Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1311
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Tragejacke

Beitrag von SingtoMe »

Feuerkind hat geschrieben: 11.12.2018, 08:13 Gestern abend war ich endlich mal schnell genug für eine gebrauchte mamalila wolljacke unter 200€ :)

Bin ganz gespannt ob sie passt und wie sie ist
Habe M genommen
Cool! Hoffe sie ist schön und passt!
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Tragejacke

Beitrag von HeLeo »

Hallo ihr Lieben,

denkt ihr, dass mir eine Mamalila Softshell in Größe S passt, wenn ich normalerweise 38/40 trage?

Liebe Grüße :)
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Tragejacke

Beitrag von odakko »

Nach meiner Erfahrung mit dem Wollwalk-Tragemantel: kommt auf den Jahrgang an … mein Tragemantel ist die erste Generation mamalila (nicht mehr Mamaponcho) und fällt größengerecht aus, ist mir daher mit Tragling leider zu klein. Ich trage ebenfalls 38/40 und der Mantel ist Größe S. Mit Minitragling ginge es vielleicht, aber nicht beim Gr 74/80-Kind mit ~7,5 kg.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragejacke

Beitrag von Reh »

HeLeo hat geschrieben: 17.01.2019, 22:23 Hallo ihr Lieben,

denkt ihr, dass mir eine Mamalila Softshell in Größe S passt, wenn ich normalerweise 38/40 trage?

Liebe Grüße :)
Ich trage obenrum eher Größe 36 und untenrum eher Größe 38 und hatte gerade gestern in einem Trageladen die Mamalila Softshelljacke in Größe M an und sie passte gut. Der Wollwalkmantel in L wirkte zu groß.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Tragejacke

Beitrag von HeLeo »

Danke für eure Antworten.☺️ Ich denke ich werde mir die Softshell Jacke kaufen. Das ist ein Allrounder für mich.
Hab auf EBk ein paar gesehen.
Gibt’s irgendwelche Faktoren die ihr bei dieser Jacke anders haben würdet, was gegen einen Kauf spricht?
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragejacke

Beitrag von Reh »

Ich hatte sie nur kurz an wegen der Größe, weil ich eigentlich den Wollwalkmantel will. Mir ist nichts aufgefallen, was gegen sie spräche.
Ich habe sie, ohne jemals vorher geübt zu haben, allein an- und ausgezogen bekommen mit Baby auf dem Rücken. Das spricht für die Jacke, finde ich.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Tragejacke

Beitrag von FrauReh »

Ich habe auch die Mamalila Softshell. Das war definitiv die beste Investition schon in der Schwangerschaft! Anziehen klappt auch mit Übung und am besten mit Spiegel. Die Babykapuze kann man als Kopfstütze nutzen. Der einzige Nachteil ist, dass die dann echt friemelig fest zu machen ist. Ich meine aber gesehen zu haben, dass die neuen Jacken da Druckknöpfe haben. Meine ist von 2017.
Ach ja, und ich fand, dass sie echt groß ausfällt.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Tragejacke

Beitrag von HeLeo »

Danke für eure Antworten :) Ich hab ja anfangs ewig überlegt ob ich eine Jacke kaufe oder nicht. Hab mich dann wegen dem Preis für ein Cover statt Jacke entschieden.
Aber jetzt bereue ich es. Das Cover ist irgendwie mega unpraktisch und die Jacke von meinem Mann einfach eine Notlösung (wenn auch praktischer als Cover).
Also kaufe ich mir jetzt doch eine Jacke und freue mich schon sehr darauf :D :D :D
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Tragejacke

Beitrag von FrauReh »

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung :D
Und ich bin echt super glücklich damit und mag sie auch ohne Einsätze gerne...
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Tragejacke

Beitrag von LilyGreen »

Ich habe mir meine im Winter 2017 gekauft, also schon mit Ü1 Tragling. Und keinen Tag bereut :wink:
Trage sie noch immer recht regelmäßig, sowohl mit als auch ohne Kind. Mit Kind reicht sie mir auch im Winter, solange es nicht deutlich unter 5 Grad hat (was bei uns super selten ist).
Einzig die MamaKapuze ist nicht so wahnsinnig toll, weil viel zu groß.
Meine ist meist abgezippt.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“