791-4463-87D2-4AD33A5FFC29.jpeg
88123926-FABC-449D-A51D-D6333ECD559D.jpeg
B5AF454A-A537-46DC-A1B1-65C514B84E7A.jpeg
Macht’s gut 😊 😭
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“