Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich war vom mamalila Woll Mantel ja auch total enttäuscht... Ich habe entweder gefroren, wurde nass oder habe geschwitzt, und ohne tragling war es ein Sack an mir :? Deshalb habe ich ihn verkauft und mir die Softshelljacke gekauft.
Und die liebe ich! Ich habe sie die ganze Schwangerschaft getragen, auch am Anfang fast ohne Bauch saß sie super. Und im Sommer und Herbst war sie mit Baby auch toll. Im Moment ist sie mir zu kalt, aber das ändert sich ja wieder :D
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

Vronilein hat geschrieben: 20.01.2019, 20:21 Ich war vom mamalila Woll Mantel ja auch total enttäuscht... Ich habe entweder gefroren, wurde nass oder habe geschwitzt, und ohne tragling war es ein Sack an mir :? Deshalb habe ich ihn verkauft und mir die Softshelljacke gekauft.
Ich finde das so erstaunlich wie unterschiedlich das ist! Bei mir ist es genau umgekehrt: unter Softshell schwitze ich, friere ich und werde nass wenns regnet und mit dem Walkmantel kann ich durch Schneegestöber und mir ist mollig warm und trocken.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 918
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Erinnya »

Und ich liebe den Wollwalkmantel, finde ihn aber nicht so furchtbar warm. Bei Minusgraden muss ich mich darunter noch gut einpacken. Softshell habe ich nie probiert, ist nicht mein Stil.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Tragejacke

Beitrag von HeLeo »

Danke für eure Antworten ☺️ Ich berichte dann wenn ich meine Jacke hab !
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Tragejacke

Beitrag von pqr »

Ich habe jetzt den Kumjaeinsatz in meinen Walkmantel nähen lassen und bin total begeistert. Mein Tragling ist auch schon 13 Monate.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Bauchzwerg2016
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 27.08.2016, 17:27

Re: Tragejacke

Beitrag von Bauchzwerg2016 »

Hi,
Habe gelesen, dass hier einige eine mamalila haben. Ich liebäugle da auch mit, Hab allerdings sorgen bzgl. Der Länge. Ich bin nur 1,53m und die umstands/tragejacke von bonprix ging zurück, weil nen km zu lang :roll: . Ich grübel noch ob die softshell oder die Regenjacke. Da ich derzeit nur eine winterjacke habe und sowieso eine Jacke für das Frühjahr brauche kommt ein Cover oder eine kumja eher nicht in Frage. Wenn sonst noch jemand einen Tip zu anderen jacken hat, immer her damit.

Achso fast vergessen, Die Jacke sollte sowohl für die Schwangerschaft aktuell gehen, als auch unschwanger mit oder ohne Kind im Tuch :mrgreen: .
Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Tragejacke

Beitrag von schocki »

Ich bin mit 1,60m etwas größer als Du und ich mag meine Mamalila Softshelljacken. Ohne Kind reicht mir die Jacke über den Po, ich habe sie in Gr.L. Nur die Ärmel sind etwas lang, das stört aber nicht weiter durch das Bündchen.
Ich trage sie mit Kind, wobei sie mir da mit 20-monatigem Kleinkind (Kleidergröße 80/86) langsam zu kurz wird und die Füßchen rausschauen und mein Po kalt wird. Ohne Kind sitzt sie super und schwanger habe ich sie ebenfalls geliebt.

Ich bereue nur die Jacke erst beim 3. Kind gekauft zu haben.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Bauchzwerg2016 hat geschrieben: 15.02.2019, 15:32 Hi,
Habe gelesen, dass hier einige eine mamalila haben. Ich liebäugle da auch mit, Hab allerdings sorgen bzgl. Der Länge. Ich bin nur 1,53m und die umstands/tragejacke von bonprix ging zurück, weil nen km zu lang :roll: . Ich grübel noch ob die softshell oder die Regenjacke. Da ich derzeit nur eine winterjacke habe und sowieso eine Jacke für das Frühjahr brauche kommt ein Cover oder eine kumja eher nicht in Frage. Wenn sonst noch jemand einen Tip zu anderen jacken hat, immer her damit.

Achso fast vergessen, Die Jacke sollte sowohl für die Schwangerschaft aktuell gehen, als auch unschwanger mit oder ohne Kind im Tuch :mrgreen: .
Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi
Huhu,
Ich werfe mal noch die Angelwings Softshelljacke ins Rennen. Wenn man den Schwangerschaftseinsatz nicht mehr braucht, ist sie günstiger, weil ohne diesen erhältlich. Ich liebe meine Jacke sehr!! Bin auch nur 1,62m und bei mir verdeckt sie den Po gut, finde sie nicht zu lang. Ist aber auch wichtig, dass sie nicht zu kurz ist, sonst werden die Kinderfüße ja kalt 😉

Ups, jetzt lese ich erst, dass du ja noch schwanger bist. 🤦 Na dann ist der Preis aber ungefähr derselbe wie bei Mamalila.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Tragejacke

Beitrag von Regenbogen3141 »

Ich bin 1,65m und mir geht die Mamalila über den Popo. Was ich aber auch ganz gut so finde. Meine andere Softshelljacke, die ich habe, ist kürzer, aber ich glaube nicht, dass die Mamalila bei 1,58m zu lang ist. Soll ja auch wärmen ;)
Kann die also auch empfehlen, trage die auch ohne Kind echt gerne.

Und wo wir schonmal dabei sind: ich bin auch auf der Suche nach einer Tragejacke für den Übergang. Heute bei frühlingshaften 15°C und Sonnenschein war mir die Mamalila Softshell - trotz ich nur ein dünnes T-Shirt drunter hatte - viel zu warm. Das Kind strahlt dann doch zu viel Wärme ab.

Jetzt habe ich hier häufiger von der Angel Wings Fleecejacke gelesen, wäre das etwas? Oder andere Vorschläge?
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Tragejacke

Beitrag von odakko »

Suses Kindertragejacke? Mir ist die etwas zu kurz, aber ich bin auch Sitzriese, für normal proportionierte Menschen bestimmt toll. Da kann man auch nur für Hardshell oder nur die Fleecefutterjacke tragen, ganz nach Bedarf.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“