Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Tragejacke

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Hier noch eine Stimme für Mamalila.
Wir haben die Softshell die tragen mein Mann und ich, im Winter mit entsprechende Schicht darunter. Mit der Softshell, wobei wir die mit sympatex haben , waren wir immer trocken bei Regen, aber jetzt wo es wärmer wird und ich mit Kind beladen mit dem Pferd die Berge rauf und runter spaziere ist uns schnell zu warm.
Ich habe dann noch die Winterjacke von Mamalila finde die aber nur unwesentlich wärmer.
Und zum Schichten wenns kalt und windig war und jetzt für den Übergang habe ich mir von Angelwings die Fleece Jacke gekauft.
Finde sie sehr schön und angenehm zu tragen kuschelig im Winter als Schicht unten drunter. Und bei körperlicher Aktivität etwas luftiger als Softshell. Ist etwas länger geschnitten wie die 2 Mamalila Jacken die reicht auch mit Tragling Gr 68/74 noch gut über den Popo.

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Der Thread hat es heute mal wieder geschafft 🙈👉 Hab mir vier verschiedene dünne Jacken von Angel Wings bestellt. Die Softshell ist dann bei zweistelligen Temperaturen und Sonnenschein doch ganz schön warm.
Ich berichte dann mal 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Tragejacke

Beitrag von Dagmar »

:lol: ist das dann ATJA ?
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Sehr gut 😆😆😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Und ich habe natürlich nicht vor, alle vier zu behalten. Es soll eigentlich nur eine werden 😁
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Tragejacke

Beitrag von Dagmar »

Naja wer weiß, hier hängen ja auch 4 :wink: wobei ich die Agnes H wohl abgebe weil ich mit der nur vorne tragen kann. Oder auch doch nicht weil ich die auch gerne ohne Kind Trage...
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Nixe »

Ahhh, das lese ich jetzt, dass die Mamalila Softshell bei dem Wetter zu warm ist 🙈 nachdem mir gestern im Wollwalkmantel zu warm war, hab ich in einer kurzschlussreaktion die Softshelljacke bestellt, weil ich dachte die sei gut für den Übergang. Was mach ich denn jetzt? Noch eine Tragejacke? dann erklärt mein Mann mich für verrückt. Ich hab ja schon eine Angelwings Sweatjacke und Regenjacke... (die sind aber beide zu kalt)
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Nixe hat geschrieben: 15.02.2019, 23:05 Ahhh, das lese ich jetzt, dass die Mamalila Softshell bei dem Wetter zu warm ist 🙈 nachdem mir gestern im Wollwalkmantel zu warm war, hab ich in einer kurzschlussreaktion die Softshelljacke bestellt, weil ich dachte die sei gut für den Übergang. Was mach ich denn jetzt? Noch eine Tragejacke? dann erklärt mein Mann mich für verrückt. Ich hab ja schon eine Angelwings Sweatjacke und Regenjacke... (die sind aber beide zu kalt)
Wenn die dir beide noch zu kalt sind, sollte die Softshell genau richtig sein 😊 Soo warm ist die auch nicht.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Imkii hat geschrieben: 15.02.2019, 23:13
Nixe hat geschrieben: 15.02.2019, 23:05 Ahhh, das lese ich jetzt, dass die Mamalila Softshell bei dem Wetter zu warm ist 🙈 nachdem mir gestern im Wollwalkmantel zu warm war, hab ich in einer kurzschlussreaktion die Softshelljacke bestellt, weil ich dachte die sei gut für den Übergang. Was mach ich denn jetzt? Noch eine Tragejacke? dann erklärt mein Mann mich für verrückt. Ich hab ja schon eine Angelwings Sweatjacke und Regenjacke... (die sind aber beide zu kalt)
Wenn die dir beide noch zu kalt sind, sollte die Softshell genau richtig sein 😊 Soo warm ist die auch nicht.
Ach tschuldige, ich kann ja nur für die Angelwings Softshell sprechen und du meinst ja Mamalila. Das hatte ich jetzt durcheinander gebracht, weil deine dünnen beide von Angelwings sind. 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Nixe »

Na ich probiere sie mal in der Wohnung an und wenn sie mir viel zu warm vorkommt, schick ich sie wieder weg. Ich hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, dass es von Angelwings auch eine Softshell gibt. Sonst schau ich mir die nochmal an.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“