"Bad wrap day"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re:

Beitrag von Morgaine47 »

Kein Foto, aber ich bin letztens mit dem grottigsten Känguru aller Zeiten durchs Dorf geeilt. Es war beim Haus verlassen ganz gut gebunden. Aber dann ist die Maus gehüpft und bei jedem Hüpfer wanderte das Tuch ein paar mm hoch. Irgendwann war ein Großteil des Tuches locker im Nacken und meine Hand zwischen unseren Bäuchen und hat krampfhaft die Pokante festgehalten damit nicht alles wegrutscht.

Babys sollte Gehops im Tuch verboten werden :mrgreen: .
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Rebella
ist gern hier dabei
Beiträge: 65
Registriert: 07.08.2013, 13:06
Wohnort: Wien

Re:

Beitrag von Rebella »

Gestern ist mir ein Kunststück gelungen: Kleinchen ist immer wieder aufgewacht, dann hab ich ihn wieder eingebunden, eingeschlafen, abgelegt, bald darauf aufgewacht....usw... Irgenwann dann wieder in den Rucksack gebunden (ja, das hätte ein Rucksack sein sollen :oops: ) und denke mir, jetzt hängt er sich auch noch schief rein. Und während ich noch sag er soll gerade bleiben such ich den Strang damit ich die Pokante richten kann. Und da war kein Strang, den hatte ich unterm Beinchen gebunden auf einer Seite. Hab ihn natürlich nicht gleich ausgebunden sondern erstmal ein Foto für euch gemacht :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: AW: "Bad wrap day"

Beitrag von Tutti »

Rebella hat geschrieben:Gestern ist mir ein Kunststück gelungen: Kleinchen ist immer wieder aufgewacht, dann hab ich ihn wieder eingebunden, eingeschlafen, abgelegt, bald darauf aufgewacht....usw... Irgenwann dann wieder in den Rucksack gebunden (ja, das hätte ein Rucksack sein sollen :oops: ) und denke mir, jetzt hängt er sich auch noch schief rein. Und während ich noch sag er soll gerade bleiben such ich den Strang damit ich die Pokante richten kann. Und da war kein Strang, den hatte ich unterm Beinchen gebunden auf einer Seite. Hab ihn natürlich nicht gleich ausgebunden sondern erstmal ein Foto für euch gemacht :lol:
Das ist die richtige Prioritätensetzung! Suuuuper :D
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re:

Beitrag von Atsitsa »

Es beruhigt so ungemein, hier zu lesen. So wage ich mich morgen dann auch mal, endlich DH zu üben. Ich bin gespannt. :wink:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re:

Beitrag von Berenike »

Da mein Kind ja das Einbeuteln verweigert, könnte ich hier dauernd Fotos zeigen... Der nächste Versuch wird definitiv fotografiert. Beim letzten Rucksack hing die "Kopfkante" ungefähr in der Taille meines Kindes, Arme raus ist ja Pflicht bei uns. Hab dann nur ein bisschen gekocht in der Position - raus gehen würde ich damit niemals. Hoffentlich lernen wir das noch bald, sonst hätte ich die schönen kurzen Rucksack-Tücher ja ganz umsonst gekauft :|
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re:

Beitrag von Berenike »

Ich hatte es ja angedroht...

Bild

:roll:

Erschwerend dazu kamen die viel zu großen Klamotten sowohl am Kind als auch an der Mutter...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
karofe
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 383
Registriert: 22.02.2013, 10:53
Wohnort: österreich

Re: AW: "Bad wrap day"

Beitrag von karofe »

Ach was - da hab ich schon viel schlimmere rucksäcke gesehn... Das wird schon!!!
Ich hätte gestern hier ein känguru posten können - mann, war das MIES gebunden! Seinen kuschelzweck hat es allerdings erfüllt [emoji6]
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: AW: "Bad wrap day"

Beitrag von lupiwo »

Berenike so sieht das hier manchmal auch aus. ;)

Ich kann meinen dritten DH von gestern auch hier posten. ;)

Bild

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: AW: "Bad wrap day"

Beitrag von lupiwo »

Es wird... Irgendwann...
Bild

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Benutzeravatar
SlingingMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2669
Registriert: 30.06.2011, 11:52

Re: "Bad wrap day"

Beitrag von SlingingMama »

Kein Bild, aber ein Gedanke, der mich die letzten Tage öfters begleitet hat: "ein Glück Ist es kalt. Es sieht ja keiner, wie es unter der tragejacke aussieht" :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“