Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Anthapona
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015, 10:08

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Anthapona »

Das ist bestimmt sehr toll, ich hab ein Huini und liebe den Halt beim Binden. Berichte mal, ob das beim Dani auch so ist. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lotti »

posy hat geschrieben:Oh, da müssen wir uns mal verabreden, wenn es da ist! 8)
Ja, mal gucken. Ich bin ja mit einem Bein in Brandenburg...Du bist doch Admin, kannst Du mich in LottiLandei umbenennen :D ?
Anthapona hat geschrieben:Das ist bestimmt sehr toll, ich hab ein Huini und liebe den Halt beim Binden. Berichte mal, ob das beim Dani auch so ist. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Werd ich. Eine Frage, ich hatte noch nie ien neues unbenutztes Tuch: Soll ich es gleich waschen? Wenn ja, wie? und dann ausgebreitet lufttrocknen?
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von posy »

Hihi, danke für das upgrade. :mrgreen: Hier bin ich Mod, aber in der KK war ich bis vor kurzem Admin. Kann also leider nüscht machen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 825
Registriert: 16.11.2012, 15:01
Wohnort: Österreich

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von bienchencarolinchen »

Ich lieb mein Madalo! Ich habs einmal Probegetragen als es ankam und dann gleich gewaschen und glatt aufgehängt. Danach musste ich es erstmal wieder einkuscheln, aber es bindet sich fantastisch und ist super brockentauglich!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Anthapona
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015, 10:08

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Anthapona »

@LottiBerlin
Auf 30 Grad Wollwaschgang waschen mit Flüssigwaschmittel. Schleuderzahl so niedrig wie es geht (Bei mir 400). Danach glatt aufhängen.
Anthapona
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015, 10:08

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Anthapona »

Und freu dich, nach dem Waschen wird es erst richtig dick und fluffig.
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lotti »

Anthapona hat geschrieben:@LottiBerlin
Auf 30 Grad Wollwaschgang waschen mit Flüssigwaschmittel. Schleuderzahl so niedrig wie es geht (Bei mir 400). Danach glatt aufhängen.
Danke! Feinwaschmittel? Oder normal oder Wolle /Seide Waschmittel? Ich hab echt keine Ahnung...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Anthapona
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015, 10:08

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Anthapona »

Wolle reicht
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lotti »

Tuch ist schon da, gewaschen und hängt jetzt zum Trocknen :D
Ich werde dann mal die Tage meine Tochter zum Probetragen bitten. Zum Glück findet sie es immer noch supertoll, wenn sie mal ins Tuch darf. Habe letztens einen Rucksack mit Knoten unterm Po ausprobiert (bin ja schwanger) und fand das ganz nett für kurze Strecken. Dafür ist das Indajani allerdings zu lang. Und meine Tochter läuft einfach so lang und ausdauernd, dass Tragen eigentlich nicht mehr nötig ist (bzw. wenn dann Manduca). Also wird das Indajani nach dem Ausprobieren wohl weggepackt und darf auf den kommenden Tragling warten.

@Posy: Ich könnte es Dir leihen, wenn Du es vielleicht in Mitte (Friedrichstraße) abholen kommst...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
Inny
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 16.10.2014, 18:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Inny »

Magst du vielleicht mal ein (Trage-) Foto zeigen? :D
mit Mädchen *Dez.2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“