Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Vertrag = celavi
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von Linnunrata »

Danke für die vielen Infos!
Ich hab jetzt eine nicht rutschende Mütze. Nun ist das Problem, dass das Köpfchen viel schlechter durch das Jackenloch rutscht. Außerdem hat der Kleine sich angewöhnt, sich möglichst weit zur Seite zu lehnen, um der Jacke zu entgehen. Wird ihm die Sicht genommen, schreit er als gäbe es kein Morgen. Es ist momentan also ein einziges Drama, uns anzuziehen. Keine Ahnung, ob das an der Jacke oder an uns liegt. Ich versuche noch ein paar Tage, das Überwerfen zu optimieren und steige sonst zu getrennten Jacken bzw. Wolloveral um.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Tragejacke

Beitrag von SingtoMe »

SingtoMe hat geschrieben: 21.10.2018, 10:25
IdieNubren hat geschrieben: 21.10.2018, 08:09
SingtoMe hat geschrieben: 11.10.2018, 13:58 Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Trageponcho Philou von Lumpenliebe.
Gibt es hier zufrieden Käufer und Nutzer?

Viele Grüße
SingToMe
Er wurde hier schon mal erwähnt - fande ihn damals schon toll von den Homepage Bildern ☺️

viewtopic.php?f=146&t=195557&hilit=Poncho&start=270
Danke da gucke ich mal
Das hatte ich sogar schon gelesen, aber viele Erfahrungen dazu gibt es nicht. Ich hab mich jetzt auch gegen den Poncho entschieden, weil ich vermute, dass er mir zu kalt sein wird. Und zudem ist die Frage wie wasserdicht und praktisch er ist. Wenn man sich nach vorne lehnt und alles im Dreck hängt oder so. Vllt. ist da eine konventionelle Jacke besser. Ich hatte mir mal die Liliputi Jacke bestellt, aber die gefällt mir nicht so gut an mir, und die kostet ja 240€. Das ist mir dann zu viel, wenn ich sie nach der Tragezeit wieder verkaufen würde.
Jetzt liebäugele ich am meisten mit einer gebrauchten SusesKinder 3 in1. Kosten gebraucht ab 70€ und ich denke, dass ist zwar keine stylische Jacke, aber praktisch und warm genug, denke ich.

Wie findet ihr SusesKinder?
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragejacke

Beitrag von Feuerkind »

Linnunrata hat geschrieben: 24.10.2018, 09:46 Danke für die vielen Infos!
Ich hab jetzt eine nicht rutschende Mütze. Nun ist das Problem, dass das Köpfchen viel schlechter durch das Jackenloch rutscht. Außerdem hat der Kleine sich angewöhnt, sich möglichst weit zur Seite zu lehnen, um der Jacke zu entgehen. Wird ihm die Sicht genommen, schreit er als gäbe es kein Morgen. Es ist momentan also ein einziges Drama, uns anzuziehen. Keine Ahnung, ob das an der Jacke oder an uns liegt. Ich versuche noch ein paar Tage, das Überwerfen zu optimieren und steige sonst zu getrennten Jacken bzw. Wolloveral um.
Oder die Jacke schon VOR dem binden übers Köpfchen?
Das hat damals bei uns ne zeitlang geholfen, als sie immer den Kopf nach hinten gebogen hat, was überwerfen unmöglich machte

Klappt am besten mit einer Tragehilfe, ich hab die Jacke dann vorne schon ums Kind und dann erst nach hinten geschoben
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von Linnunrata »

Feuerkind hat geschrieben: 24.10.2018, 14:10
Linnunrata hat geschrieben: 24.10.2018, 09:46 Danke für die vielen Infos!
Ich hab jetzt eine nicht rutschende Mütze. Nun ist das Problem, dass das Köpfchen viel schlechter durch das Jackenloch rutscht. Außerdem hat der Kleine sich angewöhnt, sich möglichst weit zur Seite zu lehnen, um der Jacke zu entgehen. Wird ihm die Sicht genommen, schreit er als gäbe es kein Morgen. Es ist momentan also ein einziges Drama, uns anzuziehen. Keine Ahnung, ob das an der Jacke oder an uns liegt. Ich versuche noch ein paar Tage, das Überwerfen zu optimieren und steige sonst zu getrennten Jacken bzw. Wolloveral um.
Oder die Jacke schon VOR dem binden übers Köpfchen?
Das hat damals bei uns ne zeitlang geholfen, als sie immer den Kopf nach hinten gebogen hat, was überwerfen unmöglich machte

