Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Es ist so wasserabweisender Baumwoll-Oberstoff und drinnen was leicht Plüschiges. Allzu dick ist das aber nicht. Ich denke, mir wirds reichen, weil ich dann lieber noch was langärmeliges drunter ziehe (so enge Shirts oder so) und eh mit Kind schnell schwitze. Da Tuch kommt ja auch noch dazu. Außerdem wird es hier eh mehr nass als kalt im Winter. Evtl könnte es am Popo frisch werden, weil sie ja recht kurz geschnitten ist. Dünner als die Mam ist sie auch (und eben kürzer). Sonst hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Tragejacke

Beitrag von NataschaZ »

Danke. Ich finde den Tragejackendschungel ziemlich unübersichtlich und leider gibt es wenig Läden mit Jacken zum Anfassen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
ti84na
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2014, 19:54

Re: Tragejacke

Beitrag von ti84na »

Ich möchte euch noch die Softshelljacke von Lenny Lamb empfehlen.
Sie ist leicht gefüttert, bin damit gut über den Winter gekommen (bin aber auch keine Frostbeule muss ich dazu sagen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sir Hase (2004) und Madame Maus (09/2014)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Tragejacke

Beitrag von Glöckchen »

So, ich werde mir wohl auch eine Tragejacke kaufen. Letzen Winter dachte ich noch, ich brauch keine, aber mit Kind auf dem Rücken frier ich einfach.
Die Momawo gefällt mir der Beschreibung nach sehr gut. Weis jemand, wo man sie in Deutschland kaufen kann ?
Habe nur einen Shop Bellelly oder so, aber da ist sie, wie fast alles andere auch, ausverkauft.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Ich habe sie direkt über deren Website gekauft und das ging völlig problemlos. Mit deutschen Shops kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Tragejacke

Beitrag von Glöckchen »

Ich hab sie jetzt bei Neobulle bestellt, da kostete sie "nur" 119€ + 14,50€ Versand.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Tragejacke

Beitrag von Atsitsa »

Meine kam gerade an. Eine normal lilane und eine mit Orient. Hm. Mir ist sie am Po etwas zu kurz für den Winter, fürchte ich. Schön aussehen und anfühlen tut sie sich ja. Unser zweiter Tragling kommt Ende Februar/Anfang März. Da könnte sie hormonbedingt schon zu warm sein so mit Tuch drunter. Und den Einsatz finde ich für die Schwangerschaft zu weit. Bloß, welche Winterjacke ziehe ich dann an? Fragen über Fragen...
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Den Einsatz kann man mit den Gummibändern oben und unten aber ganz zu ziehen. Oder ist es dir trotzdem zu weit?

Ich hab festgestellt: mit Tragling ist es mir fast immer zu warm unter der Jacke, ohne Tragling fast immer zu kalt. Ich werde jetzt aber mal Wolle/Seide-Unterwäsche probieren (also Shirts) und gucken, ob das vielleicht hilft.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Tragejacke

Beitrag von Atsitsa »

Die Gummibänder sind schon auf vollem Zug. Es bleibt ja die Stoffmenge, die für einen Tragling sicher richtig ist, für einen Kugelbauch dann aber doch zu viel.

Oh, und mit zu warm, ohne zu kalt ist ein guter Hinweis. Danke.

Ich habe ja einen Liliputi Mantel, der war mir mit Tragling (geboren im Oktober) selbst im Winter dann zu warm. Hormone, Hormone. Und der Mamalila Trenchcoat könnte evtl. ohne Tragling jetzt im Winter "nur schwanger" zu kalt sein. Hmpf.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Für die Schwangerschaft und die Vorne-Tragzeit war ich vollauf zufrieden mit einer normalen Jacke plus Winter-Kumja. Da hatte ich die alte Version, die ist etwas schmaler. Als das Kind dann größer wurde, habe ich die Erweiterung dazu gekauft.
Fürs Rückentragen suche ich noch was Passendes..mit dem Angelwingshoodie bin ich total zufrieden, aber er ist hat nicht regenfest.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“