"Bad wrap day"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: AW: "Bad wrap day"

Beitrag von lupiwo »

Endlich wieder ein Bild. ;)

Ich würde ja sagen das war mal ein einfacher Rucksack. [emoji16]

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re:

Beitrag von meikili »

Meine Maus hat gerade die tolle Angewohnheit, mir beim binden von DH über die Schulter zu greifen und mir das Tuch, das ich mir zwischen die Zähne geklemmt habe (Mittelpunkt) aus dem Mund zu reißen... Das ist echt prima! :-(
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re:

Beitrag von Haasi23 »

@Eskimofrau: hehe - ich würde auch auf den Rucksack tippen. Das mit den Schultern passiert mir manchmal beim Double Hammok :?

@Meikili: Das ist aber nicht nett von deiner Tochter :lol: Wie fängst du denn beim DH an? Ich lege mir das Tuch mit dem MP an den Brust - führe das Tuch hinter an meinen Rücken und lege eine Hand direkt an meiner Wirbelsäule auf das Tuch. Das ist mein neuer Mittelpunkt, den ich mir aufs Knie lege und dann mein Kind einbeutle. Wobei ich das bei zunehmenden Gewicht wohl nicht mehr lange machen kann. Das schwungvolle über die Schulter werfen kann ich nicht mehr lang machen.

Ich stell mich gerade beim Shortie-binden echt doof an. Muss jedes mal nochmal aufmachen und das Tuch zurechtschieben weil ich mich in der Lage immer verschätze und mein Shortie ziemlich kurz ist und ich nicht viel Toleranz hab.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1044
Registriert: 20.06.2011, 18:30
Wohnort: NRW

Re: "Bad wrap day"

Beitrag von Eskimofrau »

Jo genau, einfacher Rucksack. Und eigentlich war er mal so weit oben dass er über meine Schulter sehen konnte :)

Ich wusste danach wieder wieso ich in letzter Zeit die TH für auf den Rücken nehm...

Känguruhs hät ih auch einige im Angbot aktuell - allerdings krieg ich die nicht so fotografiert dass kein Gesicht zu sehen ist und ich vergess dauernd mir ne App zur Fotobearbeitung zu besorgen...


*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: AW: "Bad wrap day"

Beitrag von meikili »

Haasi23 hat geschrieben:@Eskimofrau: hehe - ich würde auch auf den Rucksack tippen. Das mit den Schultern passiert mir manchmal beim Double Hammok :?

@Meikili: Das ist aber nicht nett von deiner Tochter :lol: Wie fängst du denn beim DH an? Ich lege mir das Tuch mit dem MP an den Brust - führe das Tuch hinter an meinen Rücken und lege eine Hand direkt an meiner Wirbelsäule auf das Tuch. Das ist mein neuer Mittelpunkt, den ich mir aufs Knie lege und dann mein Kind einbeutle. Wobei ich das bei zunehmenden Gewicht wohl nicht mehr lange machen kann. Das schwungvolle über die Schulter werfen kann ich nicht mehr lang machen.

Ich stell mich gerade beim Shortie-binden echt doof an. Muss jedes mal nochmal aufmachen und das Tuch zurechtschieben weil ich mich in der Lage immer verschätze und mein Shortie ziemlich kurz ist und ich nicht viel Toleranz hab.
Bild
Kind kommt zuerst auf den Rücken. Schau dir mal das Pollora-Video an. So mache ich es. Und weil es so gut passt nochmal das Bild von Urlaub. Da kannst du sehen, wie ich anfange.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re:

Beitrag von Frieda78 »

Man beachte die Po-Kante :roll:
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: "Bad wrap day"

Beitrag von meikili »

Hihi! Hab ich schon in "ich trage heute" bemerkt. Ich dachte aber, es wäre einfach schlecht fotografiert... ;)
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re:

Beitrag von Frieda78 »

Leider nicht... Zuviel Gezappel...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von elanor »

Abo! Der Thread ist ganz an mir vorbei gegangen... ich muss mal suchen gehen ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: AW: "Bad wrap day"

Beitrag von lupiwo »

Ich habe heute morgen den Sling mal versucht auf der anderen Seite zu tragen. ;)

Das + Stillen sah dass so aus:
Bild

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“