Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragejacke

Beitrag von Larala »

Meine Angelwings Jacke ist heute angekommen und passt gut :D Das An- und Ausziehen mit Baby muss ich noch etwas üben *hust*
Kann mir jemand vielleicht erklären, wie die Baby-Kaputze bzw. Kopfstütze oder was das ist funktioniert? Wo knöpfe ich die an, und wo kommen die Bändel hin?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Du knöpfst sie an den Einsatz. An die Bändel habe ich schnürsenkrl geknüpft sobst kommen ich hinten da nicht dran.
Angel Wings softshell ist wie der Hoodie.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Bei mir gibt es Schlaufen seitlich am Kragen durch die man die Kordelstopper ziehen kann um die Kopfstütze zu befestigen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragejacke

Beitrag von Larala »

Danke. Ich hab die Knöpfe und Schlaufen gefunden :)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Tragejacke

Beitrag von Arnat »

dann berichte ich hier auch mal:
ich habe die Winterjacke von Mamalila in Größe L bestellt als ich noch schwanger war. Mein Kind ist im Dezember geboren und uns war mit dieser Jacke nie kalt - und mir in der Schwangerschaft auch nicht, obwohl ich schnell friere. Optisch gefällt sie mir eigentlich ganz gut - aber besonders stylisch ist sie nicht.
Ich habe mir dann, weil sie an Tagen an denen es über 10 Grad hat dann doch sehr warm ist, die Softshelljacke von Mamalila bestellt. Diese ging wieder zurück, weil sie wirklich einfach wie eine Funktionsjacke aussieht und mich im Sommer auch nicht "besser" aussehen lässt. Außerdem habe ich schon eine Regenjacke,die so ähnlich aussieht (allerdings ohne Babyeinsatz etc.).
Nun habe ich den Kurzmantel von Mamalila erhalten - in Kakhi und in M, da mir die Jacke jetzt nach der Schwangerschaft etwas zu groß ist. Der Mantel gefällt mir sehr gut und wird bleiben. Vor allem gefällt er mir, weil er ein Innenfutter hat, das man rausnehmen kann. Und, er steht mir gut und sieht gut aus -auch, wenn ich im Sommer mal ein Kleid anhaben sollte. (Kurze Ski- bzw. Winterjacken finde ich mit Kleidern kombiniert immer etwas unschön).

Ich bin 1m80 groß und meine Kleine jetzt mit 13 Wochen 76cm lang. Da finde ich passt ein Kurzmantel sehr gut.
Wenn man mit Tragetuch trägt finde ich nur manchmal die Kapuze etwas schlecht bei diesen Jacken durchdacht. Ich stütze den Kopf mit dem Tuch nämlich lieber als mit der sogenannten integrierten Kopfstütze, die man erst kompliziert rausfieseln muss um sie dann an meinem Nacken zu befestigen. Sie ist auch nicht elasitisch - das heißt, wenn das Kind den Kopf drehen will oder aufwacht, fieselt man alles sofort wieder raus - auch, wenn es nur kurz wach war... das finde ich sehr störend.

Liebe Grüße
Arnat
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Danke für den Bericht! War mir entgangen, dass der Mantel teilbar ist. Das ist ja echt super!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Tragejacke

Beitrag von LilyGreen »

Der Mantel sieht echt toll aus, ich hatte ihn zur Auswahl auch da.
Allerdings passte mein (damals) 16 Monate alter Tragling da nicht mehr vernünftig drunter. Ich finde den Einsatz sehr knapp bemessen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Das habe ich auch bei der Mam 2way. Ein größerer Tragling passt bei mir nur drunter, wenn ich eine Größe größer trage und dann ist sie ohne Einsatz doch sehr sackig.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3951
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Tragejacke

Beitrag von Mambu »

Ich hab den Kurzmantel auch. Was mich auch stört ist, ist dass die Kapuze nur aus dem Futter ist. Das finde ich bei Wind und Regen unpraktisch. Außerdem ist er mit meinen sieben Monate Tragling auch schon recht eng. Aber schick und durchaus bürotauglich auch ohne Trageinsatz.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von Linnunrata »

Ich brauche mal eure Hilfe, ich blicke nicht durch. Ich suche eine Tragejacke zum Rückentragen, nicht zu extrem warm. Für einen rheinländischen Schmuddelherbst/-winter, wo es selten so richtige Minusgrade hat. Auf den Fotos der diversen Anbieter sieht man nie richtig den Übergang hinten zwischen Kindskopf und Kragen. Einerseits möchte man ja die Jacke ohne dritte Person anziehen können, andererseits soll es nicht kalt in den Nacken ziehen. Wie ist das bei euren Jacken? Ich bin jemand, der eigentlich immer einen Schal trägt. Zumindest das wäre ja beim Hinten tragen schon mal einfacher, weil die Schalenden nicht so beim Kindskopf hängen. Oder? So ein spürbares Loch im Rücken fände ich aber unangenehm.

Außerdem hat mein Kind die Angewohnheit entwickelt seine Mütze auszuziehen. Es wäre also ganz gut, wenn die Jacke eine Kinderkaputze hätte, die am besten noch als Kopfstütze dient, falls er mal einschläft... Denn an die Kopfstütze der Trage komm ich dann ja nicht ran...

Für die wärmeren Herbsttage möchte ich auf jeden Fall den Tragehoodie von Angel Wings bestellen.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“