.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von IdieNubren »

Imkii hat geschrieben: 12.07.2018, 22:17 Hallo :)
Das sieht ja wirklich richtig schick aus!
Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt und bin total fasziniert, dass du das selbst machen kannst!!
Wie lange arbeitest du an so einem Tuch? (Vermutlich hast du das schon mal irgendwann beantwortet, aber ich habe nicht die Zeit, alle Seiten zu lesen ;) )
Und webst du nur für dich oder verkaufst du auch?

Liebe Grüße!
Wenn du mal viel Zeit hast, musst du den Thread mal durchlesen - teilweise ein echter krimi mit neuen gebrauchten Webstühlen und natürlich unglaublich tolle Tücher. Die Entwicklung der Tücher vom ersten „Murks“ bis zu diesem Traum ist wirklich unglaublich
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Pelufer »

Wobei Murks auch schon der Hammer war 😀
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Imkii »

Na dann werde ich wohl bei Gelegenheit wirklich mal alles lesen. Klingt ja spannend :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 24617

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Wow, das schimmert wie Brokat! Beim ersten Bild habe ich schon an prunkvolle Vorhänge in französischen Schlössern gedacht. Im positiven Sinne. Also edel, schimmernd...
Gefällt mir richtig gut!!!
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Myeskathry »

Wow, wie schön!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

So heute kam num gleich die nächste kette auf den webstuhl. Meine cousine hat nachwuchs bekommen und sich ein Tuch gewünscht..

Petrol, türkis mit lila und pinken spots .. was habe ich heute geflucht um es auf den webstuhl zu bekommen.. aber nun darf ich die nächsten tage alles einfädeln und einen passenden schuss aussuchen und färben. Die kette ist glänzende baumwolle, der schuss wird ultra weiche Seide sein 😍 perfekt für so ein frisches mini ( soferns kein kotzkind ist .. aber ich habe sie gewarnt 😂) Bild

Bild
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von IdieNubren »

Ich will auch deine Cousine sein 😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 653
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Alisea »

Wunderschön, genau meine Farben. 😍
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Myeskathry »

Wow! Ich glaub du bekommst gerade ganz viele Cousinen dazu.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von unsichtbar »

IdieNubren hat geschrieben: 30.07.2018, 18:54 Ich will auch deine Cousine sein 😄

Das hab ich mir auch gerade gedacht 😂
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“