Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Tragejacke

Beitrag von odakko »

Linnunrata hat geschrieben: 30.09.2018, 10:10 Ich kann noch ein bisschen mehr Fazit zur Mamalila Softshelljacke geben: […]

Bisher ungelöstes Problem für uns: Eine Schlupfmütze in ungefähr 49, die eng sitzt und keinen Bommel hat, finden, damit sie nicht ständig vom Kopf rutscht beim Jackeanziehen. Hat da jemand einen Tipp?
Linnurata, danke für die Jackenrezension!

Thema Schlupfmütze: ich meine, neulich bei MamaMotion im Ladengeschäft sowas gesehen zu haben, vielleicht gibt es die dort auch online?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Ja,letztes Jahr hatten sie die im Onlineshop.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragejacke

Beitrag von Feuerkind »

Bei hansnatur gibts tolle schlupfmützen von zb pickapoh
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Sternenmami
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 27.09.2018, 13:47

Re: Tragejacke

Beitrag von Sternenmami »

Ich hatte schlupfmützen gestrickt... sowas geht auch:P
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Tragejacke

Beitrag von Baobab »

Welche Jacken sind vom Schnitt her neutral, sodass Mann und ich beide damit tragen koennen? Soll vorne und hinten gehen, schwarz sein, nicht extrem teuer sein (bzw. Gut gebraucht zu bekommen) und warm genug fuer den Winter.
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Tragejacke

Beitrag von odakko »

Baobab hat geschrieben: 05.10.2018, 12:19 Welche Jacken sind vom Schnitt her neutral, sodass Mann und ich beide damit tragen koennen? Soll vorne und hinten gehen, schwarz sein, nicht extrem teuer sein (bzw. Gut gebraucht zu bekommen) und warm genug fuer den Winter.
MAM und Suseskinder wurden hier viel genannt und sollten die Kriterien erfüllen, ich kann selbst aber leider keine Erfahrungswerte beisteuern :(
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Tragejacke

Beitrag von Baobab »

Danke :D
Dann guck ich mal in den Kleinanzeigen speziell nach denen
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Tragejacke

Beitrag von Lachtraube »

Ich wollte nochmal von meinem Vergleich berichten. Ich habe bei Milchshake die ENZO und die AGGIE Jacke bestellt, jeweils mit Rückentragefunktion und in Gr. S und M. Ich trage zurzeit 38 und vor der Schwangerschaft 34/36. Beide Modelle haben in S nicht gepasst und ich hatte Sorge, dass mir beim Einatmen die Nähte platzen :D M saß aber super. Beide Modelle finde ich ganz nett, besonders an der AGGIE hat mir der etwas längere Schnitt gefallen. Was mir allerdings bei beiden Jacken gar nicht gefallen hat und was auch der Grund war, warum ich sie zurückgeschickt habe ist, dass sämtliche Reißverschlüsse so klimpern, dass ich bei einem Spaziergang wohl ne Macke kriegen würde :D Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die Kinderkapuze mit der Mamajacke so zu verbinden, dass der Kopf noch etwas gestützt wird (wie es bei der mamalila z.B. der Fall ist). Aber der Hauptgrund waren wirklich die Reißverschlüsse.

Dann habe ich mir noch die mamalila Softshell in S und XS bestellt. Man liest ja so oft, dass sie so riesig ausfällt. S sitzt soweit super und ich habe an der Jacke auch nichts auszusetzen. Sie könnte für mich etwas mehr über den Po gehen, aber das ist ja Geschmackssache. Ich habe sie jetzt nochmal in M hinterher bestellt, um zu schauen, welche denn mit Fleecejacke drunter noch passt, aber im Frühjahr mit T-Shirt trotzdem nicht sackig aussieht. XS habe ich gar nicht erst anprobiert :)

Habt Ihr noch Empfehlungen für Fleece-Tragejacken? Angel Wings ist natürlich wieder ausverkauft und an die Milchshake traue ich mich aufgrund der Reißverschlüsse gerade nicht ran :D Werde wohl aber mal eine bestellen.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Es gibt noch von Lenby lamb einen Fleecepulli. Der war für mich aber nur zum Vornetragen akzeptabel von der Handhabung her. Ich habe von Frieda mal eine Fleecetragejacke erkruschelt im Stil einer Benchjacke in schwarz. Ich weiß gerade nicht, wann die Kruschelkiste wieder aufmacht, aber da könnten wir uns treffen, ich brauche sie nicht mehr.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von Linnunrata »

odakko hat geschrieben: 01.10.2018, 22:35
Linnunrata hat geschrieben: 30.09.2018, 10:10 Ich kann noch ein bisschen mehr Fazit zur Mamalila Softshelljacke geben: […]

Bisher ungelöstes Problem für uns: Eine Schlupfmütze in ungefähr 49, die eng sitzt und keinen Bommel hat, finden, damit sie nicht ständig vom Kopf rutscht beim Jackeanziehen. Hat da jemand einen Tipp?
Linnurata, danke für die Jackenrezension!

Thema Schlupfmütze: ich meine, neulich bei MamaMotion im Ladengeschäft sowas gesehen zu haben, vielleicht gibt es die dort auch online?
Super, danke! Die Größe ist 3-18 Monate, da bin ich gespannt, ob sie noch über den Winter passt. Und ob ich die letzten 5 Mützen dann umsonst gekauft habe. :lol:

Und Regenfüßlinge fürs draußen Krabbeln gibt es da auch. Die habe ich gesucht. Ich sollte häufiger in diese Trage-Shops gucken...
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“