Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 20986

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Gibt es irgendwo hier Forum eine Übersicht über alle Tragejacken bzw. Tragelösungen im Winter?
Vor dem nächsten Kauf möchte ich mich richtig informieren, für einen weiteren Fehlkauf habe ich keine Zeit mehr, denn es wird kalt.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Ich kenne keine Übersicht, wäre aber sicher toll.
Meine Momawu kam an. Gut verarbeitet und sehr warm (für uns). So haben wir zwar immer noch keine Lösung für jetzt aber zuindest für die Tage mit Minusgraden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 20986

neuer Hoppe-Tragemantel

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Hat hier jemand den neuen 4-in-1 Tragemantel von Hoppe?
Benutzeravatar
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 27.03.2015, 17:54
Wohnort: südlichste Ortenau

Re: Tragejacke

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Hab mal ne kleine OT Frage... Die Angelwingshoodies und Fleecejacken gefallen mir richtig gut, v.a. Schnitt und Stoff wirken toll, hab aber schon ne Tragejacke, hat jemand n Typ, wo ich so was "nur" für mich in vergleibar herbekommen könnte? Danke schon mal.

Achja, noch btt, wir haben die Mam 3in1, sehr sackig, aber passt dadurch auch meinem Mann, und die abnehmbaren Ärmel sind auch praktisch. Hat bei uns den ganzen Winter gereicht.

mini07/14
Lösche Benutzer 20453

Re: neuer Hoppe-Tragemantel

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

autriche hat geschrieben:Hat hier jemand den neuen 4-in-1 Tragemantel von Hoppe?
Falls es noch interessiert, kann ich gern kurz was zum Hoppe-Mantel sagen. Ich habe ihn mir bestellt, werde ihn aber wohl wieder zurückschicken (müssen).

Zur Passform: Ich trage bei Winterjacken Gr. 40/42 und habe diese Größe bestellt. Passt mir obenrum wunderbar, der Rückentragling (Gr. 86/92) passt prima mit hinein.
Jetzt kommt das Aber: Ich bin nur 1,63 groß und mir reicht der Mantel bis zu den Waden. Da der Trageeinsatz auch bis zum Saum hinunter verläuft, ergibt das ein sehr seltsames, unförmiges Gesamtbild.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Sache bei Personen über 1,70 ganz anders aussieht. Ich bin einfach nur zu klein.

Zum Material/Wintertauglichkeit: Es ist definitiv kein Wintermantel, sondern ein klassischer Softshellmantel. Bei den aktuellen Temperaturen würde er ausreichen, bei Temperaturen knapp über 0 Grad vielleicht mit Wollschicht drunter. Für Minusgrade eignet er sich nicht.

Zum Handling: Kann ich nur sehr bedingt beurteilen, da ich a) keine Erfahrung mit Trageeinsätzen für den Rücken habe (also nicht weiß, ob Hoppe das gut oder schlecht gelöst hat) und b) nicht damit draußen war, da ich ihn ja wohl zurückgeben werde. Eine richtige Kapuze fürs Kind gibt es nicht, eher eine Nackenstütze, die mein Sohn aber als störend empfand. Die Position und Dimension des Trageeinsatzes empfinde ich aber als passend.

Also, wenn ich größer wäre, hätte ich ihn bestimmt behalten; für Herbst und milde Wintertage sicher eine gute Option für größere Mamas!
Benutzeravatar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 27.03.2015, 11:58

Re: Tragejacke

Beitrag von HippieGrufti »

Ich habe eine TrageJacke von tragepulli.de und bin damit total zufrieden. Die Jacken von denen sind aus Fleece und es gibt unterschiedliche Modelle. Man hat die Möglichkeit einen zweiten Reißverschluss einnähen zu lassen um hinten zu tragen. Ich glaube die nähen die Jacken mehr oder weniger privat.
Ich weiß nicht, ob die Marke hier überhaupt schonmal irgendwo erwähnt wurde.
Lösche Benutzer 20986

Tragejacke + Trageanzug?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich habe jetzt endlich eine Tragejacke bestellt. Brauche ich zusätzlich noch einen Trageanzug aus Walk/ Wollfleece etc. oder kann ich darauf verzichten, da es unter der Jacke ja warm genug ist?
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Tragejacke

Beitrag von Lissi23 »

Die Frage habe ich mir auch gestellt (und auch hier im Forum gefragt, wo die Meinungen geteilt waren). Mir ist dann ein Wollfleeceoverall quasi "über den Weg" gelaufen und ich habe ihn gekauft. Darüber bin ich mittlerweile sehr froh, ich ziehe ihm meinem zwei Monate alten Mäuschen fast immer an und so ist es z. B. auch sehr einfach, unterwegs zwischen Kinderwagen und Tragen zu wechseln oder draußen zu stillen usw. Obwohl der richtige Winter noch nicht da war, denke ich, dass er auch unter der Tragejacke nötig ist wenn es mal Minusgrade hat, denn der Hals/Oberkörper, die Arme sind im Sling ja doch nicht immer ganz vom Tuch bedeckt und die Beine können so auch leichter warmgehalten werden (meiner hat Umschlagbündchen)
Wollwalk ist meiner Meinung nach zu dick und steif und eignet sich für ganz kleine Babys noch nicht, um es zum Tragen anzuziehen.

Den beiden großen Kindern, die im Winter schon über ein halbes Jahr alt waren, habe ich draußen unter der Tragejacke nur warme Babyschühchen und eine Schlupfmütze mit großem Kragen angezogen, aber jetzt mit Minibaby im Winter ist das, finde ich, doch noch mal was anderes.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Tragejacke

Beitrag von NataschaZ »

Bis jetzt sind wir mit Wolljacke und Mütze fürs Baby unter der Tragejacke gut ausgekommen. Wollstrampler trägt sie vor allem, wenn ich erwarte, sie aus dem Tuch zu nehmen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Wir brauchen nur Mütze und Schuhe, sonst normale Kleidung. Hier liegt noch ein ungenutzter Walkanzug rum... muss ich wohl mal in die KK stellen :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“