CaiRa Handwoven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von koalina »

Sumselsum, ich weiss es ferade nicht. Die kästchentücher sind nichmal ganz anders. Man kann das tragegefühl kaum beschreiben. Genial gut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Schokoflocke »

Sumselsum hat geschrieben: 22.04.2018, 07:03 Oh das ist wirklich hübsch. Da wird ja alles abgedeckt mit.

Mal ne Frage.
Wie ist eigentlich das Flächengewicht der Tücher? Ich muss gestehen ich hab da keine Ahnung und vom "Fühlen" her schon mal eh keine Erfahrung. Der Weihnachtsdrache ist sehr angenehm aber es wäre ja mit ein Punkt zum Anführen wenn es sozusagen lange so bleibt ;-)
Bin heute bei meiner Mama. Es geht also in die Entscheidungsphase bei uns.
Willst du jetzt das FG vom Drachen wissen oder allgemein? Denn so kann man das gar nicht sagen, das hängt total von der Webung. Mein Plain-Sommernebel ist viel dünner als meine Zickzack-Tücher z.B. und meine Beerenfreunde liegen so dazwischen. Ich denke aber an dem Weihnachtsdrachen kannst du lange Freude haben, wenn das die Frage ist 😉
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Lösche Benutzer 23583

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mein Purple Rain hat ein FG von 340g. :)


@Schokoflocke, ich freu mich voll das in echt zu sehen und anfassen zu dürfen. Wirklich ganz ganz toll. :)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Sumselsum »

Oh ja merke gerade da hab ich doof formuliert.
War vielleicht doch noch zu müde.
Ja ginge um den Weihnachtsdrachen.
Das kann man doch auch ausrechnen oder? Einfach wiegen und dann umrechnen auf die Länge? Wie kriege ich das Gewicht von den Ringen dann abgezogen?
Ich geh mal googeln ob das irgendwo steht
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Teppilein »

Schokoflocke in deinen Kästchen Traum mag ich Reinhüpfen und einkuscheln. Schade dass Du so weit weg wohnst, den würde ich gern Mal begrabbeln. Toll, dass Du jetzt dein Traumtuch bekommst.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Jolina »

Sumselsum hat geschrieben: 22.04.2018, 09:12 Oh ja merke gerade da hab ich doof formuliert.
War vielleicht doch noch zu müde.
Ja ginge um den Weihnachtsdrachen.
Das kann man doch auch ausrechnen oder? Einfach wiegen und dann umrechnen auf die Länge? Wie kriege ich das Gewicht von den Ringen dann abgezogen?
Ich geh mal googeln ob das irgendwo steht
Bei Slings ist das mit den Ringen schwierig. Die Webung sind Drachenaugen, oder? Und das Material?
Ich glaube, die Muster liegen alle irgendwo zwischen Plain und Zickzack, also so zwischen 300 und 330? Aber es geht doch eh ums Tragegefühl und das kannst du doch durch Probieren viel besser einschätzen als durch das Flächengewicht.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Sumselsum »

Jolina hat geschrieben: 22.04.2018, 09:25 Bei Slings ist das mit den Ringen schwierig. Die Webung sind Drachenaugen, oder? Und das Material?
Ich glaube, die Muster liegen alle irgendwo zwischen Plain und Zickzack, also so zwischen 300 und 330? Aber es geht doch eh ums Tragegefühl und das kannst du doch durch Probieren viel besser einschätzen als durch das Flächengewicht.
Ja soweit ich nachforschen könnte sind es Drachenaugen. Reine Baumwolle.
Aber das reicht schon wenn das grob einzusortieren ist bei Caira.
Naja mein Mann hat mich liebevoll für verrückt erklärt und ich will alle Gründe sinnvoll ins Feld führen. Aber ich werd noch Tuttis Vorschlag anwenden und ihn zum selber testen zwingen.
Glaube mein Tragegefühl ist meinem Mann bei dem Preis nämlich herzlich egal in erster Linie ;-)
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von wendy »

Ich kann dir nur ein Vergleich mit einem linuschka mit einem fg von 310gsm bieten, beides 4er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Fernweh »

Sumselsum, ich habe ja auch einen Ringsling mit Drachenaugen und ich trage mein 12+ kg Kind sehr bequem darin.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Sumselsum »

Danke Euch
😍
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“