Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Berenike hat geschrieben:@Angelwings: Die ist ja toll! Hat da jemand ein Foto vom Rücken gefunden?
Sehe mamoto in der Vorschau: Auf wrapyouinlove gibts ein Review mit (Rückentrage-)Bildern mit echtem Kind :)
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Tragejacke

Beitrag von mamoto »

Ich hab dann auch noch ne frage;-) ( nach dem posten nämlich erst gesehen) es gibt ja nen Schwangerschaftseinsatz dazu. Lohnt der sich....? Ich hab bislang in beiden Schwangerschaften immer Sweatshirtjacken noch bis zum Schluss tragen können, weil der Stoff ja dehnbar ist... Ich glaube, ich bestelle mir die Jacke und wenn ich echt nicht mehr rein passe, kann ich ja immer noch den Einsatz dazu kaufen.
Grau oder türkis ist jetzt die Frage ;-) und wie fallen die Größen eigentlich aus? Meine mam habe ich in xs und die ist mir immer zu groß.
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Ich hab jetzt die graue in S gekauft und trage 36/38/40, je nachdem, wo man misst 8) Ich zeige dann gerne mal Tragebilder.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Ich hab S und trage 36, hätte wohl auch gut in XS gepasst, finde sie jetzt aber auch nicht sackig in S. Habe kein Foto damit, weils dann doch warm wurde :) Vielleicht schaff ichs am WE mit nem Bild.
Und die MAM fällt doch auch echt groß aus, oder? Deswegen hab ich nämlich keine gekauft. Und weil der Hoodie mir besser gefallen hat, natürlich :wink:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Also, ich habe die S jetzt anprobiert, und leider finde ich sie ziemlich lang geschnitten. Dadurch passt sie nicht über meinen Hintern, denn der trägt eher M bis L. Mit Trageeinsatz, aber ohne Kind kriege ich sie grade so zu.

Ich schicke sie also zurück und überlege, ob ich in eine M passen könnte. Oder gleich ne L nehme, das Kind wird ja auch nicht leichter. Allerdings ist sie wahrscheinlich ziemlich lang dann. Ach schade, Design und Verarbeitung haben mir wirklich gefallen.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Lösche Benutzer 20986

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Meine Jacke ist jetzt da und sie ist sehr schick! Sogar mein Mann fand das. An den Stoff muss ich mich aber erst mal gewöhnen. Ich trage sonst nie Wolle, nur Daunen und Fleece, weil ich so kratzempfindlich bin. Mal sehen, ob wir klarkommen. Falls ja, super, falls nein, muss etwas Bequemeres her, auch wenn es vielleicht weniger schick ist.

Was hat denn den mit den Tragcovern auf sich? Trägt man die unter einer offenen Jacke? Also: Eigener Pullover, Tragehilfe oder Tuch mit Kind, Tragecover drüber und dann die eigene Jacke (aber offen)?
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Tragejacke

Beitrag von mamoto »

So oder eben nur überm Pulli wenn einem selbst nicht kalt ist.
Lösche Benutzer 20986

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich habe die Jacke zweimal getragen und dann weiterverkauft. Sie war (mindestens) eine Nummer zu groß und mir auch zu schwer. Ich gucke jetzt nach etwas Neuem. Für den Herbst werde ich den Angelwings Hoodie ausprobieren und für den Winter bin ich noch auf der Suche. Da ich viel auf dem Rücken trage. wäre eine andere (leichtere) Tragejacke wohl das beste, am liebsten etwas aus Fleece oder eine Steppjacke, wenn es so etwas überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Ich kann dir Momawo empfehlen, hier mit Tragebild:

Bild

Ich bin 1,68m groß, ca. 63 Kilo und trage Größe M.
Gibts auch noch in schwarz und lila. Bei wrapyouinlove gibts auch ein Review. Ich find die toll, vor allem sehr bequem und auch ohne Trageeinsatz einigermaßen hübsch. Günstiger als die Klassiker ist sie auch... Und es gibt noch eine Fleece-Variante in schwarz. Die hab ich auch. Vielleicht wär das was für dich? Kann man direkt über deren Webseite bestellen: http://momawo.com/
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Tragejacke

Beitrag von NataschaZ »

Wie dick ist die Momawo? Meinst Du damit kommt frau durch den Winter?
Gerade das Lila gefällt mir gut und mit der Jacke kann ich mir auch das Tragen auf dem Rücken gut vorstellen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“