"Bad wrap day"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re:

Beitrag von Reh »

Hier der ER... nachdem SHBC gar nicht ging
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re:

Beitrag von Pelufer »

😂😂😂 super Reh, hält doch. Pokante wird überbewertet 😉
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re:

Beitrag von Cocolin »

SBHC hab ich gestern auch probiert, weil er mir so wärmstens empfohlen wurde. Ein uneingetragenes dickes Tuch war aber keine gute Idee, er war jedenfalls weder Secure noch High 😱
Bild
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Ninalein

Re:

Beitrag von Ninalein »

Prima, Reh und Cocolin :mrgreen:

Wie seid Ihr eigentlich auf das SBHC gekommen und was hätte das für Vorteile ggüber dem ER? Wobei für mich sicher völlig ungeeignet, wenn Ihr das schon nicht schafft :oops:
Ninalein

Re:

Beitrag von Ninalein »

UPS meinte SHBC
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re:

Beitrag von Reh »

Mir hatte Teppilein den empfohlen, weil ich mit dem Double Hammock Schwierigkeiten hatte. Aber das Problem ist bei beiden gleich: das auffächern der zweiten Tuchbahn über dem Rücken.
Vorteil ist, dass der Beutel nicht so zerhopst werden kann (weil diese aufgefächerte Tuchbahn quasi ein Legpass ist, aber halt dann nach oben noch den Rücken einfängt) und es ist halt mehrlagig.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ninalein

Re:

Beitrag von Ninalein »

Also beim DH hab ich ja schon Probleme, der Videoanleitung zu folgen . Ob man es da überhaupt versuchen sollte? ;)

Finde es schade, dass es in München gar keine Tragekurse gibt. Das wäre ja mein Traum: jede Woche eine neue Bindeweise lernen.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Re:

Beitrag von Larala »

Ninalein hat geschrieben: 02.12.2018, 11:01 Also beim DH hab ich ja schon Probleme, der Videoanleitung zu folgen . Ob man es da überhaupt versuchen sollte? ;)
Probier es aus! Ich hatte auch echt Respekt vor DH, aber heute habe ich es zum zweiten (oder dritten?) Mal probiert und es ging schon ziemlich gut. Schau dir verschiedene Videoanleitungen an, die Damen zeigen da teilweise ganz unterschiedliche Techniken, und irgendwann platzt der Knoten in deinem Hirn, versprochen. Ich fand es auch trotz amateurhafter Bindeweise schon deutlich bequemer als ER; mit dem bin ich bisher immer noch nicht warm geworden.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
speka1011
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 344
Registriert: 11.11.2014, 09:30

Re:

Beitrag von speka1011 »

Ich bekomm es mit der zweiten Bahn besser hin, seit ich es mit der Handtuch Methode mache. Kann es schlecht erklären, aber eben wie wenn man sich mit dem Handtuch den Rücken rubbelt. Dabei das Tuch nochmal so über den Ellenbogen spannen. In irgendeinem Video hat Hedwig das erklärt, daher hab ich das.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re:

Beitrag von Reh »

Ich hab ja immer nur wenige Sekunden Zeit, bis das Rehlein die Beine streckt und Beutel und Anhockung und so weg sind...
Das mit dem Handtuch hab ich glaub ich gesehen, aber noch nicht umsetzen können.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“