Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ach so: ich möchte nicht viel mehr als 50e ausgeben
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Tragejacke

Beitrag von Favsea »

Ellies hat geschrieben: 09.11.2018, 08:36 Wie dick/warm ist denn der Angel wings Hoddie? Bis wie viel Grad geht ihr damit ungefähr noch raus? :D
Ich würde sagen so bis 10 Grad runter geht der ganz gut. Je nachdem, was man sich und Kind halt anzieht und wie kälteempfindlich man ist.
Ich trage aktuell den Hoodie als Tragejacke, wenn wir raus gehen. Kind wird entsprechend dem, was wir vorhaben noch eingepackt. Wenn es nur Weg zur Kita und zurück ist mit evtl noch Straßenbahn binde ich sie in normaler Kleidung ein und die Jacke drüber, wenn wir länger draußen sind und bspw. Stopp auf dem Spielplatz machen, hatte sie bei um die 10 Grad auch schon noch zusätzlich nen Wollfleeeceanzug oder ne Strickjacke und Stulpen an. Mir ist mit der Kleinen Heizung auf dem Rücken eh immer warm genug.
Aber ist bestimmt auch Typsache. Wir sind beide eher "hitzig".
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragejacke

Beitrag von Springerle »

Favsea hat geschrieben: 09.11.2018, 22:43
Ellies hat geschrieben: 09.11.2018, 08:36 Wie dick/warm ist denn der Angel wings Hoddie? Bis wie viel Grad geht ihr damit ungefähr noch raus? :D
Ich würde sagen so bis 10 Grad runter geht der ganz gut. Je nachdem, was man sich und Kind halt anzieht und wie kälteempfindlich man ist.
Ich trage aktuell den Hoodie als Tragejacke, wenn wir raus gehen. Kind wird entsprechend dem, was wir vorhaben noch eingepackt. Wenn es nur Weg zur Kita und zurück ist mit evtl noch Straßenbahn binde ich sie in normaler Kleidung ein und die Jacke drüber, wenn wir länger draußen sind und bspw. Stopp auf dem Spielplatz machen, hatte sie bei um die 10 Grad auch schon noch zusätzlich nen Wollfleeeceanzug oder ne Strickjacke und Stulpen an. Mir ist mit der Kleinen Heizung auf dem Rücken eh immer warm genug.
Aber ist bestimmt auch Typsache. Wir sind beide eher "hitzig".
Danke! Ich werde sie testen und versuchen ob ich meinen Mamalila Walkmantel noch drüber bekomme.
(Ohje drückt mir die Daumen, XS :shock: :roll: )
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Vronilein hat geschrieben: 09.11.2018, 08:41 Ich habe so eine umstands sweatjacke von bonprix mit babyeinsatz. Die ist momentan im dauereinsatz unter der mamalila Softshell Jacke.
Ich fürchte aber dass mir das bald kühl wird...
Kennt jemand was wärmeres für drunter?
Sollte schmale Ärmel haben, damit es gut unter die jacke passt :)
Ich habe gerade ne dünne merino strickjacke bei Maas zum wickeln gekauft. Super warm. Würde ums Baby vorn passen. Kostete 50e 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Tragejacke

Beitrag von odakko »

Hat hier irgendjemand eine Made by Zuz-Jacke oder einen Parka von denen (oder kann tschechisch) und kann mir erklären, was der Unterschied zwischen der Softshelljacke und dem Softshellparka ist? 😅 Geht aus der englischen Beschreibung leider nicht so wirklich hervor …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Tragejacke

Beitrag von SingtoMe »

Nachdem ich eine Suses 3in1 gebraucht für 120 € gekauft habe und die doch echt groß und nicht so schön ist war ich etwas enttäuscht werde sie aber dennoch tragen. Insbesondere die fleece Jacke ist nicht mehr schön. Die regenjacke ist noch top.

Jetzt hab ich mir noch eine Angel wings in braunem sweatstoff gekauft, reduziert für 70€. Ist heute angekommen und ich bin begeistert 😀😀😀😀
Ich liebe diese Jacke, tolle Qualität und wirklich Größe S.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragejacke

Beitrag von Feuerkind »

Hat jemand von euch den mamalila wollwalk mantel?
Wie fällt der denn aus? Ich will ihn gebraucht kaufen deshalb etwas schwierig

Ich trage 38/40, M/L, eher so mit Tendenz zur 40

Hab gelesen er fällt eher groß aus? Reicht da M oder lieber L?

Und kann man den auch gut ganz ohne Einsätze dann weiter tragen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lösche Benutzer 16233

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Feuerkind hat geschrieben: 24.11.2018, 16:38 Hat jemand von euch den mamalila wollwalk mantel?
Wie fällt der denn aus? Ich will ihn gebraucht kaufen deshalb etwas schwierig

Ich trage 38/40, M/L, eher so mit Tendenz zur 40

Hab gelesen er fällt eher groß aus? Reicht da M oder lieber L?

Und kann man den auch gut ganz ohne Einsätze dann weiter tragen?
Ich finde, er fällt sehr groß aus. Mit 55kg auf 167 war mir selbst xs noch zu groß. Zumindest sah es ohne Kind schon ziemlich sackig aus...
Ich hab ihn deshalb weiter verkauft.
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragejacke

Beitrag von Feuerkind »

Ich bin 165 und hab 70 Kilo jetzt zum Start der sws. Also müsste M passen oder?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Nixe »

Ich hab die alte Version (ohne Kapuze) in S. Bin 1,58m und ca 57 kg, trage sonst 36/S. Ohne Kind sitzt er eher locker, ist v.a. in den Schultern recht weit. Beim Anziehen mit Kind auf dem Rücken bin ich aber ganz froh, dass er nicht so eng ist. Also als Wintermantel für mich alleine hätte ich ihn enger gewollt. Mit Tragling ist es gut so.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“