Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Ich glaube, die sind sich ziemlich ähnlich. 🤷

Hat vielleicht jemand beide schon mal getestet?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Bauchzwerg2016
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 27.08.2016, 17:27

Re: Tragejacke

Beitrag von Bauchzwerg2016 »

Vielen Dank für all eure Tips. Ich denke ich werde eine mamalila Regenjacke bestellen. Bin keine große Frostbeule und die softshell wäre dann wohl zu warm. Unter die regenjacke kann ich sollte es kalt sein meine selbstgenäht Sweet tragejacke anziehen :mrgreen: .
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Tragejacke

Beitrag von Dagmar »

Das hört sich nach einem guten Plan an :wink:
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
CeeDee
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: Tragejacke

Beitrag von CeeDee »

Ich habe die Regenjacke von Mamalila, unter der ich im Winter noch die leichte Steppjacke von Mamalila hätte. Das war sehr angenehm. Die letzten beiden Tage, wo es so warm war, hat die Steppjacke absolut ausgereicht. Ich bin allerdings auch nicht der Softshellfan, ich schwitze da so leicht drin.
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Tragejacke

Beitrag von Sumselsum »

Tja und nun?
Ich hab jetzt sowohl die Softshell- als auch die Regenjacke von Mamalila hier. In S passen beide super. Aber irgendwie bin ich mir unsicher welche eher zu uns passt. Softshell könnte gerade im Sommer wenn es mal regnet zu warm werden. Aber nur die Regenjacke wäre mir zu kalt.
Unterwegs ist noch eine Fleecejacke von AngelWings zum testen, allerdings in M. Da gibt es derzeit keine in S bei Helden tragen.
Aber 2 Jacken übereinander anziehen finde ich irgendwie auch doof.
Ganz davon ab das ich die Softshelljacke einfach toll in Farbe und Schnitt finde.

Wäääää Luxusprobleme
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Tragejacke

Beitrag von odakko »

Gucken, ob du eine davon (oder beide ;) ) gebraucht kriegst, dann brauchst du dir zumindest preislich keine Gedanken zu machen? Die Softshell geht immer wieder für so ~100€ bei EBK.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Nixe »

Wenn beide gut passen und gefallen wäre ich auch dafür beide, ggf. gebraucht, zu kaufen 🙈 Zwei Tragejacken übereinander finde ich auch unpraktisch.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Tragejacke

Beitrag von HeLeo »

Also ich hab die softshell und meine Gedanken dazu waren

- wenn es im Sommer warm ist, braucht man eh keine Jacke
- wenn es doch mal regnet, dann ist es eh meist kühler oder man ist dann drinnen
- und man kann ja dann wenig darunter anziehen

Und auf ebk würde ich auch mal schauen und auf jeden Fall den Preis verhandeln 😬
Und die softshell ist echt das ganze Jahr einsatzfähig. Auch im Winter mit Stulpen und warmen Schuhen. Deine kleine ist ja im nächsten Winter eh schon fast ein Jahr, da geht auch immer der wollwalk Anzug super.

Welche softshell hast du?
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Tragejacke

Beitrag von Sumselsum »

Bei EBK hab ich schon vorher immer geschaut. Ich muss gestehen das mich die dortigen Preise derzeit überhaupt zur Neukaufüberlegung brachten.
Hab Grad mal geschaut und in S fangen die alle erst bei 150 Euro an. Das ist dann von der "Ersparnis" etwas wenig vorallem da es beim neuen Modell die Anklickmöglichkeit der Kopfstütze gibt. Die hab ich hier ja nun liegen und die ist irgendwie sinnvoll. Getestet mit Kind hab ich es noch nicht.
Aber jetzt wo ich weiß welche Größe mir passt werde ich auf jeden Fall nochmal die Augen aufhalten die nächsten Tage ob es doch eine gebrauchte werden kann.
Die Regenjacke hab ich bisher noch gar nicht gebraucht gefunden.

Ich hab die Petrol hier liegen. Leider ist die Navy-Safran derzeit nicht in S Verfügbar. Die wäre eigentlich meine erste Wahl. Aber die Petrol ist live auch nicht übel. Also definitiv eine erträgliche Alternative.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Tragejacke

Beitrag von HeLeo »

Schön ☺️
Ja da hast du recht dass sie sehr teuer sind. Aber verhandle wirklich frech und setze das erste Gebot sehr niedrig an. Die meisten lassen echt mit sich reden 🙈
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“