Klappt am besten mit einer Tragehilfe, ich hab die Jacke dann vorne schon ums Kind und dann erst nach hinten geschoben
Klingt technisch anspruchsvoll, aber das werde ich auf jeden Fall versuchen! Danke für den Tipp. :)
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Linnunrata hat geschrieben: 24.10.2018, 09:46 Danke für die vielen Infos!
Ich hab jetzt eine nicht rutschende Mütze. Nun ist das Problem, dass das Köpfchen viel schlechter durch das Jackenloch rutscht. Außerdem hat der Kleine sich angewöhnt, sich möglichst weit zur Seite zu lehnen, um der Jacke zu entgehen. Wird ihm die Sicht genommen, schreit er als gäbe es kein Morgen. Es ist momentan also ein einziges Drama, uns anzuziehen. Keine Ahnung, ob das an der Jacke oder an uns liegt. Ich versuche noch ein paar Tage, das Überwerfen zu optimieren und steige sonst zu getrennten Jacken bzw. Wolloveral um.
Ich habe lange schnürsenkel an den reissverschlüssen dran geknüpft und das kopflose grösser gelassen in dieser Phase. Mit etwas Übung bekommst du mit Hilfe der Senkel den rv hoch gezogen. Probiere mal rum.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Tragejacke

Beitrag von Baobab »

SingtoMe, ich hab vor einigen Tagen auch ne gebrauchte Suseskinder gekauft und ich find sie super bisher. Ich mag, dass man sie auseinander nehmen kann und dann für jedes Wetter eine passende Jacke hat. Sie ist halt neutral, was ich aber gut finde und wenn man die Bänder unten zusammenzieht, sieht es auch nicht total sackig aus. Ich bin groß und mir sind die Ärmel lang genug und die Jacke hat auch ne gute Länge (ich bin 1,80 cm gross und hab wahrscheinlich etwa 85kg gerade und ne Kleidergröße von 42 und hab die in L gekauft).
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von Linnunrata »

koalina hat geschrieben: 24.10.2018, 20:54
Linnunrata hat geschrieben: 24.10.2018, 09:46 Danke für die vielen Infos!
Ich hab jetzt eine nicht rutschende Mütze. Nun ist das Problem, dass das Köpfchen viel schlechter durch das Jackenloch rutscht. Außerdem hat der Kleine sich angewöhnt, sich möglichst weit zur Seite zu lehnen, um der Jacke zu entgehen. Wird ihm die Sicht genommen, schreit er als gäbe es kein Morgen. Es ist momentan also ein einziges Drama, uns anzuziehen. Keine Ahnung, ob das an der Jacke oder an uns liegt. Ich versuche noch ein paar Tage, das Überwerfen zu optimieren und steige sonst zu getrennten Jacken bzw. Wolloveral um.
Ich habe lange schnürsenkel an den reissverschlüssen dran geknüpft und das kopflose grösser gelassen in dieser Phase. Mit etwas Übung bekommst du mit Hilfe der Senkel den rv hoch gezogen. Probiere mal rum.
Danke, das ist auch eine tolle Idee! :)
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Tragejacke

Beitrag von SingtoMe »

HuHu,
Ich habe mir jetzt eine suseskinder 3in1 gebraucht gekauft. Es gab mehrere in schwarz, das wollte ich aber nicht. Und eine in hellem beige mit schwarzer innenjacke, die war leider teurer als die schwarzen aber ich hab sie jetzt doch gekauft. Müsste nächste Woche ankommen. Bin gespannt und hoffe sie ist ihr Geld wert.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Tragejacke

Beitrag von Dagmar »

Hallo zusammen,
Ich suche eine Sweatjacke zum vorne und hinten Tragen um sie im Winter unter der Mamalila zu tragen.
Wichtig wäre mir wirklich die Option des hinten Tragen da mir das Löwenmädchen mit ihren gut 7 kg langsam vorne zu schwer wird.
Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“