Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Solana
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2018, 12:24

Re: Tragejacke

Beitrag von Solana »

Danke für die Info! Kann ich gutgebrauchen.

Ich hab jetzt die Mamalila Regenjacke da, aber ich glaube, wir werden keine Freunde.

Ich hab die in XL bestellt, da die Softshelljacke,die ich in L probiert habe fast wie eine Zwangsjacke an mir geklebt ist und die Winterjacke in L ohne Babyeinsatz auch eher stramm sitzt. Mit der Regenjacke sieht das aber jetzt aus, als ob ich ein Zelt an hätte. 😕 Und das Material ist auch nicht so ganz meins.

Am liebsten hätte ich genau denselben Schnitt und das Material der Winterjacke (ganz weich und mit dünnem Futter) aber ohne Wattierung. Ob die so eine für mich nähen? 🤔😉

Kaolina, wie warm ist denn die Softshell von Angel Wings? Geht die auch an wärmeren Tagen?
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Solana hat geschrieben: 13.03.2019, 13:34 Danke für die Info! Kann ich gutgebrauchen.

Ich hab jetzt die Mamalila Regenjacke da, aber ich glaube, wir werden keine Freunde.

Ich hab die in XL bestellt, da die Softshelljacke,die ich in L probiert habe fast wie eine Zwangsjacke an mir geklebt ist und die Winterjacke in L ohne Babyeinsatz auch eher stramm sitzt. Mit der Regenjacke sieht das aber jetzt aus, als ob ich ein Zelt an hätte. 😕 Und das Material ist auch nicht so ganz meins.

Am liebsten hätte ich genau denselben Schnitt und das Material der Winterjacke (ganz weich und mit dünnem Futter) aber ohne Wattierung. Ob die so eine für mich nähen? 🤔😉

Kaolina, wie warm ist denn die Softshell von Angel Wings? Geht die auch an wärmeren Tagen?
Probiere mal den Anorak von Angelwings. Ich glaube, du meinst genau das Material. 😊


Ich hab die Softshell von Angelwings. Kommt natürlich drauf an, was man drunter hat und ob die Sonne scheint. Aber ab zweistelligen Temperaturen kann es schon zu warm werden.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Ich trage die softshell bis ca 15 Grad gern. Ohne tragling geht es auch noch darüber. Es ist meine alltagsjacke auch ohne Einsatz geworden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Solana
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2018, 12:24

Re: Tragejacke

Beitrag von Solana »

So, ich hab heute den gebrauchten Angel Wings Tragehoodie in L bekommen und gleich anprobiert. Ohne Einsatz würd ich ihn vielleicht eine Nr. größer nehmen, aber mit Babyeinsatz passt's ganz gut, oder? Und schön warm ist er auch - passend für den Übergang, wenn's gerade mal nicht regnet...
Bin zufrieden! ☺️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Nixe »

Sieht gut aus 👍
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Solana hat geschrieben: 14.03.2019, 20:55 So, ich hab heute den gebrauchten Angel Wings Tragehoodie in L bekommen und gleich anprobiert. Ohne Einsatz würd ich ihn vielleicht eine Nr. größer nehmen, aber mit Babyeinsatz passt's ganz gut, oder? Und schön warm ist er auch - passend für den Übergang, wenn's gerade mal nicht regnet...
Bin zufrieden! ☺️
Super 😊👍
Mir ging's auch so, dass er mir ohne Einsatz zu eng war am Po.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Solana
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2018, 12:24

Re: Tragejacke

Beitrag von Solana »

Hier noch ein - leider liegendes 🤔 - Bild von meiner Mamalila Winterjacke. Da kann man sehen, wie genial der Schnitt beim Babyeinsatz ist und dass es da wirklich nirgendwo reinregnet.
Hab ich schon gesagt, dass ich die toll finde? :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Tragejacke

Beitrag von odakko »

Ich liebäugle ja immer noch mit 'nem Made by zuz Trageparka :oops: Softshell und lang … der Mamalila Wollwalk und ich sind leider nicht kompatibel (mit Kind zu klein, ohne Kind bei Minusgraden nicht warm genug), die Suseskinder ist toll, aber 'nur' die Hardshell ist zu dünn und nur Fleece ist nicht wasserabweisend. Aber EIGENTLICH will Tragling vielleicht auch gar nicht mehr lang unter die Jacke, und brauchen brauch ich das auch nicht unbedingt. Und ob der Rückenausschnitt fürs Tuchtragen hoch genug sitzt, finde ich auch nicht raus. Naja. Solange ich da so viele Fragezeichen hab, spare ich mir das wohl besser.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Solana
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2018, 12:24

Re: Tragejacke

Beitrag von Solana »

Odakko, es beruhigt mich sehr, dass ich mit meiner Unentschlossenheit nicht alleine bin.
odakko hat geschrieben: 14.03.2019, 22:14 Ich liebäugle ja immer noch mit 'nem Made by zuz Trageparka :oops: Softshell und lang …
Diese Marke ist mir bisher noch gar nicht untergekommen. Sieht aber nicht schlecht aus. Und Bündchen an den Ärmeln - das liebe ich!
odakko hat geschrieben: 14.03.2019, 22:14 Aber EIGENTLICH will Tragling vielleicht auch gar nicht mehr lang unter die Jacke...
Ich hab unseren Gucksebär getragen bis er gut 2 war und das immer unter meiner Jacke - allerdings nur vorne.
odakko hat geschrieben: 14.03.2019, 22:14 Und ob der Rückenausschnitt fürs Tuchtragen hoch genug sitzt, finde ich auch nicht raus.
Gibt's hier niemanden, der so einen Parka (probiert) hat?

Und einfach mal riskieren und bestellen?
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Tragejacke

Beitrag von odakko »

Solana hat geschrieben: 14.03.2019, 22:39
odakko hat geschrieben: 14.03.2019, 22:14 Aber EIGENTLICH will Tragling vielleicht auch gar nicht mehr lang unter die Jacke...
Ich hab unseren Gucksebär getragen bis er gut 2 war und das immer unter meiner Jacke - allerdings nur vorne.
Das ist gut zu wissen, danke! Ich trage allerdings fast nur noch auf dem Rücken (außer es geht nur um 10-15 Minuten in der Wohnung bei Baby mit Kuschelbedarf). Pinguinkröte trägt Tragling auch immer noch vorn, aber mir ist das inzwischen zu schwer (und zu anstrengend, dieses Kind hätte auch Lehni heißen können) – ich arbeite Vollzeit und komme nicht jeden Tag zum Tragen, da fehlt mir für Traglings um die 8 kg inzwischen einfach das Training …
Solana hat geschrieben: 14.03.2019, 22:39Gibt's hier niemanden, der so einen Parka (probiert) hat?

Und einfach mal riskieren und bestellen?
Anscheinend nicht … und bestellen hat sich grade erledigt, von der für mich interessanten langen Version ("Softshellcoat") gibt es nämlich in der einzigen für mich vertretbaren Farbe nur noch Größe S, und nach der Erfahrung mit dem Mamalila Wollwalk sollte ich für "mit Kind" drunter besser Größe M bestellen :? Ich behalte es mal im Auge. Wir sind nach Ostern an der Nordsee, da wäre es ggf interessant … naja, ich stalke mal die Kleinanzeigen. Und vielleicht traue ich mich auch, sie anzuschreiben, ob sie die wieder reinkriegen. Aaah.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“